Wie viele Meister/SL habt ihr in eurer Gruppe?

Wie spielt eure Pen & Paper Rollenspielgruppe?

Umfrage endete am Do 05 Feb, 2009 20:29

Mit einen festen Meister und mehreren Spielern.
4
27%
Mit zwei sich abwechselnden Meistern und mehreren Spielern.
1
7%
Mit drei sich abwechselnden Meistern und mehreren Spielern.
2
13%
Jeder meistert mal.
8
53%

Abstimmungen insgesamt : 15

Wie viele Meister/SL habt ihr in eurer Gruppe?

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Do 22 Jan, 2009 20:29

Moin Leute,

mich würde mal interessieren, wie es in euren Rollenspielgruppen so gehandabt wird. Fühlt euch frei ein paar erklärende Sätze zu schreiben. Für mich wäre es vor allem noch interessant zu wissen, wieviele Mitglieder eure Gruppe hat.

Gruß Jolhag
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Re: Wie viele Meister/SL habt ihr in eurer Gruppe?

Beitragvon Decipher » Do 22 Jan, 2009 21:40

Spiele recht unregelmäßig, meist nur in den Semesterferien und nicht mal dann kommt regelmäßig was zustande.
Früher als ich noch zur Schule ging und meine ganzen Kumpels auch haben wir alle 2 Wochen an den Wochenenden gespielt.

Als Meister kam jeder mal dran weil uns allen das spielen westlich mehr Spaß gemacht hat.
Wir waren immer so 5-7 Leute die sich regelmäßig getroffen haben.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Provokateur » Fr 23 Jan, 2009 03:47

Ich habe eben noch gespielt und war heute Meister. Ich treffe mich so alle zwei Wochen mit meiner Gruppe, wir sind zumeist (mit Meister) 4-6 Mann.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon yngvar » So 25 Jan, 2009 01:43

In unserer Gruppe(4-6 Spieler) muss/darf jeder mal meistern. Das ist manchmal etwas unpraktisch, weil die Helden immer in unterschiedlichen Zusammensetzungen unterwegs sind und sich nicht wirklich "aufeinander einspielen" können.
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

Beitragvon Aigolf » So 25 Jan, 2009 02:30

Ich habe eine Spielgruppe von 5-7 Spielern mit mir zusammen und bei uns meistern ich und zwei weitere.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Beonora » So 25 Jan, 2009 02:34

Meistens meistere ich, als fester Master of Desaster (obwohl das Desaster die Helden meist selbst veranstalten). Finde ich persönlich auch besser, wenn ein Meister sich einen zusammenhängenden Plot über mehrere Abende ausdenkt, als wenn abwechselnd gemeistert wird. Wenn ich mal nach einiger Zeit keine Lust mehr aufs Meistern haben, dann übernimmt meine Schwester auch mal für einige wenige Abende, aber dann juckt es mir wieder in den Fingern!
Vielleicht mag ich auch einfach das Gefühl der Kontrolle über die anderen *kicher*, weil als Meister weiß man alle Antworten :wink:

Ich spiele (meistere) in mehreren Gruppen, die jeweils zwischen 3 bis 6 Leute umfassen.
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Heldenname: Sulhaya/Misaki/Naila

Beitragvon wertz » So 25 Jan, 2009 02:36

Unsere Gruppe besteht aus 7 Leuten wobei wir aktuell zwei Gruppen spielen, einmal die Borbarad-Kampangne (DSA4) mit einem festen Meister und dann noch Kreise der Verdammnis mit einem anderen Meister ( auch DSA4) Momentan versuchen wir Borbarad zu beenden, damit die Gruppe dann abgeschlossen ist... Vieles was in der nächsten geplanten Kampagne passiert, nämlich Jahr des Feuers, welche wir nach Kreise der Verdammnis anfangen wollen, basiert ja auf Borbarad und es ist einfach stimmiger wenn man das hintergrundwissen hat...Lange Rede kurzer Sinn: 7 Personen, zwei feste Meister!
"Furchtlosigkeit ist nur eine andere Form des Schwachsinns - Mut beweist derjenige der seine Angst überwindet"
Bild
wertz
Herold
Herold

Heldenname: Sandrion Schattenklinge
Mitglied bei: Rechtschaffene Recken

Beitragvon qapla » So 25 Jan, 2009 03:00

Meine alten Gruppen hatten alle einen festen Meister.
In der aktuellen Gruppe (welche sich zu meinem Leidwesen nur noch sehr sehr unregelmässig trifft) meistert jeder mal, meist neben dem Spiel des eigenen Chars (was gut stressig sein kann *G*).
Ab und an gibts dann noch Treffen mit einer losen Gruppe von Spielern, da gibts gar keinen Meister. Jeder "meistert" das Minimum was nötig ist (wie das Steuern von NSCs), ansonsten wird frei improvisiert. Manchmal liegt nichtmals ein grober Plot bzw. ein Ziel vor, das entsteht dann im Laufe des Abends ganz von selbst. Es ist erstaunlich dass dort Geschichten entstehen die Szenariovorschläge bei weitem übertreffen und manchmal sogar an fertige Abenteuer heranreichen :)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Zurück zu Antamar®-Archiv