Namensgebung

Namensgebung

Beitragvon Franzl2.0 » Mi 03 Sep, 2008 03:14

Die Bewegung im Wiki/Forum hat mich nicht schlafen lassen und so habe ich in den vergangenen Stunden ein wenig beobachtet ...
Mir stellt sich die Frage wie die Entscheidungsprozesse ablaufen werden ... gibt es Abstimmungen?

Die Namensgebung von Völkern, Kulturen und Ländern wäre da, glaube ich, am Anfang besonders wichtig für viele (zumindest für mich :mrgreen: ) ... ein kleines, aber wichtiges Detail! Ich hab mich schon im Wiki registriert, habe mich aber noch nicht getraut irgendwas reinzuschreiben ... und daher erstmal den Thread gestartet, um zu sehen, ob man sich hier nicht vielleicht über die Möglichkeiten an Namen verständigen bzw. informieren kann.

Wäre es zu naheliegend bzw. albern, wenn man sich verwandte Namen aus Mythologie und Geschichte holt? Wahrscheinlich schon ... aber dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit ein bisschen mit den Buchstaben zu jonglieren und Anagramme zu bilden. Außerdem sollte man vielleicht gleich mal verschiedene adjektiv- und substantivierungen durchexerzieren, bevor man einen Namen festlegt ...

Maraskan
maraskanisch
Maraskaner ... die Überlegung erscheint vielleicht blöd, aber besser als dann an einem blöden Namen zu kleben :?

Und noch mal verzeihung ...
Ich bin unwürdig, ich bin unwürdig
Franzl2.0
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Wyland der Schläfrige

Re: Namensgebung

Beitragvon Lasse Olofson » Mi 03 Sep, 2008 03:20

Franzl2.0 hat geschrieben:Und noch mal verzeihung ...
Ich bin unwürdig, ich bin unwürdig

Pfui aus, das ist keiner...!
Jetzt ist jeder dran mit helfen... Wenn du Kritik, Probleme oder sonstwas hast, nur zu! Schreib im Wiki, auf der Seite, wo du was anzubringen hast, unter Diskussion (ganz oben) deinen Senf dazu, und entweder es wird abgewisen oder nicht, mehr kann dir auch nicht passieren ;)
Also hau rein!
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon SynCoCoop » Mi 03 Sep, 2008 04:17

Genau Franzl, nimm das mal alles unter die Lupe. Gerade brauchts Leute mit Weitsicht, denn schnell etwas zu erfinden, ist einfach, aber es so zu denken, dass es ausbaufähig und vertiefbar ist, da hilft eigentlich nur der Austausch mit anderen Perspektiven :O)
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Atraxorath

Beitragvon Denkan » Mi 03 Sep, 2008 04:23

Dafür gibt es im Wiki die Diskussionsseiten. Deine, hoffentlich :P , konstruktive Kritik in das Diskussionsfeld und dann gib ihm. Viele Köpfe werden sich dann deiner Ideen annehmen und sie einbinden. Momentan ist das alles noch ein großes Brainstorming und richtig angebrachte Kritik ist wichtig.
Also keine scheu. Einfach ran an den Käse und wenn dir was dolles einfällt einfach vermerken. :D
Denkan
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Thure Frenja Arilson

Beitragvon DrGonzo » Fr 05 Sep, 2008 14:02

hmm ja aber wir kennen ja alle das sprichwort mit den zu vielen köchen... :denker:
nun ist es so das wir zwar eine riesige küche für alle köche haben...nur das problem ist das dann auch jeder nur sein eigenes süppchen schlürfen will... :|
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Zurück zu Antamar®-Archiv