Kampfmanöver gehen nicht

Kampfmanöver gehen nicht

Beitragvon Gerry Gluten » Fr 14 Nov, 2008 15:39

Heda, ich brauche Hilfe!

Ich bin ein einfacher Halbork, der sich doch nur seiner Haut wehren will -- aber die Einstellung der Kampfmanöver, da bin ich echt überfordert.

Ich habe eine Wuchtwaffe, darauf verstehe ich mich, und einen Dolch als Parierwaffe, dafür habe ich noch Linkhand geübt.

Zudem habe ich Finte gelernt, gezielter Stich und Umreißen. Aber irgendwas davon in mein Kampfmanöver einzubauen, das gelingt mir einfach nicht. Que Ferrr?, wie man auf Orkisch zu fragen pflegt.

Kann mir jemand helfen? Gibt es irgendwo ein Handbuch für Kampfmanöver, das nicht auf Zwergisch verfasst worden ist?

Sagt mal!
Gerry Gluten
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Laotse Meier

Re: Kampfmanöver gehen nicht

Beitragvon qapla » Fr 14 Nov, 2008 15:46

Im Wiki gibt es einige Erklärungen zu den Kampfmanövern (Kampf#Kampfman.C3.B6ver) und zu den Sonderfertigkeiten. Dazu sei gesagt, dass nicht jedes Manöver mit jeder Waffe möglich ist (Gezielter Stich z.b. geht nicht mit Wuchtwaffen, da mit denen schlecht zugestochen werden kann).

Linkhand erlaubt zwar die Führung einer Parierwaffe, aber erst mit den Sonderfertigkeiten Parierwaffen 1+2 wird das wirklich effektiv.

Optionale Manöver lassen sich unter Kampf->Kampfmanöver einstellen, Erklärungen dazu gibt es unter dem o.g. Wiki-Artikel. Falls es dazu noch Fragen gibt, stell sie hier - dafür ist das Forum da ;) (Und nur durch solches Feedback kann man die Erklärungen im Wiki deutlicher gestalten.)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Zurück zu Antamar®-Archiv