Zugangsverhinderungsqueste

Zugangsverhinderungsqueste

Beitragvon Lowlander » Do 25 Jun, 2009 17:03

Moin Moin,

ab der 3370/3371 blockieren Quests ggf. den Zugang zur Funktion "Weiterreisen" (damit ist die Seite auch Questtrigger 'ortsausgang' - in der DB konfigurierbar) und Tavernen.

Bei ended und pending wird die eigentliche Spiel-Seite hinter der ausgeführten Questseite angezeigt, sonst nicht - damit hat man quasi sofort den Effekt, den auch ein Reload hätte.

Z.B. ein Zugangsverhinderungsquest für eine Taverne könnte so aussehen:

start.xml
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="htist tp://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
       xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://mih12.hostsharing.net/xsd/antamar-aoqml.xsd">

<switch attribute="lokation">
   
   <case val="taverne">

      <has attribute="cash" min="1500">
          <success>
             <p>Nur herein, bitte sehr!</p>
            <quest status="rejected"/>
          </success>
         
          <failure>
            <quest status="running"/>
            
            <p>Kaum betrittst du das Haus, treten dir zwei starke Männer entgegen und schicken dich wieder weg.
               <choice target="weiter"/></p>
          </failure>
      </has>
               
   </case>
   
   <else>
      <quest status="rejected"/>
   </else>

</switch>

</scene>


weiter.xml:
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<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
       xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://mih12.hostsharing.net/xsd/antamar-aoqml.xsd">

<p>Schade.</p>

<quest status="ended"/>

</scene>


Nur als nackter Rahmen, Texte und Proben müssten natürlich noch ausgefeilt werden.

Grüße
... Lowlander
Lowlander
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