Was passierte mit meiner Waffe?

Was passierte mit meiner Waffe?

Beitragvon SirGalvin » Mo 03 Nov, 2008 11:00

Einen schönen Montag Morgen wünsche ich Euch allen. Mir ist folgendes passiert. Als ich mich am Donnerstag ausgeloggt habe befand ich mich gerade auf der Reise nach Wangalen. Es gab einige Kämpfe mit Goblins und Wölfen aber das schien nicht das grosse Problem für meinen Helden Sir Galvin Fortescue zu sein. Allerdings habe ich die Angewohnheit die Texte nur Obrflächig zu überfliegen. Wie dem auch sei stellte ich heute Morgen fest das ich statt meines Blutsäbels (ich weiss nicht sicher ob die Waffe so hiess)einen Holzknüppel führte. Von meinem Säbel war af jeden Fall fehlte jede Spur. Allerdings fehlen mir auch 4 Gold. Könnte es sein das ich überlesen habe wie ich ausgeraubt wurde und mein Held hat provesorisch den Knüppelgenommen um sich zu Verteidigen? Zuminest legt ds verschwinden des Geldes nahe das ich ausgeraubt sein könnte. Denn wenn ich Niedergestreckt worden wäre, also einen Kampf verloren hätte hätte ich doch hoffentlich wenigstens das gelesen. Meine Frage : könnte ein Bug vor liegen oder gibt es nartürliche und Erklärbare Gründe dafür.

Ärgerlich für mich ist nur das ich meinen Chrakter auf das Säbeltrainiert habe und jetzt in Wangalen kein Säbel bisher finden konnte. Mir den Langmessern die ich durchdie Goblins erhielt bin ich nicht trainiert. *seufz* So oder so scheint sich die Reise nach Wangalen für mich nicht gelohnt zu haben.

Euch allen noch einen schönen Tag,

Hochachtungsvoll Sir Galvin
SirGalvin
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Sir Galvin

Re: Was passierte mit meiner Waffe?

Beitragvon elbenstern » Mo 03 Nov, 2008 11:04

Wann immer du deine Waffe im Kampf verlierst, oder sie dir gestohlen wurde, erhälst du einen Knüppel als Ersatzwaffe.
Das dürfte dir dann vermutlich passiert sein ^^
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???
Mitglied bei: Pen and Paper Köln e.V.

Beitragvon konny77 » Mo 03 Nov, 2008 11:05

Richtig, du hast einen Kampf verloren, deine Waffe wurde geklaut und du hast einen Knüppel bekommen. Das ist völlig normal. Du wirst wohl irgendwo überlesen haben, dass du ausgeraubt worden bist.

PS: es ist ein wenig gewagt, mit Stufe 0 ins Orkland zu gehen.
konny77
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Thaurik Sohn des Thebrin

Beitragvon SirGalvin » Mo 03 Nov, 2008 11:20

Ich hatte nicht gewusst das es dabei um Orkland handelt. Naja ist im Grunde auch ziemlich egal. Ich werde mich vorerst aus Antamar veabschieden. So lange das Spiel noch so unfertig ist, so viele Dinge fehlen wie gemensames Reisen, Fernkampf etc.
Cu Mathias
SirGalvin
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Sir Galvin

Beitragvon Leandro » Mo 03 Nov, 2008 11:31

SirGalvin hat geschrieben:Ich hatte nicht gewusst das es dabei um Orkland handelt. Naja ist im Grunde auch ziemlich egal. Ich werde mich vorerst aus Antamar veabschieden. So lange das Spiel noch so unfertig ist, so viele Dinge fehlen wie gemensames Reisen, Fernkampf etc.
Cu Mathias

Tja, aber das wusstest Du ja vorher schon. Das mit der unfertigen Entwicklungsversion steht ja nicht umsonst da. Wie dem auch sei, machs gut.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Erik » Mo 03 Nov, 2008 12:02

SirGalvin hat geschrieben:Ärgerlich für mich ist nur das ich meinen Chrakter auf das Säbeltrainiert habe und jetzt in Wangalen kein Säbel bisher finden konnte.

Schau mal auf dem Markt :wersuchet:
Erik
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erik Erikson
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Thorwar » Do 06 Nov, 2008 14:37

btw: hätte da nen Verbesserungsvorschlag:

wenn man eine Waffe im Gepäck hat, sollte der Char diese nehmen statt des Knüppels.
Evtl. könnte man sogar einige Waffen einstellen die er dann (falls vorhanden) statt des Knüppels aus dem Inventar nimmt.
Thorwar
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Kennando

Beitragvon Tommek » Do 06 Nov, 2008 14:40

Wunsch ist bekannt und vermerkt.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht