Stufe 0 auf 1 - zu blöd???

Stufe 0 auf 1 - zu blöd???

Beitragvon Joeda » Mo 06 Okt, 2008 21:47

Hallo allerseits,
nun ihr werdet idR erfahrener sein als ich, deshalb meine Frage: was muss ich tun, um auf Stufe 1 zu steigen? Ich habe nun 1900 EP und davon 1005 Guthaben! Aber meine Stufe ändert sich nicht :-(
Vielen Dank vorab ( auch wenn ich euch später alle verprügel :wink: )
Joeda
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Bjarne Jörnsson

Re: Stufe 0 auf 1 - zu blöd???

Beitragvon voodoohq » Mo 06 Okt, 2008 21:50

Hallo Joeda,

um in der Stufe aufzusteigen, muss Du deine EP für Fertigkeiten ausgeben. Für je 1000 ausgegebene Punkte bekommst du eine Stufe. Wenn du also von 1900 EP 1005 als Guthaben hast, hast du noch keine 1000 Punkte ausgegeben.
Also einfach raus mit den EP ;)

Liebe Grüße
voodoohq
voodoohq
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Grobilda Tochter der Grosh
Mitglied bei: Zufluchts-Hort

Beitragvon Joeda » Mo 06 Okt, 2008 21:59

Ohhhh Mann! Danke ! Da spar ich mir einen ab und hätte die EPs besser auf den Kopf gehauen. Naja, jetzt weiß ich es für die Zukunft - sammeln, raushauen. Ist ja auch viel besser so, denn dann mache ich ja wieder mehr Punkte bei Proben etc und sammel dementsprechend schneller, falls ich nicht auf dem Holzweg bin.
Joeda
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Bjarne Jörnsson

Beitragvon Wolfun » Di 07 Okt, 2008 15:50

Ne das stimmt so schon.
Du musst also nur sparen wenn du eine Eigenschaft steigern willst, Kampfmanover erlehrnen willst, oder ein teures Tallent (zb Anderthalbhänder).
Du fragst mich warum ich lache?
Damit ich nicht weinen muss.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Wolfun

Beitragvon llkruegro » Do 16 Okt, 2008 12:29

Ich will hier mal einhaken, auch wenns nicht hundertprozentig passt. Ist auch nur ne Frage aus Interesse.

Hier im Spiel gibts einige Leute, die Spaß dran haben nen Haufen EP zu sammeln und sie nicht einzusetzen. Die haben dann Tausende Punkte sind sind irgendwo auf einer niederen Stufe. Einer ist auf Stufe 1 und in seinem Profil entschuldigt er sich sogar dafür, da er sich verklickt habe.

Kann mir einer verraten wo daran der Spaß ist?

Ich wills nur verstehen, das ist keine Kritik. Ist ja auch hammerhart so überhaupt EP zu sammeln. Das geht ja nur mit arbeiten, oder? Wenn man von den Orks auf die Mütze kriegt, sammelt man ja allerhöchstens mal 3 EP.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon qapla » Do 16 Okt, 2008 12:48

Das sind meist Chars die in einer Arena stehen und für jeden Sieg EP sammeln. Mit Stufe 0 oder 1 werden die von vielen Anfängern mit niedrigen Stufen für leichte Beute gehalten - da die wenigen ausgegebenen EP aber nur in Kampffertigkeiten stecken sind sie es nicht und gewinnen. Ein Sieg gegen einen hochstufigeren Char bringen viel EP und Arenakämpfe sind das einzige, wo nur die Stufe und nicht die tatsächlich vorhandenen EP die EP-Vergabe bestimmen.
So parkt man seinen Char da, wartet bis sich 20-30.000 EP angesammelt haben und baut sich den Char dann schön aus. Ich finde das zwar langweilig und irgendwie riecht das nach einem Käfer, aber wems Spaß macht...
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon llkruegro » Do 16 Okt, 2008 12:52

Achso....
Kriegt man in der Arena auch EP wenn man verliert? Nee, oder?

Aber wie gut können die Kampfertigkeiten schon sein, wenn man nur 999 EP ausgeben darf? Das ist doch immenroch nix.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon qapla » Do 16 Okt, 2008 13:08

Mit dem richtigen Char und zu alten Kosten gekauft reichts um "normale" Spieler bis Stufe 5, teilweise noch höher zu verdreschen (hohes Waffentalent + Schild- oder Parierwaffenparade)...
Und nein, für Niederlagen gibt es in der Arena keine EP.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Leandro » Do 16 Okt, 2008 13:12

Gab auch Spieler, die wollten den Stufenwahnsinn nicht mitmachen und auf einer für sie "realistischen" Stufe bleiben. Ich zumindest habe einen solchen kennegelernt, der war glaube ich Stufe 5 mit an die 30.000 EPs... der wollte einfach nicht weiter aufsteigen...
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Zurück zu Antamar®-Archiv