Fragen zur Umstellung: DSA --> Antamar

Fragen zur Umstellung: DSA --> Antamar

Beitragvon Lisa-Kara » Mo 15 Sep, 2008 08:01

Aaaalso... ich bin schon sehr gespannt, wie die neue Welt aussehen wird, auch wenn ich Aventurien natürlich hinterher trauern werde. Aber die bisher geleistete Arbeit verdient meinen Respekt und großen Lob, sieht gut aus bisher.

Kann mir nochmal jemand nen kleinen Überblick geben, wie das dann so vonstatten gehen wird?

1. Letztes September-WE ist angedacht, richtig?

2. Die Helden sollen erhalten bleiben? Das wäre schön, auch wenn ich noch nicht weit bin, hab ich sie schon lieb gewonnen ;) und habe natürlich keine Lust da weiter Zeit und Energie reinzustecken, wenn sie gelöscht werden.

Aber wie funktioniert das dann? Wo sind die Helden auf der Karte? Was ist mit der Ausrüstung, den Abenteuerpunkten, dem Gold? Was ist mir der Rasse oder der Profession? Gibt es dazu schon Antworten?

Gruß, Lisa
Lisa-Kara
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Likara

Re: Fragen zur Umstellung: DSA --> Antamar

Beitragvon proser » Mo 15 Sep, 2008 09:00

27./28.9.2008, ja
:ENDE:

Es soll ALLES erhalten bleiben. Allerdings werden alle Dinge, die einen D$A-Bezug haben, eine neue Bezeichnung bekommen. Startort wird die Stadt formerly known as Wehrheim sein. Wo auch immer die auf der neuen Welt angesiedelt sein wird...
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Lisa-Kara » Mo 15 Sep, 2008 09:07

Das heißt, ALLE Spieler und Chars werden in Wehrheim starten? Egal wo sie sich jetzt gerade befinden?
Lisa-Kara
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Athuran » Mo 15 Sep, 2008 09:51

Betreff: Ungeklärte Fragen an das A-Team - hier stellen!

Athuran hat geschrieben:Wir können nicht 1:1 übernehmen, da ein komplett anderes System entsteht.
U.a. haben wir weniger Rassen als DSA (weil wir uns nur auf Oberbegriffe beschränken), Die Kulturzahl ist ähnlich, wir werden Kultur aber in eher irdischer Definition (Staatenübergreifend) nutzen und schließlich haben wir - ganz neu - die Völker welche für die einzelnen Gruppen wie Staaten und Stämme stehen.

Natürlich können wir genauso nicht die Professionen übernehmen, deshalb werden wir dort etwas improvisieren müssen.

Erfahrungspunkte, Gold und Ausrüstung wird jedem erhalten bleiben. Ebenso der Charakter an sich mit allen Talenten, Beschreibungen etc.

Das große Wunder sql-Befehl wird alle Charaktere inklusive allem was daran hängt an einen Ort setzen.
Das einzige, was wir nicht gleich machen können, ist die Freischaltung aller Gebiete, deswegen müssen einige warten, bis sie wieder an ihre anderen Ordensbesitzungen kommen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Lisa-Kara » Mo 15 Sep, 2008 10:18

Danke für die Antworten...

Es erschien mir auch klar, dass natürlich nicht Rasse, Profession, Volk, usw. komplett übernommen werden können... ähm, transferieren die Entwickler dann die DSA-Chars in Antamar-Chars, die der vorherigen Version möglichst ähnlich sind, oder suchen sich die Spieler die Rassen-/Professionsdetails für ihren Char neu aus?
Lisa-Kara
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Athuran » Mo 15 Sep, 2008 10:41

Das werden wir machen, da ein neu-aussuchen für einen bestehenden Charakter nicht geht. Natürlich wird aber ein Charakter, der ab Oktober neu erstellt wird, frei wählbar sein.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon benno1979 » Mo 15 Sep, 2008 19:57

Das heißt, ALLE Spieler und Chars werden in Wehrheim starten? Egal wo sie sich jetzt gerade befinden?

Gibt das nicht ne Überlastung oder sind dafür Vorsorgemaßnahmen getroffen? Wenn die Orte sehr voll sind gibts doch im Moment schon lange Ladezeiten. (also bei mir zumindestens und ich hab schon ne sehr große Leitung)

Nur aus reiner Neugier.
BARBA NON FACIT PHILOSOPHUM.

QUAE MEDICAMENTA NON SANANT, FERRUM SANAT, QUAE FERRUM NON SANAT, IGNIS SANAT; QUAE VERO IGNIS NON SANAT, INSANABILIA REPUTARI OPORTET.

Spoiler:
Wer Gulaschsuppen nach macht, fälscht oder nach macht oder gefälschte oder nach gemachte Gulaschsuppen in Umlauf bringt wird mit Erbseneintopf nicht unter 5 Portionen bestraft.
benno1979
Herold
Herold

Heldenname: Faenwulf bren Ika
Mitglied bei: Heimskringla Skaldi

Beitragvon Allersheim » Mo 15 Sep, 2008 21:27

Werden Holzplättchen noch im Preis steigen?
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Uthlander » Mo 15 Sep, 2008 22:10

benno1979 hat geschrieben:

Gibt das nicht ne Überlastung oder sind dafür Vorsorgemaßnahmen getroffen? Wenn die Orte sehr voll sind gibts doch im Moment schon lange Ladezeiten. (also bei mir zumindestens und ich hab schon ne sehr große Leitung)

Nur aus reiner Neugier.
Allerdings. Den Spaß hatte ich gestern. Ein Seitenaufbau dauerte 5 Minuten, trotz DSL.
Uthlander
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Uthlander

Beitragvon Micha1972 » Mo 15 Sep, 2008 22:36

Allersheim hat geschrieben:Werden Holzplättchen noch im Preis steigen?

Nein die sind dann gar nix mehr wert ... Ich geb euch aber sagen wir 10 Dukaten pro Stück weil ihr es seid ... :wink:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Inanna » Mo 15 Sep, 2008 22:37

Die Anwesenheitsliste der Helden für die Orte sollte während der Umstellung deaktiviert sein sonst kann man ewig auf den Seitenaufbau warten. Ein paar tausend aufgelistete Helden dürften auch den Server ziemlich belasten, wenn da 100 eingeloggt sind.
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Micha1972 » Mo 15 Sep, 2008 22:40

Ich freu mich auf das Strassengeplauder ... Da hat man ja jetzt teilweise schon kaum noch den Überblick .
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon benno1979 » Mo 15 Sep, 2008 22:43

Mein ich doch. :wink:

Hab ne 16.000er Leitung und wenn mehr als 400 im Ort sind gibts schon probleme. Gäb nur unnötig Komplikationen beim Seitenaufbau.
BARBA NON FACIT PHILOSOPHUM.

QUAE MEDICAMENTA NON SANANT, FERRUM SANAT, QUAE FERRUM NON SANAT, IGNIS SANAT; QUAE VERO IGNIS NON SANAT, INSANABILIA REPUTARI OPORTET.

Spoiler:
Wer Gulaschsuppen nach macht, fälscht oder nach macht oder gefälschte oder nach gemachte Gulaschsuppen in Umlauf bringt wird mit Erbseneintopf nicht unter 5 Portionen bestraft.
benno1979
Herold
Herold

Heldenname: Faenwulf bren Ika
Mitglied bei: Heimskringla Skaldi

Beitragvon Lasse Olofson » Mo 15 Sep, 2008 23:14

Micha1972 hat geschrieben:Ich freu mich auf das Strassengeplauder ... Da hat man ja jetzt teilweise schon kaum noch den Überblick .

Deswegen :arrow: Ab inne Kneipe! Wobei wir auch mal den Fall hatten, dass dann dran stand (von außen halt) "Lautes Stimmengewirr dringt nach aussen" Da hatteman auch keinen Überblick mehr :XD:
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon qapla » Mo 15 Sep, 2008 23:23

"Ob du da überhaupt noch einen Platz findest?" oder so ähnlich gibt es auch noch. Da wird es richtig kompliziert einem Gespräch zu folgen *G*
Was die Ladezeiten angeht: 5min hatte ich noch nie, aber bei 300+ Helden dauerts auch hier seine 10-20sec. Das ist mitunter bei vielen Wechseln innerhalb einer Stadt schon umständlich. Aber mal abwarten was das A-Team da noch präsentieren wird...
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv