Gewollt? : Waffenschmied kauft keine Waffen

Gewollt? : Waffenschmied kauft keine Waffen

Beitragvon wrkmq » Mo 06 Okt, 2008 14:36

Moin, moin

Der Waffenschmied in Wangalen kauft keine Waffen! Ist dies gewollt. Jedes mal, wenn mein Zwerg da ankommt, hat er eine ganze Wagenladung voll mit Orkwaffen :-) Nur nimt der Schmied vor Ort nichts an :-(
Prinzipiell finde ich ja sogar gut, dass dem so ist. Das macht es halt etwas schwerer, wenn man erst zurück nach Eisentrutz muss, um alles verkaufen zu können. Okay, die Orks gucken nicht schlecht, wenn mein Zwerg erst mal einen riesen Haufen Waffen ablegen muss, bevor sie von ihm klein gemacht werden; nur um danach noch mehr Waffen zu schultern, wollte aber halt mal nachfragen, ob dies eventuell ein Bug ist, oder es generell Läden gibt, wo man nicht verkaufen kann.

Michael

P.S.: Gibt es eigentlich schon irgendwo Esel zu kaufen. So ein Packmuli wäre super; dann könnte man auch etwas länger im Orkland "aufräumen" gehen, bevor man die Expedition zwecks Verkaufens wieder abbrechen muss ;-)
wrkmq
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Nowonder Orkentod

Re: Gewollt? : Waffenschmied kauft keine Waffen

Beitragvon Khaled » Mo 06 Okt, 2008 14:43

Dann hat der Waffenhändler grad kein Geld. Besuch ihn einfach öfter, irgendwann hat er grade Geld, wenn du da bist. Du bist ja nicht der Einzige der Waffen bei ihm loswerden will ;-) :-) Oder du stellst dich auf den Markt und versuchst die Waffen dort zu verkaufen. Alles was du auf dem Marktstand anbietest, ist dann aber auf dem Markt. Wenn du wieder mal zum Waffenhändler gehst, musst du den Marktstand vorher auflösen, bevor du hingehst. Andere Lösung ist, nicht alle Waffen auf den Markt zu stellen, dann siehst du mit den restlichen Waren, ob er grade Geld hat.

Esel kann man schon kaufen, allerdings sind sie als Tragetiere momentan noch nicht nutzbar. Das ist noch nicht im Spiel implementiert und kommt später erst, bevor die Traglastbegrenzung wirksam wird. Das dauert aber noch eine ganze Weile, weil die Umstellung erst einmal wichtiger ist.
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon wrkmq » Mo 06 Okt, 2008 14:52

Super, Danke Dir;

Bin gerade wieder auf halber Strecke nach Wangalen; hab schon 16000 Korn MAterial. Na, mal schauen, ob er dieses mal Kohle hat; ansonsten werde ich ihn mal ordentlich durchschütteln. Ich finde es aber sehr gut, dass die Gelder der Händler auch begrenzt sind. Somit dauert halt alles etwas länger. Ganz so, wie ich DSA in Erinnerung habe!

Ach,ja, wenn Du nachher im Laden in Wandalen bist, und so ein kleiner griesgrämiger Zwerg drängelt sich an Dir vorbei, dann weisst Du ja, wer das ist :D

Michael
wrkmq
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Nowonder Orkentod

Beitragvon Khaled » Mo 06 Okt, 2008 14:54

Hmm...wer kann das dann sein ? Hmm... Gimli, Gloins Sohn ? :lol: :mrgreen: :wink: :wink:
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Zurück zu Antamar®-Archiv