Was arbeitet/ lernt ihr eigentlich im echten Leben?

Was arbeitet/ lernt ihr eigentlich im echten Leben?

Beitragvon Athuran » Do 26 Feb, 2009 20:47

Weil ich ab und zu lese "Ich habe jetzt wieder mehr zu arbeiten..." oder "Ich muss mich wieder mehr ums Studium kümmern..." bin ich immer neugieriger geworden, zu erfahren was ihr eigentlich genau macht. Decipher hat sich jetzt auch wegen Diplom abgemeldet und hat mich damit zum Nachfragen verführt.

Ich fange einfach mal an:
hauptsächlich bin ich Student in Politikwissenschaft, Geschichte, Philosophie und Theologie mit Fachgebiet Skandinavische Länder, Soziale Organisationen und Antike Philosophie
und nebenbei Mitarbeiter in der Uni Rostock als (Online-)Redakteur Studienberatung und Alumni-Büro
schreibe gerade an meiner Magister-Arbeit in Politik

Was sind eure Fachgebiete?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Re: Was arbeitet/ lernt ihr eigentlich im echten Leben?

Beitragvon Xondorax » Do 26 Feb, 2009 20:49

Das ist eine gute Idee, Athuran.

Ich bin gelernter Zeichner, der dann auf Konstrukteur erweitert hat und habe auch eine kaufmännische - leider nicht bestandene - Ausbildung im Vorfeld gemacht.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Aigolf » Do 26 Feb, 2009 20:51

So , ich bin schlicht und einfach Taxifahrer an Wochenenden und in der Woche als LaLo man tätig(LagerLogistik).
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Decipher » Do 26 Feb, 2009 20:56

Solange ich noch da bin schreib ich auch mal was dazu.

Ich studiere Gesundheitsökonomie/Pflegemanagement auf Diplom.