AOQML: bennannte/gespeicherte Proben

AOQML: bennannte/gespeicherte Proben

Beitragvon Lowlander » Sa 09 Mai, 2009 00:23

Manchmal macht es Sinn, dass eine Probe nur einmal gewürfelt wird, aber mehrfach verwendet werden muss. Das ist so zu realisieren:

tatsächlich würfeln, und Ergebnis abspeichern:
Code: Alles auswählen
<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="-1" name="Geheimtuer_erkannt"/>


und so oft man will, verwenden:
Code: Alles auswählen
<challenge name="Geheimtuer_erkannt">
<success>...</success>
</challenge>


man kann auch direkt bei der Namensvergabe <success> und <failure> Zweige haben. Ist unter dem Namen schon eine Probe gespeichert, dann wird auch bei Angabe von talent= etc. NICHT neu gewürfelt! Will man das Ergebnis doch mal löschen und neu würfen, kann man sich so behelfen:
Code: Alles auswählen
<store name="sys:challenge.Geheimtuer_erkannt"


Mit der Länge der Namen bitte derzeit etwas vorsichtig, auf dem Live-Server ist die Tabellenspalte etwas knapp bemessen (32 Zeichen, und der Prefix nimmt davon schon 14 in Anspruch).
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron