Ersatz für den Namenlosen

Ersatz für den Namenlosen

Beitragvon Hischneck » Do 02 Okt, 2008 17:59

Zum Gruß
mich stört da etwas und zwar das es jetzt garkeine Gottheit mehr gibt die irgendwie die Rolle vom Namenlosen übernimmt 0.o
Hischneck
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Hischneck Sakran

Re: Ersatz für den Namenlosen

Beitragvon Leandro » Do 02 Okt, 2008 18:36

Welche da wäre?
(Ich meine jetzt nicht, welche Rolle der Namenlose spielt, sondern welche Rolle DIR fürs Rollenspiel fehlt. Denn einfach nur kopieren wollen wir ja nicht!)
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Hischneck » Do 02 Okt, 2008 20:08

Na die Rolle des Bösen
es gab zwar auch in dsa phex und boron die für diebstahl und tod stehen
doch trotzdem geharen sie zur guten seite und die böse seite war der Namenlose
jetzt gibts n ersatz für phex und auch für boron aber für den Namenlosen nicht
und wenn wir schon berufe für böse helden haben sollten diese auch irgendwie paktieker oder fanatiker des bösen sein dürfen
Hischneck
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Athuran » Do 02 Okt, 2008 20:13

Es wird keinen Ersatz für den Namenlosen geben. Aber die dunkle Seite wird auch ihre Vertreter erhalten.

Von welchen bösen Berufen sprichst du? Wo kann man denn Paktierer oder Fanatiker werden?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Leandro » Do 02 Okt, 2008 20:22

Ich hoffe, dass es später ein paar ordentliche Dämonen des Bösen gibt. *g*
Außerdem können wir den "Krähenmann" ja auch zum "Bösen" aufbauen. Muss ja kein Namenloser sein.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Aidan » Do 02 Okt, 2008 20:55

Leandro hat geschrieben:Ich hoffe, dass es später ein paar ordentliche Dämonen des Bösen gibt. *g*
Außerdem können wir den "Krähenmann" ja auch zum "Bösen" aufbauen. Muss ja kein Namenloser sein.

Jepp das wäre guter Stoff für ein paar neue ZB's. ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon olcapone » Do 02 Okt, 2008 20:58

Wenn religiöse Anhänger eines Gottes extremistisch werden, ist man ja schon sehr nahe an einem gängigen Paktierer. Das kann schnell ausarten, wenn der religiöse Führer ein gerissener Schurke ist.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Leandro » Do 02 Okt, 2008 21:21

Und ich finde noch immer, dass allein der Name "Krähenmann" schon die gewisse Coolness des Bösen hat. Meine beste Götteridee überhaupt. :mrgreen:
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon qapla » Do 02 Okt, 2008 21:32

Ja, da ist endlich eine Trennung vom guten Phex (dem Gott der Händler) und dem bösen Phex (dem Gott der betrügenden Händler, Diebe und anderen zwielichtigen Gestalten). Bei DSA konnte sich so jeder hinter Phex verstecken und als guter Händler tarnen, der eigentlich zu den Schurken gehört. Das ist jetzt klarer geregelt - manchmal liebe ich schwarz-weisse Welten ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon yngvar » Do 02 Okt, 2008 21:54

qapla hat geschrieben:Ja, da ist endlich eine Trennung vom guten Phex (dem Gott der Händler) und dem bösen Phex (dem Gott der betrügenden Händler, Diebe und anderen zwielichtigen Gestalten). Bei DSA konnte sich so jeder hinter Phex verstecken und als guter Händler tarnen, der eigentlich zu den Schurken gehört. Das ist jetzt klarer geregelt - manchmal liebe ich schwarz-weisse Welten ;)

Das war eigentlich immer das, was ich an Phex-Geweihten immer so klasse gefunden habe...Diebe, die nicht(nagut, nicht nur...) aus Geldgier stehlen, sondern aus ehrlicher Verehrung eines Gottes, und dabei große Gewissenskonflikte bekommen, zwischen Goldgier und der Verehrung... Ich finde, dass keine Welt schwarz-weiß sein sollte. Nicht mal eine Fantasy-Welt. Ich werde die Versteckspiele vermissen, genauso wie die (mehr oder weniger) guten Andeutungen/Wortspiele der Phexenjünger :(
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

Beitragvon qapla » Do 02 Okt, 2008 21:58

Das waren ja nur die überaus seltenen positiven Aspekte. Meist war das doch eher: "Gib mir all dein Geld für irgendwas, denn ich bin Phex-Jünger". Phexgefällig war da immer ein Synonym für goldgierig... Das ist langweiliger als schwarz-weiss - weil einfach nur noch schwarz.
Wer es aber geschafft hat das bisher in positiver Weise auszuspielen wird jetzt ganz neue Möglichkeiten finden :)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Wolfun » Do 02 Okt, 2008 23:23

Wenn der Krähenmann der neue böse Gott werden soll, gibt es dann auch einen Schutzpatron für den einfachen Dieb der einfach nur über die Runden kommen will (nicht jeder Dieb ist ja gleich ein Ruchloser Assasine).
Mir würde einem Variante mit einigen sehr mächtigen Dämonenlords mehr gefallen, die jeweils eine Tugend für die ein guter Gott steht eußerst abstoßend finden und deswegen versuchen seine Anhänger mehr oder weniger langsam und dezent auf den "richtigen" Weg zu führen.
(Die Ide mag etwas abgetroschen sein, aber mir gefällt sie trotzdem)
Du fragst mich warum ich lache?
Damit ich nicht weinen muss.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Wolfun

Beitragvon Leandro » Do 02 Okt, 2008 23:38

Wa sist gegen einen Gott zu sagen, der böse und weniger böse Gefolgschaft hat? Man muss ja nicht immer gleich tiefschwarz sein... sehen wir doch mal den Fakt... ein Dieb tut etwas unrechtes. :wink:
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Hischneck » Do 02 Okt, 2008 23:41

Ja eben ohne böses gibts nämlich kein gutes ^^
Hischneck
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Wolfun » Do 02 Okt, 2008 23:47

Ein Gott mit einer gemäßigten und einer extremistischen Gefolgschaft?
Die extremistische Gefolgschaft versucht die Ketzerische gemäßigte Gefolgschaft auszurotten.
Wärend die gemäßigte Gefolgschaft versucht den Nahmen ihres Gottes wieder rein zu waschen und die extremistische Gefolgschaft bei jeder gelgenheit zu ärgern und ihre Machenschaften auffliegen zu lassen (den rest erledigt dann die Stadtwache;))?

Hört sich lustig an und nach viel Abenteuer Stoff, ich bin dafür!

Könnte es trotzdem noch die Dämonenlords geben?
Der gegenspieler des Krähenmannes könnte es ja geschaft haben sich selbst als Krähenmann aus zu geben, oder zumindest einige Heilige Schriften etwas anzupassen (die hinterhältige vorgehensweise würde zumindest passen)?
Du fragst mich warum ich lache?
Damit ich nicht weinen muss.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Wolfun

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv