Marktstand

Marktstand

Beitragvon Evelyna » Mi 03 Jun, 2009 11:59

Hallo zusammen.

ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. des Marktstandes.
Ich habe vorher schon in der Wiki nachgesehen und fand dort folgendes:

Beim Weiterreisen wird der Stand automatisch "abgebaut". In der nächsten Ortschaft mit Markt kann man ihn dann wieder aufstellen, wobei die Waren vom zuvor abgeauten Stand schon vorausgewählt sind. Wenn alle Gegenstände verkauft sind, wird der Stand automatisch "abgerissen".

In der Stadt,in der ich gerade bin steht ein Marktstand und der Held ist nicht anwesend
Dies verwirrt mich nun etwas :denker:

Wird derMarkstand beim Weiterziehen nun abgerissen oder nicht.

Gruß Evelyn
Evelyna
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ariana Speerkind, Pedia Bärenklau, Eleyne Drachens

Re: Marktstand

Beitragvon weu » Mi 03 Jun, 2009 12:09

Ja, Du kannst immer nur dort einen Marktstand aufbauen, wo Du Dich auch aufhältst.

Als Vorschlag einfach mal Testen: Baue einen Marktstand irgendwo auf, bestücke diesen. Dann Weiterreisen -> der Markstand wird abgebaut. In dem nächsten möglichen Ort einfach Marktstand neu aufbauen -> die beim ersten Aufbauen gewählten Waren sind bereits vorausgewählt und Du könntest Deinen Marktstand 100% genauso aufbauen, wie beim ersten Mal.

Beispiel: Du hast 5 Waren - Beil, Hemd, Hose, Essen und Fackel. Du baust Deinen Marktstand auf und willst Beil und Fackel verkaufen, trägst die Waren ein und auch den zu erzielenden Verkaufspreis. Weiterreisen und in der nächsten Stadt: Marktstand aufstellen wählen --> Beil und Fackel sind fett gedruckt und die alten zu erzielenden Verkaufspreise sind auch schon eingetragen - einfach nur aufstellen. Sinn der Sache ist, eben das Aufstellen zu vereinfachen.

Leider gibt es nur sehr wenige Orte, in denen sich ein Marktstand lohnt - diese Orte weisen meistens ab und an RP im Strassenchat auf, bei allen anderen - siehste nie einen Menschen. HTH...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Evelyna » Mi 03 Jun, 2009 12:26

Vielen Dank für die schnelle Antwort . :D

Auch vor Dir hatte schon jemand bezüglich des Helden geantwortet, nur sieht man ihn leider nicht, weil ich zwischendurch den Text abgeändert habe. :(

Gruß Evelyna
Evelyna
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ariana Speerkind, Pedia Bärenklau, Eleyne Drachens

Beitragvon Lowlander » Mi 03 Jun, 2009 12:28

Evelyna hat geschrieben:In der Stadt,in der ich gerade bin steht ein Marktstand und der Held ist nicht anwesend

Wenn der Held noch nie gereist ist, dann gilt er für viele Funktionen als nicht vorhanden.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Khaled » Mi 03 Jun, 2009 23:38

In der Stadt,in der ich gerade bin steht ein Marktstand und der Held ist nicht anwesend

das liegt daran, dass ein Marktstand von jemandem vorhanden war und entweder alles von dem betreffenden Marktstand aufgekauft wurde oder derjenige seinen Marktstand abgebaut hat und weitergezogen ist.
In beiden Fällen wird dann noch eine Zeit lang angezeigt, dass angeblich etwas los ist auf dem Markt. Das verschwindet dann nach einiger Zeit aber auch wieder.
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Zurück zu Antamar®-Archiv