Ich hatte auch gerade noch eine Idee, zu Plan B. Und zwar könnte man noch Kasten bzw. Gilden einbauen. Darunter stelle ich mir eine Gruppe vor, die über Reiche hinaus vertreten ist und nach eigenen Zielen strebt und eine eigenständige Organisation ist. Das heißt diese Gruppe untersteht keinem Kaiser oder Reich sondern nur sich selbst. Bzw. lässt sich von dem einen oder anderen für Dienste anheuern usw. Hier mal ein Beispiel, dass jedoch noch nicht ganz ausgereift ist. Ist nur mal noch so eine Idee. Die Kasten sind eher als NPC, weiter Macht, und nicht als spielbare Gruppen gedacht. Auch sollte es nicht so viele geben, da es sonst unlogisch wird. Ich könnte mir aber auch noch weitere vorstellen wie eine Gruppe Meuchelmörder wie die Assassinen.
Beispiel: Die Kriegerkaste der Setai. Diese Kaste bringt die besten Krieger des Kontinents hervor, die als Söldner durch die Lande streifen. Doch sie verkauft sie nicht einfach an jeden sondern verfolgt auch eigene Ziele. Jeder Setai zieht, wenn er mit der Ausbildung fertig ist durch die Lande und verdient sein Brot als Söldner, wobei immer wieder Missionen der Kaste anstehen, denen er verpflichtet ist. Die Aufträge die Sie erhalten sind meist von reichen, gehobenen Personen erteilt, da Setais viel Geld für ihre Dienste verlangen.
Jeder Setai ist für seine Kampfkünste bekannt, die dieser in jahrer langer Ausbildung erhält und sein Leben lang ausbaut. Auch sind die Setai für Ihre Ehre gegenüber jeden Wesens bekannt. Aber auch für ihre Präzision und Kaltblütigkeit sind Sie berüchtigt und gefürchtet. Sie werden gleichzeitig geehrt als auch gefürchtet von dem Volk.
Nur wenige Ausgewählte werden von den umherstreifenden Setai ausgebildet. Doch wenn erst mal ein Kind, meist im Alter von 6 Jahren, ausgewählt wird, wird es verpflichtet mit dem Setai, der es als seinen Schüler erwählt hat, mit durch die Lande zu ziehen. Dies ist zugleich eine große Ehre für die Eltern, die diese annehmen können, aber auch schlecht ablehnen können.
Dabei wird er von seinem Meister in allem unterrichtet was er können muss: Kampfkunst, Mathematik, Sprachen, das Wissen über die Flora und Fauna, die Ehre, die den Setai heilig ist, und noch viele andere Kleinigkeiten, die dem Setai als wichtig erscheinen. Die Ausbildung ist zu Ende wenn sein Meister der Meinung ist, dass er soweit ist und sie brechen auf zu dem Sitz der Kaste in xyz wo er die letzten Prüfungen unter den Augen der Setai Meistern ablegen muss. Erst dann erhält er sein eigenes Schwert in dem sein Name eingraviert ist und dass ihn zusammen mit seiner Kleidung und seinem Amulett als einen vollwertigen Setai auszeichnet.
Das Schwert ist eine wunderbare Waffe die für jeden Setai speziell angefertigt wird. Keiner weiß wie und aus was die Waffen gefertigt werden, doch sollen sie unzerstörbar, und die schärfsten exestierenden Waffen sein. Manche behaupten sie werden aus Sternenstahl gefertig doch keiner weiß es so genau.
Es ist nicht genau bekannt wie viele Setai durch die Gegend streifen doch wird ihre Zahl auf nicht mehr als ca. 100 bis 150 geschätzt. Dazu kommen noch mal die Schüler, von denen auch nicht bekannt ist wie viele sie sind.
Schreibt mir bitte, was ihr davon haltet. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Auch bitte, ob solche Gruppen/Kasten erwünscht sind. Falls es erwünscht ist werde ich diese gern noch weiter ausbauen und noch weitere einbauen. Denkbar währen auch weniger mächtige Gilden denen Spieler dann auch beitreten könnten und besondere Privilegien hätten. Doch erstmal sind sie als weitere Spielfigur in der Welt Antamar gedacht, die das ganze noch ein bisschen spannender machen sollen.






