Quest: Antamar-Tutorial

Quest: Antamar-Tutorial

Beitragvon qapla » Fr 22 Mai, 2009 12:09

Die Antamar-Tutorial-Quest hat ja eigentlich jeder neu angelegte Char als allererste Aktion im Spiel nach der Heldengenerierung bekommen. Anscheinend ist das jetzt nicht mehr der Fall. Weder neu angelegte Helden bei alten Accounts noch ganz neue Accounts scheinen sie zu bekommen.
Dafür gab es im IRC eine Meldung, dass diese Quest bei einem Helden nach einer Reise in einer anderen Stadt auftrat:
11:59 < MoXxHTTP> ist dass ein bug, wenn in irgendso nem dorf, in dem ich noch nie war, auf einmal so ne art einführungsquest kommt, wo so zeug drinsteht wie "das ist deine heimatstadt" und "du hast noch keine abenteuer erlebt" und so
11:59 < MoXxHTTP> und dann das ganze zeug erklärt wird
11:59 < MoXxHTTP> oder ist das gewollt
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Quest: Antamar-Tutorial

Beitragvon qapla » Fr 22 Mai, 2009 16:06

12:38 < Lowlander> die Einführungsquest hatte jemand auf einen nicht existenten Ort gelegt. das habe ich korrigiert
12:38 < Lowlander> alle Helden, die sie noch nie hatten, bekommen sie nun einmal

:behoben: & :erledigt:
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Selfurdo » Fr 22 Mai, 2009 21:34

mir ist es eben passiert, dass ein neuer Char als erstes den auftrag von Rotbart Blutauge bekommen hat, und erst danach die Tutorialquest bekommen hat.
Bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist, aber kann ja sein, das es nicht gewollt ist. :denker:
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Lowlander » Fr 22 Mai, 2009 21:48

Selfurdo hat geschrieben:mir ist es eben passiert, dass ein neuer Char als erstes den auftrag von Rotbart Blutauge bekommen hat, und erst danach die Tutorialquest bekommen hat.
Bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist, aber kann ja sein, das es nicht gewollt ist. :denker:

Gewollt sicher nicht, aber es gibt dafür auch keine Steuermöglichkeit. Außer wir geben alle anderen Quests erst ab Stufe 1 frei - daran müsste dann aber auch in Zukunft jeder denken, der neue Quests einträgt.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon qapla » Fr 22 Mai, 2009 21:49

Also bis vor wenigen Wochen war es noch so, dass Questen (wie einiges andere auch, z.B. die Arena) erst mit Stufe 1 freigeschaltet waren (Ausnahme: Tutorial-Quest).
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Lowlander » Sa 23 Mai, 2009 07:53

qapla hat geschrieben:Also bis vor wenigen Wochen war es noch so, dass Questen (wie einiges andere auch, z.B. die Arena) erst mit Stufe 1 freigeschaltet waren (Ausnahme: Tutorial-Quest).

So habe ich es auch jetzt wieder gemacht, nur muss sich eben auch in Zukunft jeder daran halten.
Lowlander

Beitragvon Athuran » Sa 23 Mai, 2009 08:18

Wer ändert denn da dauernd Einträge, dass es immer wieder zu Unstimmigkeiten kommt?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Lowlander » Sa 23 Mai, 2009 08:19

Athuran hat geschrieben:Wer ändert denn da dauernd Einträge, dass es immer wieder zu Unstimmigkeiten kommt?

Kann sein, dass das alles sogar Quests neue waren, sind ja einige dazu gekommen.
Lowlander

Beitragvon Athuran » Sa 23 Mai, 2009 08:23

Aber das tutorial ist definitiv nicht neu. Warum wurde da was geändert?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Lowlander » Sa 23 Mai, 2009 08:32

Athuran hat geschrieben:Aber das tutorial ist definitiv nicht neu. Warum wurde da was geändert?

Die Config der Tutorial-Quest war unverändert auf Stufe 0-1 (wobei es regelmäßig wohl kein Stufe 1 Held mehr bekommen sollte, weil er es schon hatte). Nur dass eben Quests mit NULL- oder 0- dazugekommen waren.

Oder einst du jetzt, dass Ort 200 eingetragen war? Keine Ahnung, wie das da reingekommen war.
Lowlander

Zurück zu Antamar®-Archiv