entsetzt und schockiert

entsetzt und schockiert

Beitragvon Wahnfried » Mi 24 Sep, 2008 07:27

Hallo Leute , also dass muss ich jetzt wirklich mal loswerden !
Ich habe eben mal den Suchbegriff "Amazonenrüstung" eingegeben weil ich mir dachte : Hey lass ma kucken ob du rausfindest was die so bietet und überhaupt und so . Gesagt getan und was da rauskam hat mich doch glatt von den Socken gehauen ! Eine irre hohe Anzahl von ( ich weiß jetzt wirklich nicht wie ich die nennen soll ohne massiv gegen die Forumsregeln zu verstossen ) hat sich darüber ausgelassen man solle z.B. Thorwaler in einer solchen Aufmachung als Transvestiten brandmarken ( einer schlug sogar vor NPC Schlägertrupps zusammenzustellen und es denen mal so richtig ..)
verbieten , aus dem Spiel schmeißen etc waren die überwiegenden Reaktionen dieser rechtschaffenen Herren .
Ich habe wirklich gedacht ich lese nicht richtig ! :wallbash: WIIIIEDERLICH !!!!!!!!!!!!!
( über die Rüstung selber hab ich unter den hundert und nochwas Threads natürlich nichts gefunden )
ich werde sofort losziehen und mir son Ding besorgen ... und drüber kommt n Wickelrock !
damit geh ich dann auf Faschojagd .... :zensiert:
Wahnfried
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Theoderich der Sanftmütige

Re: entsetzt und schockiert

Beitragvon Leandro » Mi 24 Sep, 2008 08:45

Wieder so jemand der alten Kram nach oben zerrt, um sich künstlich aufzuregen. :roll:
Wenn du wirklich was effektives tun willst, dann zieh dir in der Realität ein Kleid an und geh auf Faschojagd. :wink:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Wahnfried » Mi 24 Sep, 2008 09:57

Also künstlich war die Aufregung nun wirklich nicht und die Tatsache das die ganze Chose älteren Datums ist kann ja wohl nicht bedeuten , dass man dazu keine Stellung nehmen darf - falls doch kann man ja die ollen Kamellen auch einfach rausschmeißen dann kann auch keine unerwünschte Reaktion darauf erfolgen . Ich finde jedenfalls nicht das solche Themen ihre Aktualität aus dem Datum des Beitrags beziehen .
Und ausserdem : ich hab se eben erst heute entdeckt - ich Unwürdiger ich .

Und mach dir ma keine Sorgen um meine Stellungnahme zu derlei im RL - aber da jage ich nicht mit den Fäusten ...
Wahnfried
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Theoderich der Sanftmütige

Beitragvon qapla » Mi 24 Sep, 2008 12:28

Es ging ja nun weniger um Schlägertrupps als um aventurische Realität. Amazonenrüstungen werden speziell für eine Amazone gefertigt - andere Personen erhalten diese nur, wenn sie eine solche Amazone umbringen, was an sich schon unrealistisch ist. Diese Rüstung passt dann auch niemand anders... und wenn andere Amazonen mitbekommen das jemand Fremdes eine besitzt gehts rund. Besonders nach dem Fall von Löwenstein und Kurkum.
Mit der jetzt folgenden Umstellung ist das Thema aber eh passe ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon benno1979 » Mi 24 Sep, 2008 12:44

Find ich albern sich darüber aufzuregen. Frauen können ja auch als H :zensiert: ure arbeiten und Männer nicht. Ist das dann Frauenfeindlich? Außerdem macht man auch Witze über Zwerge, einfach nur weil es sie gibt. Eine aventurische Redensart besagt das Elfen, welche Al´Anfa betreten, mit den Ohren ans dortige Stadttor genagelt werden. Gjalsker sind, durch ihr barbarisches Aussehen und teilweise Nachteil Raubtiergeruch, auch nirgends, außer in der Heimat, gerne gesehen. Von Halblingen fangen wir gar nicht erst an. Wenn die sich hier alle aufregen würden nur weil se mal n blöden Spruch gelesen haben dann gehts hier rund.

Also Schwam drüber....denk dir dein Teil....und gut ist. Gibt doch nur graue Haare wenn du dich bei jeder kleinigkeit Aufregst.

:haufen:

Und im RS kannst sie natürlich zusammenschnautzen.
BARBA NON FACIT PHILOSOPHUM.

QUAE MEDICAMENTA NON SANANT, FERRUM SANAT, QUAE FERRUM NON SANAT, IGNIS SANAT; QUAE VERO IGNIS NON SANAT, INSANABILIA REPUTARI OPORTET.

Spoiler:
Wer Gulaschsuppen nach macht, fälscht oder nach macht oder gefälschte oder nach gemachte Gulaschsuppen in Umlauf bringt wird mit Erbseneintopf nicht unter 5 Portionen bestraft.
benno1979
Herold
Herold

Heldenname: Faenwulf bren Ika
Mitglied bei: Heimskringla Skaldi

Beitragvon Decipher » Mi 24 Sep, 2008 13:58

Ja, zumindest ein Thread bezgl. Amazonenrüstung stammt von mir.

Ich weiß wirklich nicht warum du dich jetzt künstlich aufregst. :roll:

Es ging einfach darum das ich der Meinung war solche speziellen Rüstungen nicht allen Klassen und vor allem keinen männlichen Helden zugänglich zu machen.
Die Gründ dafür wurden von qapla schon genannt.

Es wurde von offizieller Seite entschieden da keinerlei Einschränkungen zu machen.
Deswegen kannst du als bornländischer Krieger auch so eine Rüstung tragen.

Ich werde dich allerdings trotzdem hemmungslos auslachen wenn du mir mit Röckchen und einem, der weiblichen Anatomie angepassten, Kürass entgegenkommst.

Das hier ist ein Browsergame, angesiedelt im Mittelalter. Hier werden auch Hexen verbrannt, Mohas versklavt und andere böse Dinge getan...

Wirklich sehr intolerant hier :roll:
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Leandro » Mi 24 Sep, 2008 14:02

Das ist eben das Problem, mit dem fast alle Rollenspiele und Rollenspieler nicht so ganz zurechtkommen. Sich in eine mittelalterähnliche Welt rein zu versetzen. Wo eben Demokratie, Menschenrechte und Tolleranz weitaus weniger verbreitet sind, als heutzutage.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon benno1979 » Mi 24 Sep, 2008 14:16

Leandro hat geschrieben:Das ist eben das Problem, mit dem fast alle Rollenspiele und Rollenspieler nicht so ganz zurechtkommen. Sich in eine mittelalterähnliche Welt rein zu versetzen. Wo eben Demokratie, Menschenrechte und Tolleranz weitaus weniger verbreitet sind, als heutzutage.

So kann man das auch ganz einfach verdeutlichen.
:Jepp:
Ist zwar hart gesagt aber im Mittelalter ging das noch viel schlimmer ab. Da wurden Eimer mit Sch.. :zensiert: ..eiße auf die Straße gekippt und wenn du da gerade lang gingst hattest halt Pech. Im Krieg wurden Pestleichen mit Katapulten über die Stadtmauern geschossen um die Leute in der Stadt auszurotten und und und...
Dagegen is doch so in bisschen gelächter wegen ner falschen Rüstung harmlos.

QUAE MEDICAMENTA NON SANANT, FERRUM SANAT, QUAE FERRUM NON SANAT, IGNIS SANAT; QUAE VERO IGNIS NON SANAT, INSANABILIA REPUTARI OPORTET.

Spoiler:
Wer Gulaschsuppen nach macht, fälscht oder nach macht oder gefälschte oder nach gemachte Gulaschsuppen in Umlauf bringt wird mit Erbseneintopf nicht unter 5 Portionen bestraft.
benno1979
Herold
Herold

Beitragvon benno1979 » Mi 24 Sep, 2008 14:47

In Europa ist bis vor wenigen hundert Jahren die Sklaverei noch nicht vollständig Abgeschaft gewesen. Im Mittelalter wurden noch angebliche Hexen gefoltert und verbrannt nur weil sie Kräuter gesammelt haben oder als Amme gearbeitet haben und das Kind tot zur Welt kam.

Hexen wurden von nem Berg geschupst...
Fliegt sie davon...ist sie ne Hexe und wird verbrannt.
Stürzt sie ab...ist sie offiziell keine Hexe.

Aaahaaa.... Das Resultat ist doch bei beiden Varianten der Tot. Ergo bist du angeklagt als Hexe dann kannst es lieber gleich zugeben, hast es dann schneller hinter dir.

Gibt da noch sehr viele Beispiele. Wenn du mal jemand quälen willst, kauf dir ein Buch übers Mittelalter.
Scherz beiseite.

Wenn du das hier alles liest und trotzdem noch der Meinung bist das dies (mittelalterliche) Rollenspiel mit seiner Wortwahl zu hart ist, ist dir nicht mehr zu helfen.

PS: Für alle die das lesen. Sorry der harten Worte aber musste mal gesagt werden. Ist doch so oder?

Spoiler:
benno1979
Herold
Herold

Beitragvon olcapone » Mi 24 Sep, 2008 14:55

benno1979 hat geschrieben:Gibt da noch sehr viele Beispiele. Wenn du mal jemand quälen willst, kauf dir ein Buch übers Mittelalter.

Da kann ich nur das mittelalterliche Foltermuseum in Amsterdam empfehlen. Echt schauerlich was es da zu sehen gibt...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Leandro » Mi 24 Sep, 2008 15:06

olcapone hat geschrieben:Da kann ich nur das mittelalterliche Foltermuseum in Amsterdam empfehlen. Echt schauerlich was es da zu sehen gibt...

Dagegen ist alles was wir uns ausdenken können der wahre Himmel. Man darf nicht den Fehler machen, in einer mittelalterlichen Welt in den Maßstäben von heute zu denken. Dann können wir gleich in der Jetztzeit spielen... oder es lassen. Dann braucht man kein Rollenspiel. :wink:
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Athuran » Mi 24 Sep, 2008 15:46

Darf ich daraus schließen dass wir nach verpatzten Untergrund-"Jobs" ab sofort Gliedmaßen abhacken sollten (je -5 FF oder GE...)? :mrgreen:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon benno1979 » Mi 24 Sep, 2008 16:01

Leandro hat geschrieben:Man darf nicht den Fehler machen, in einer mittelalterlichen Welt in den Maßstäben von heute zu denken. Dann können wir gleich in der Jetztzeit spielen... oder es lassen. Dann braucht man kein Rollenspiel. :wink:

und selbst in der heutigen Zeit ist es noch um einiges härter.

Es wurden Bemerkungen zu deiner unpässlichen Amazonenrüstung gemacht....und? Geh doch mal weg vom PC in die "jetzige" "wirklich" Welt. In der Schule werden Kinder verhauen weil sie Aldidas-Schuhe tragen und nicht die von bekannten Herstellern.

Ich reg mich grad net auf aber ist doch so. Da bekomm ich ja hohen Blutdruck.

Wegen so´n quatsch die Leute zu texten......

Bäääääh..... aber meine Mami hat gesagt ich darf das Wort Dummkopf net sagen...... grrrr :wallbash: :datz:
Zuletzt geändert von benno1979 am Mi 24 Sep, 2008 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Spoiler:
benno1979
Herold
Herold

Beitragvon benno1979 » Mi 24 Sep, 2008 16:04

Athuran hat geschrieben:Darf ich daraus schließen dass wir nach verpatzten Untergrund-"Jobs" ab sofort Gliedmaßen abhacken sollten (je -5 FF oder GE...)? :mrgreen:

Das wär doch mal was. :lovl:
Damit ändern sich dann auch die Arbeitsmöglichkeiten.
Eine Hand kannst noch Holzhacken. Beide Hände nur noch betteln.

Und auf dem Marktplatz werden einmal die Woche Hexen verbrannt. Die Hexe der Woche quasi. :fire:

Man kann dann auch andere Spieler vorschlagen und als Hexe anprangern. :jongleur:

Eine Hexe....... verbrennt sie...... :fire:

Spoiler:
benno1979
Herold
Herold

Beitragvon qapla » Mi 24 Sep, 2008 16:32

Athuran hat geschrieben:Darf ich daraus schließen dass wir nach verpatzten Untergrund-"Jobs" ab sofort Gliedmaßen abhacken sollten (je -5 FF oder GE...)? :mrgreen:

Das ist doch etwas zuviel des Guten. Sowas heben wir uns lieber für Questen auf *muahahaha*
Aber Konsequenzen abhängig vom Risiko des Jobs (steht ja schon dabei) und von der "Arbeits"qualität wäre schon etwas schönes. Zum Beispiel gar kein Geld verdienen weil man erwischt wurde, eine Geldbuße oder ein kleiner Kerkeraufenthalt (=30 IG-Tage nichts grossartiges machen können). Da könnte man gleich noch einen Kerker-Chat mit einbauen :mrgreen:

So, ich notier mir das jetzt mal. Nach Plan B äussere ich das mal als Featurewunsch. :)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv