Kämpfe weiter trotz Wunden

Kämpfe weiter trotz Wunden

Beitragvon Silent-Death » Sa 18 Apr, 2009 22:54

Hallo,
mir ist das jetzt schon öfters in der letzten Zeit passiert. Dass ich trotz der Einstellung nach 0 Wunden zu fliehen trotzdem weiterkämpfe. Am Ende gehe ich dann bei 3 Wunden down.

Oder gibt es Gegner, bei denen man nicht fliehen kann, bspw. die Elite Orks.
Ist dies wirklich ein Bug, oder liegt das vielleicht einfach nur an meinen Einstellungen vom Auftreten oder so?

Grüße Silent
Silent-Death
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Fjannia ni slaighre

Re: Kämpfe weiter trotz Wunden

Beitragvon Xondorax » Sa 18 Apr, 2009 22:56

Flucht bei 0 Wunden würde ja bedeuten das du nie kämpfst. Soweit ich das verstanden habe, heißt die Einstellung 0 Wunden immer kämpfen. Stelle sie auf 1 Wunde und es müsste funktionieren.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Thomas von Sturm » Sa 18 Apr, 2009 23:00

Die Option heisst "bei mehr als xy Wunden".
0 passt wunderbar.
3 Wunden an einer Zone sind einfach zu erreichen. Eine Glückliche mit Schaden in Höhe deiner KO macht 3 Wunden.
Desweiteren gibt es ZBs wo die Flucht abgeschaltet ist, weil dich die Gegner umzingeln etc.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Silent-Death » Sa 18 Apr, 2009 23:01

Heisst bei "bei mehr als X Wunden. ".

Und ich meine vorher hat das auch alles bei mir so funktioniert.Weil bei anderen Kämpfen fliehe ich durchaus, wenn ich eine oder 2 Wunden erleide.

Ich meine auch, dass ich durchaus vor den 2 Elite Serkarim Orks fliehen konnte, aber moeglicherweise sind das 2 unterschiedliche Zb's dann.

Achja, dass ich mit 3 Wunden down gehe ist mir klar. Aber die erreiche ich ja nur, weil ich weitergekämpft habe :D
Silent-Death
Vagabund
Vagabund

Beitragvon qapla » Sa 18 Apr, 2009 23:12

Thomas von Sturm hat geschrieben:3 Wunden an einer Zone sind einfach zu erreichen. Eine Glückliche mit Schaden in Höhe deiner KO macht 3 Wunden.
Desweiteren gibt es ZBs wo die Flucht abgeschaltet ist, weil dich die Gegner umzingeln etc.

Bingo, Thomas hats dir eigentlich schon erklärt.
Ein Treffer mit genügend SP (um genau zu sein: SP > KO*1.5 bei einem normalen Treffer, SP > KO bei einem kritischen Treffer, oder unter Umständen ein gezielter Stich) sorgt in einem Rutsch für drei Wunden.
Ebenso gibt es ZBs in denen man nicht fliehen kann (aber Achtung, das ist nicht unbedingt an den Gegnern zu erkennen - Elite Serkarim Orks kommen in mehreren ZBs vor).
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Silent-Death » Sa 18 Apr, 2009 23:16

Okay, wusste nicht dass es ZB's gibt, bei denen man nicht fliehen kann.

Aber mal eine weiterführende Frage wäre es möglich zu fliehen, wenn man einen der 2 Orks getötet/in die Flucht geschlagen hätte? Weil wenn der eine geflohen ist könnten die einen ja nicht mehr umzingeln. Weiss nicht mehr ob ich einen töten konnte oder nicht, ich werds mal weiter beobachten.
Silent-Death
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Orin Ravelle » So 19 Apr, 2009 13:55

Das kommt dann aus die Einstellungen(Programmierung) in der ZB an, wenn berücksichtigt ist dass du einen der Orks(oder auch 2 wenn es ursprünglich 3 waren usw.) schon umgehauen hast dann wirst du vorm anderen wohl flüchten können. Wenn das in der Programmierung nicht berücksichtigt wurde kannst du wohl auch nicht fliehen --> nehme mal an das ist von ZB zu ZB unterschiedlich
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Zurück zu Antamar®-Archiv