Charaktergnerierung

Charaktergnerierung

Beitragvon xy-ungeloest » Mi 11 Okt, 2006 23:02

ich wei? nicht recht ob das schon angesprochen wurde aber

ich hab mich ge?rgert das ich die werte meines Chars nicht selbst ?ndern konnte bei seiner erstellung. Ich w?rde mir w?nschen bei der Charaktergenerierung einfluss auf die werte nehmen zu k?nnen mit Eigenschaftstausch usw.

insofern es so was in DSA 4 noch gibt
xy-ungeloest
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon shevegen » Mi 11 Okt, 2006 23:36

Ich denke das kommt sicher noch. :)

Zu Beginn sind Werte wie MU und KK sicher wichtig, weil es viele K?mpfe gibt.
Sp?ter wird es wohl auch m?glich sein mehr so auf "Streuner" zwischen St?dten zu wandern und so sein Geld zu verdienen
shevegen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Thodras » Mi 11 Okt, 2006 23:53

siehe auch hier und noch ein paar weitere themen die ich momentan nicht finde. vermutlich bin ich zu m?de, gute nacht

edit:
zusammenfassend was in den anderen steht:
generierung von grund auf ist nicht geplant,
eher vorgefertigte (und mehr als jetzt) archetypen, aus denen einer gew?hlt werden kann.
Thodras
Herold
Herold

Heldenname: Thodras Thorgenscha zu Trutzfels
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis

Beitragvon shevegen » Do 12 Okt, 2006 00:45

Eine andere Frage, gibts Gr?nde ausser technischer Umsetzung gegen eine angepasste Charaktergenerierung ?
shevegen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon MacBeth » Do 12 Okt, 2006 02:11

mhm noe

die Begruendung reicht aber...ist kompiziert genug.

Feur di Zukunft wurden neue Charaktere erstellt, die auch ein wenig ausgeglichener sind.
Die momentenen, sind aus den Archetypenheften und wir wissen ja, wie schlecht die sind..

also ein wenig Gedult
Bild
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Lynn » Do 12 Okt, 2006 06:38

Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da sogar die DSA-Archetypen aus S&H immer 100 GP auf die EIgenschaften verteilt haben...
Bild
Just a kiss but now forever mine...
Lynn
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon MacBeth » Do 12 Okt, 2006 08:22

na ja, zumindest der Krieger ist ein Archetyp, der Zwerg auch

die ersten beiden sind nur testweise erstellt worden und dann war es zuspaet und jeder hatte einen :D

also immer Gedult haben, es kommen auch neue. Vll nach einem Rest.
Ich bin fleissig dabei welche zu basteln und ich hab davon schon ganz rote Augen.

Irgendwo ist auch ein Wunschthread, den schau ich mir hin und wieder an und generiere danach die Helden...wenn da natuerlich keiner was reinschreibt..dann muss ich mir was ausdenken...mhm ein Kontinet voller Rajha-Geweihtinen und ich der einzige...lalala
Bild
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Wechselbalg » Do 12 Okt, 2006 11:32

Hmm. Da ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden habe und sichergehen will: Welchen Thread meinst du da genau?

Damit ich nicht an den falschen Stellen Vorschl?ge mache. ^^

Ansonsten sind die Archetypen aus den Heften gr??tenteils schon um einiges st?rker. Die Thorwaler Piratin hat 11 Punkte mehr in Attributen als der Pirat hier und der Zwergens?ldner noch 9 Punkte, w?hrend der Krieger wirklich so ?bereinstimmt. Dennoch w?re es langfristig wirklich gut von den doch sehr suboptimal erstellten Archetypen abzuweichen. Dadurch hat man nat?rlich auch meistens mehr M?glichkeiten einen Schwerpunkt zu setzen, aber es h?rt sich ja ohnehin so an, also ob da etwas von abger?ckt wird.

Selber zu erstellen f?nde ich zwar sch?n, aber ist von der Programmierung her wahrscheinlich wirklich sehr schwierig. Aber vielleicht k?nnte man als einfache Variante quasi zwei Grundtypen bereitstellen? Dann w?re es z.B. vielleicht auch m?glich mal einen charismatischen Krieger zu spielen. ^^
Aber mehr dazu dann im anderen Thread.
Wechselbalg
Herold
Herold

Zurück zu Antamar®-Archiv