Plan B - Kasten/Gilden

Plan B - Kasten/Gilden

Beitragvon Altaìr » So 07 Sep, 2008 02:51

Ich hatte auch gerade noch eine Idee, zu Plan B. Und zwar könnte man noch Kasten bzw. Gilden einbauen. Darunter stelle ich mir eine Gruppe vor, die über Reiche hinaus vertreten ist und nach eigenen Zielen strebt und eine eigenständige Organisation ist. Das heißt diese Gruppe untersteht keinem Kaiser oder Reich sondern nur sich selbst. Bzw. lässt sich von dem einen oder anderen für Dienste anheuern usw. Hier mal ein Beispiel, dass jedoch noch nicht ganz ausgereift ist. Ist nur mal noch so eine Idee. Die Kasten sind eher als NPC, weiter Macht, und nicht als spielbare Gruppen gedacht. Auch sollte es nicht so viele geben, da es sonst unlogisch wird. Ich könnte mir aber auch noch weitere vorstellen wie eine Gruppe Meuchelmörder wie die Assassinen.

Beispiel: Die Kriegerkaste der Setai. Diese Kaste bringt die besten Krieger des Kontinents hervor, die als Söldner durch die Lande streifen. Doch sie verkauft sie nicht einfach an jeden sondern verfolgt auch eigene Ziele. Jeder Setai zieht, wenn er mit der Ausbildung fertig ist durch die Lande und verdient sein Brot als Söldner, wobei immer wieder Missionen der Kaste anstehen, denen er verpflichtet ist. Die Aufträge die Sie erhalten sind meist von reichen, gehobenen Personen erteilt, da Setais viel Geld für ihre Dienste verlangen.
Jeder Setai ist für seine Kampfkünste bekannt, die dieser in jahrer langer Ausbildung erhält und sein Leben lang ausbaut. Auch sind die Setai für Ihre Ehre gegenüber jeden Wesens bekannt. Aber auch für ihre Präzision und Kaltblütigkeit sind Sie berüchtigt und gefürchtet. Sie werden gleichzeitig geehrt als auch gefürchtet von dem Volk.
Nur wenige Ausgewählte werden von den umherstreifenden Setai ausgebildet. Doch wenn erst mal ein Kind, meist im Alter von 6 Jahren, ausgewählt wird, wird es verpflichtet mit dem Setai, der es als seinen Schüler erwählt hat, mit durch die Lande zu ziehen. Dies ist zugleich eine große Ehre für die Eltern, die diese annehmen können, aber auch schlecht ablehnen können.
Dabei wird er von seinem Meister in allem unterrichtet was er können muss: Kampfkunst, Mathematik, Sprachen, das Wissen über die Flora und Fauna, die Ehre, die den Setai heilig ist, und noch viele andere Kleinigkeiten, die dem Setai als wichtig erscheinen. Die Ausbildung ist zu Ende wenn sein Meister der Meinung ist, dass er soweit ist und sie brechen auf zu dem Sitz der Kaste in xyz wo er die letzten Prüfungen unter den Augen der Setai Meistern ablegen muss. Erst dann erhält er sein eigenes Schwert in dem sein Name eingraviert ist und dass ihn zusammen mit seiner Kleidung und seinem Amulett als einen vollwertigen Setai auszeichnet.
Das Schwert ist eine wunderbare Waffe die für jeden Setai speziell angefertigt wird. Keiner weiß wie und aus was die Waffen gefertigt werden, doch sollen sie unzerstörbar, und die schärfsten exestierenden Waffen sein. Manche behaupten sie werden aus Sternenstahl gefertig doch keiner weiß es so genau.
Es ist nicht genau bekannt wie viele Setai durch die Gegend streifen doch wird ihre Zahl auf nicht mehr als ca. 100 bis 150 geschätzt. Dazu kommen noch mal die Schüler, von denen auch nicht bekannt ist wie viele sie sind.

Schreibt mir bitte, was ihr davon haltet. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Auch bitte, ob solche Gruppen/Kasten erwünscht sind. Falls es erwünscht ist werde ich diese gern noch weiter ausbauen und noch weitere einbauen. Denkbar währen auch weniger mächtige Gilden denen Spieler dann auch beitreten könnten und besondere Privilegien hätten. Doch erstmal sind sie als weitere Spielfigur in der Welt Antamar gedacht, die das ganze noch ein bisschen spannender machen sollen.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Re: Plan B - Kasten/Gilden

Beitragvon DrGonzo » So 07 Sep, 2008 03:16

hmm musste den text 2x lesen weil ich bei der menge ganz vergessen hab worum es ging :lol:
solltest dir vllt auch überlegen ins autorenteam zu kommen :denker:
aber sonst find ich die idee garnich so schlecht.. so vllt auch als questgeber oder so...
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Altaìr » So 07 Sep, 2008 03:31

Ja wurde recht viel :mrgreen:
Aber vielleicht liegt es ja auch an der Uhrzeit.

Ich hab es halt als eine oder mehrere weitere Gruppen gedacht, die in der Geschichte handeln und so mehr spannung rein bringen und vielleicht auch mal als Questgeber :denker:
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon DrGonzo » So 07 Sep, 2008 03:38

aber wird es denn sowas nich in form der verschieden reiche geben???
oder ne du meinst ja so unabhängig... ach ka bin jetz zu müde :|
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim

Beitragvon Kopfweh » So 07 Sep, 2008 13:03

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die Gilden unabhängig von den Reichen und Ländern (sprich: unabhängig von den Regierungen) sein, da sie ja , wie schon erwähnt, eigenständige Organisationen stellen... ich finde zwar dieses Beispiel ein wenig übertrieben, aber die Idee ist auf jeden Fall gut, und sollte weiter ausdiskutiert werden.
Bild
Kopfweh
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Botschafter Almin Karenkis

Beitragvon Altaìr » So 07 Sep, 2008 21:03

Ja genau so ist es gedacht. Natürlich klingt das jetzt übertrieben, ich wollte aber gerne eine Kaste schaffen, die einen Mythos umgibt, weil sie eben so "mächtig" ist und der sollte auch keiner beitreten können, sondern soll halt nur im Hintergrund, bzw. als mit Gestalter der Geschichte fungieren.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Allersheim » So 07 Sep, 2008 21:07

Spricht nichts dagegen. Schöne Idee.
Vielleicht etwas pazifistischeres.
Aber das ist geschmackssache=)

Ich denke mal in einer neuen Welt kann sich jeder voll und ganz austoben=)
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Altaìr » So 07 Sep, 2008 21:22

@ Allersheim
Hm..... :denker: auch gute Idee, das mit einer pazifistischen Kaste. Währe auch interessant, wenn es eine Kaste gibt, die sich ganz und gar dem Frieden verschrieben hat und versucht zwischen den Reichen zu vermitteln und vielleicht gleichzeitig Ihre eigenen geheimen Ziele verfolgen...
Ich werde dafür demnächst auch mal noch eine Kaste dafür ausarbeiten, wenn ich die Zeit dafür habe. Morgen fängt erst mal wieder Schule an :o_O:
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Allersheim » So 07 Sep, 2008 21:48

Ui, nicht schön.

Ich dachte ja an eine Kämpferkaste, die tagtäglich trainiert, aber nicht kämpfen tut....
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Aidan » So 07 Sep, 2008 22:42

Allersheim hat geschrieben:Ui, nicht schön.

Ich dachte ja an eine Kämpferkaste, die tagtäglich trainiert, aber nicht kämpfen tut....

Das hört sich fast ein wenig nach Shaolin-Möchen an ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Altaìr » So 07 Sep, 2008 22:54

Achso, sorry falsch verstanden. Aber auch gute Idee. Könnte dann auch eine sein die irgendein altes Geheimnis oder Artefakt bewachen. was aber allgemein nicht wirklich bekannt ist bzw. nur gerüchte gibt was es sein soll.

sowas?
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Tohrkil » So 07 Sep, 2008 23:02

Kann mir nicht helfen das erinnert mich an die Enworbücher von Holbein nur das sie da Satei heißen gucke auch
http://www.hohlbein.net/de/h/h0hb0ls14f/index.htm daaaa
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Beitragvon Navahon » So 07 Sep, 2008 23:08

Altaìr hat geschrieben:Achso, sorry falsch verstanden. Aber auch gute Idee. Könnte dann auch eine sein die irgendein altes Geheimnis oder Artefakt bewachen. was aber allgemein nicht wirklich bekannt ist bzw. nur gerüchte gibt was es sein soll.

sowas?

Dabei musste ich jetzt irgendwie an die Templer denken.... ?
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Beitragvon Tohrkil » So 07 Sep, 2008 23:11

Liegt daran das ich gerade die Enworbücher lese ;)
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Beitragvon Altaìr » So 07 Sep, 2008 23:20

Ja stimmt, davon hab ich auch die Idee :D ertappt :oops:
hab gedacht schreibs erstmal so rein und änder es dann, langsam teil für teil ab, wenn nötig. Hab ja aber vor auch noch eigene Kasten zu erfinden. War als Beispiel gedacht.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv