Quest Projekt Zwergenmine

Quest Projekt Zwergenmine

Beitragvon hek tik » So 05 Apr, 2009 01:02

Hallo zusammen,
ich habe mich inzwischen ganz gut in AOQML eingearbeitet und würde mich gerne an ein (oder auch mehreren) Quests versuchen. Und da oft mehrere Köpfe kreativer sind als nur einer, wollte ich mal hören, ob noch jemand lust an einem Gemeinschaftsprojekt hat.
Ich habe schon ein paar gute Ideen für Szenen, aber für die ausführliche Ausarbeitung und weiterführung wären Mitarbeiter (auch wenn es nur kleine Ideen sind) sehr fördernd.
Bitte hir oder via PM bei mir melden, wenn Interesse besteht.
Viele Grüße
David
hek tik
Herold
Herold

Heldenname: hek tik

Re: Suche Mitwirkende für Quest Projekt

Beitragvon JollyJoker » Mi 08 Apr, 2009 11:30

Heyho würde gerne Mithelfen. Kann dabei vielleicht auch etwas über die Programmierung usw. lernen.
:idea: Gute Ideen habe ich immer. Schreib einfach wann und wo du startest und ich klink mich dann mit ein.
Lg Joker
JollyJoker
Vagabund
Vagabund

Heldenname: JollyJoker

Beitragvon kleiner_82 » Sa 25 Jul, 2009 04:31

Ja würde auch gern helfen ;)
kleiner_82
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Pergalne Tochter der Xonaga, Victoria della Rist

Beitragvon flitzer » Sa 25 Jul, 2009 13:18

Cool! Ich ware auch dabei!
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Altaìr » Mi 09 Sep, 2009 21:09

Ich würd auch gern helfen, falls dies noch möglich ist?!
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Decipher » Do 10 Sep, 2009 01:28

Ich denke die Sache hat sich erledigt.
Der User hek tik war zuletzt am 23. April 2009 hier aktiv.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Altaìr » Do 10 Sep, 2009 20:40

Hm, schade! Aber habt ihr, die sich hier gemeldet haben noch Lust so ein gemeinschaftliches Projekt? Ich würde sehr gern mal eine Quest erstellen, hab auch so ein paar Ideen. Dann wiederbelebe ich mal hier das Projekt. Wer lust hat mitzuwirken der meldet sich einfach hier :D
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon flitzer » Do 10 Sep, 2009 20:41

*meldet sich einfach hier*
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Altaìr » Sa 12 Sep, 2009 12:25

Super schon mal einer :D Hm jetzt noch weiter zu warten bis sich mehr melden und nicht anfangen wäre doof, dann stirbts nur auch wieder. Ich bin dafür wir zwei fangen schon mal an und wer dazu kommen will kann dann ja noch mit machen. Was hälst du davon? Kennst du dich schon mit Questen aus? Also wie man die programmiert und so. Hast du nen Vorschlag in welche Richtung die Quest gehen soll? Boten-Quest, Detektiv-Quest oder was? Ich fänd eine Quest mit Rätseln toll, wird dann aber auch schwerer zu machen.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon flitzer » Sa 12 Sep, 2009 13:04

Jo, jetzt anfangen ergibt mehr Sinn. AOQML, also die Quest Sprache, kann ich auch. Interessant und immer spannend sind Quests in Höhlen oder Gebieten, die man erkunden muss/kann :denker: Rätsel sind auf jeden Fall gut.
Da man ja in Quests auswählen kann, was man sagt/macht , ist es gar nicht mal so schwer zu machen, oder missvertehe ich dich? :D

Warum sind eigentlich gerade 2 Quest-projekte am Laufen? Wäre es nicht sinnvoll, die zusammenzuschließen :?:
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Altaìr » So 13 Sep, 2009 09:30

Kp warum zwei laufen^^ Ich hatte mich einfach mal bei beiden gemeldet, weil die von je zwei unterschiedlichen usern waren. Das andere Projekt leidet ja Xandorax. Und der möchte ja eine etwas andere Quest machen als wir. Ist jetzt die Frage, ob wir zusammen machen sollen und dann erst die eine Quest machen und dann die Andere oder ob man parallel in zwei Gruppen die zwei unterschiedlichen Quest machen sollte.
Ich meinte es ist nur schwerer sich gute Rätsel auszudenken. Wie wärs mit dem erkunden von einem alten Tempel/Ruine/Grabstätte..... da könnten wir auch gut Rätsel einbauen.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon flitzer » So 13 Sep, 2009 10:39

Wir können die auch parallel machen, denn manchmal ist man mit 2 effektiver, als mit nem halben dutzend Senfdazugeber :wink:
Aber wenn einer gleichzeitig an 2 Projekten mitarbeitet, ist das leicht problematisch, da man dann durcheinander kommen kann.
Ich würde sagen, dass wir hier weitermachen unabhängig von dem anderen Projekt, immerhin haben wir schon Ansätze :D

Altaìr hat geschrieben:Ich meinte es ist nur schwerer sich gute Rätsel auszudenken. Wie wärs mit dem erkunden von einem alten Tempel/Ruine/Grabstätte..... da könnten wir auch gut Rätsel einbauen.

Ja, sowas meinte ich. Mal sehen, wie schwer das mit den Rätseln wird, man muss es ja auch nicht übertreiben. Mir gefällt der Gedanke von einer Ruine mit Untoten. Oder ein Anwesen von Adligen in dessen weiträumigen Keller Untote hausen, die ein Feind der Familie dahingezaubert hat :geist: Oder eine Zwergenruine in den westlichen Ausläufen der Schwarzschattenkuppen, in der sich Orks verschanzt haben. :denker:
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Guur » So 13 Sep, 2009 10:49

flitzer hat geschrieben:in der sich Orks verschanzt haben. :denker:

Wenn ihr was mit den Orken machen wollt, bin ich gerne bereit, meine Unterstützung anzubieten. Mit der Kriegsführung von denen kenn ich mich bestens aus. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Altaìr » So 13 Sep, 2009 22:55

Ja das stimmt! Jetzt hab ich mal bei Beiden geschrieben weil ich dachte dann ist die Chance größer bei Einem mit machen zu dürfen und jetzt bin ich bei Beiden dabei. Aber ich denk wenn die Quest unterschiedlich sind, dann schaff ich das schon.
Kennst du Oblivion? Ich dachte an so eine alte elfische Ruine, eher was mystisches mit Skeletten und Fallen und Rätseln und so. Können aber auch gern was mit Orks machen. Vorallem wenn wir dann Guurs Unterstützung haben. Danke schon mal dafür Guur!! Wär echt toll wenn du hier nicht nur wegen Orks sondern generell mitwirkst. Du wärst ne super Hilfe.
Als hier mal erste Idee: Held bekommt den Auftrag einen Schatz oder sonstwas zu bergen aus einer alten Ruine. Geht da rein, löst Rätsel und so weiter und bekommt dabei nen netten Schatz, der vlt auch immer was anderes ist. Der Held kann sich dann entscheiden ob er das gesuchte abgibt oder damit abhaut. Wenn er es abgibt gibts halt ne andere Belohnung.
Oder 2. Idee: Die Ruine liegt auf ner bestimmten Route und wer da lang geht sieht sie unterwegs und kann sich dann entscheiden sie zu erkunden. Dabei kann er dann halt was erleben (Rätsel usw.) und Schätze bergen.
Wir sollten uns denk ich auch erst mal überlegen was für ne Art Quest es sein soll: 1. Einfach nen Ort (Höhle, Ruine...) den man erkunden kann und dabei halt je nachdem wie gut man ist Sachen finden kann, oder
2. eine Quest mit viel Gechichte drum rum? Bei der es auch einige Entscheidungen geben soll: Helf ich jetzt dem, mach ich was der sagt usw.

So ich hoff das war jetzt nicht zu viel und Ihr versteht was ich mein :wink:
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Guur » So 13 Sep, 2009 23:17

Arena, Daggerfall, Morrowind, Oblivion - die ganze Elder Scrolls Serie ist klasse. Wenn ich generell helfen kann, werde ich das natürlich gerne tun. Ist halt nur so, dass ich mich mit den Orken am Besten auskenne. In andere Kulturen muss ich mich vielleicht erst mal reinlesen. Und bei Zwergen helfe ich aus Prinzip nicht mit. Den geistigen Spagat tue ich mir nicht an, weil da bestimmt nur Mist bei raus käme - deformation professionell meiner Ork-Denke *g*. Da wäre bestimmt kleiner_82 besser für geeignet. Aber sonst bin ich für alles offen.

Muss man nicht als Alternative sehen deine Ideen. Wir können auch fragen: Womit fangen wir an. :wink: :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv