Rüstungen -> Behinderung

Rüstungen -> Behinderung

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 24 Jun, 2009 10:07

Hallo,

würde gerne wissen, wieso eine Lederhose eine Behinderung von 0.53333 hat.

Meines Erachtens beschränkt mich eine Hose überhaupt nicht. Ein paar Plattenhandschuhe haben dagegen nur 0.26667 BE, was ich unverhältnismäßig finde.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Re: Rüstungen -> Behinderung

Beitragvon Aidan » Mi 24 Jun, 2009 10:17

Weil das eine verstärkte Lederhose mit RS ist und keine normale Lederhose wie man sie eventuell alltäglich trägt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon melcher » Mi 24 Jun, 2009 11:17

Die Frage sollte aber meines Erachtens dennoch gestellt werden, wenn man sich mal andere Rüstungen anschaut. Eine Lederhose behindert genauso wie ein Streifenschurz, schützt dabei aber weniger. Sowas findet sich bei vielen anderen Sachen ebenfalls, was leider zum Teil dazu führt, dass 50% der Helden einen Küraß und andere "Schutz-Behinderungs"-günstige Rüstungen tragen....

Letztlich bleibt einem das zwar selbst überlassen, wie sein Char rum läuft, aber dennoch meine ich, sollte dieses Ungleichgewicht vielleicht besprochen werden? :)
melcher
Herold
Herold

Heldenname: Melcher Corvinius

Beitragvon olcapone » Mi 24 Jun, 2009 11:18

melcher hat geschrieben:Eine Lederhose behindert genauso wie ein Streifenschurz, schützt dabei aber weniger. Sowas findet sich bei vielen anderen Sachen ebenfalls, was leider zum Teil dazu führt, dass 50% der Helden einen Küraß und andere "Schutz-Behinderungs"-günstige Rüstungen tragen....

Behinderung einer Rüstung steht ja nicht in direkt in Relation zum Rüstschutz. Ich für meinen Teil bin immer RP-gerecht angezogen (resp. meine Charaktere :) )
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon auman » Mi 24 Jun, 2009 11:39

Und es sollten auch nicht alle Rüstungsteile gleich sein. Wenn man durch herumreisen, einkaufen und vergleichen immer mal wieder seine Rüstung verbessern kann, find ich das nicht schlecht.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon melcher » Mi 24 Jun, 2009 11:55

Es geht ja nicht nur darum, Rüstungen anzugleichen, sondern zum Teil etwas mehr Nachvollziehbarkeit zu schaffen. Die Unterschiede sind meiner Meinung nach nunmal etwas zu extrem: Beispiel Reiterschurz vs Lederhose oder auch gerne Küraß vs Lederharnisch. Das sind imo durchaus Beispiele, wo meines Empfindens nach ein Ungleichgewicht besteht, was das Verhältnis von "Be" zu "Rü" besteht.

Aber letztlich sind das auch obsolete Hinweise, da mir persönlich dann auch meist die Char-gerechtere Rüstung zusagt ;)
melcher
Herold
Herold

Heldenname: Melcher Corvinius

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 24 Jun, 2009 12:04

Ganz ehrlich ich versteh immer noch nicht, wie eine Lederhose so behinderlich sein kann.

Meinetwegen ist sie besonders verarbeitet, aber offensichtlich besteht sie ja aus Leder und ist nicht besonders schwer. Ist das Leder so steif, dass ich Probleme habe einen Fuß vor den anderen zu setzen oder wie? Ich mein, das ist ne Hose!! Wenn mich am Bein etwas behindert, dann sind das Beinschienen. Nietenbeinschienen haben grade mal die Hälfte an Behinderung.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Athuran » Mi 24 Jun, 2009 12:29

Das RS-BE-System ist noch nicht überarbeitet (siehe Mantis).
Bevor ich dazu komme, bringt eine Diskussion nichts.
Und ja, ich werde sicher versuchen, etwas mehr nach Sinn und Ausgewogenheit zu suchen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon auman » Mi 24 Jun, 2009 12:30

Eine Lederhose, die als Rüstungsteil gedacht ist, ist eben aus recht dickem und steifem Leder und mit heutigen modischen Lederhosen nicht zu vergleichen. Gehen ist damit natürlich möglich, ein Spagat zB nicht mehr. Sie wiegt auch fast doppelt so fiel wie die ledernen Beinkleider, die nicht als Rüstung gedacht sind.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Tommek » Mi 24 Jun, 2009 13:17

Und sie scheuert im Schritt! :geist:
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Nimi » Sa 27 Jun, 2009 00:22

Gehört zwar nur teilweise zum Thema, aber möchte hier dennoch diese Möglichkeit nutzen, um mal etwas zu fragen:

Was bringt es eigentlich, sich z.B. Kettenbeinlinge zu kaufen, die einen Schutzwert von 1 haben, wenn man auch eine Lederhose mit dem gleichen Schutzwert für deutlich weniger Geld und mit deutlich weniger Rüstungsbehinderung bekommt?

Haben die versteckte Vorteile? Sind die Werte nicht zuverlässig? Habe z.B. meinen Lederhelm gegen einen teureren Helm ausgetauscht, hatte mehr Behinderung und es war teurer, aber der Schutz erhöhte sich nicht so das ich das Teil dann wieder sinnlos verkaufen konnte..

Gibts da versteckte Werte oder so?

Bitte um Aufklärung :)

LG
Nimi
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Nimiria

Beitragvon Guur » Sa 27 Jun, 2009 00:36

Nein, es gibt keine versteckten Werte. Kettenbeinlinge müssten aber einen besseren Rüstungsschutz als eine Lederhose haben, wie du auf 1 kommst, weiß ich nicht. Es gibt aber Werte, die noch nicht implementiert sind, oder sich noch nicht auswirken - wie bei der Traglast. In der Regel kannst du davon ausgehen, dass je tauglicher, leichter und schöner ein Rüstungsteil ist, desto mehr wird es kosten. Andererseits je einfacher das Material und die Herstellung, desto günstiger. Bei den Waffen sieht es etwas anders aus, denn da können im Laufe der Zeit noch einige Zusatzfunktionen dazu kommen - beispielsweise normaler Dolch, oder Dolch mit Widerhaken, den das Opfer schlechter entfernen kann. Momentan gibt es so etwas aber noch nicht.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon auman » Sa 27 Jun, 2009 00:38

Der Gesamtschutz, den man beim Mouseover sieht, ist wirklich nicht sehr aussagekräftig. Die genauen Werte der Rüstungen kannst du unter "Kampf" nachschauen, leider erst nachdem du sie gekauft hast.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Nimi » Sa 27 Jun, 2009 00:40

Ja genau das meinte ich, diesen Wert "Gesamtschutz", der ist ja gleich bei den 2 Rüstungsteilen die ich da als Beispiel nannte..

Aber das ist ja für Neulinge schon etwas blöde, das man erst einmal alles kaufen muss um zu sehen welche "tatsächlichen" Rüstungswerte es gibt oO

Wie gesagt beim Helm fiel ich damit schon auf die Nase, war eine halbe Gulde vergeudet, und für jemand der grad mal 3, 4 Tage spielt ist das durchaus noch viel Geld :)

LG
Nimi
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Nimiria

Zurück zu Antamar®-Archiv