ab der 3370/3371 blockieren Quests ggf. den Zugang zur Funktion "Weiterreisen" (damit ist die Seite auch Questtrigger 'ortsausgang' - in der DB konfigurierbar) und Tavernen.
Bei ended und pending wird die eigentliche Spiel-Seite hinter der ausgeführten Questseite angezeigt, sonst nicht - damit hat man quasi sofort den Effekt, den auch ein Reload hätte.
Z.B. ein Zugangsverhinderungsquest für eine Taverne könnte so aussehen:
start.xml
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<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="htist tp://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://mih12.hostsharing.net/xsd/antamar-aoqml.xsd">
<switch attribute="lokation">
<case val="taverne">
<has attribute="cash" min="1500">
<success>
<p>Nur herein, bitte sehr!</p>
<quest status="rejected"/>
</success>
<failure>
<quest status="running"/>
<p>Kaum betrittst du das Haus, treten dir zwei starke Männer entgegen und schicken dich wieder weg.
<choice target="weiter"/></p>
</failure>
</has>
</case>
<else>
<quest status="rejected"/>
</else>
</switch>
</scene>
weiter.xml:
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<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://mih12.hostsharing.net/xsd/antamar-aoqml.xsd">
<p>Schade.</p>
<quest status="ended"/>
</scene>
Nur als nackter Rahmen, Texte und Proben müssten natürlich noch ausgefeilt werden.
Grüße
... Lowlander