Generierung 2 - Umsetzung

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Lieselotte » Do 14 Jul, 2011 14:05

Naja, da die Priesterinnen ja eigentlich, nicht die Kaempferinnen sind, sondern sich eher dem Wissen verbunden fuehlen und der Traumdeutung und so weiter.

Daher finde ich es schon wichtig das man das denn auch waehlen kann. Sie werden sich mehr damit vertraut machen, wie sie die Zeichen zu deuten haben, als sich in den Kampfesfertigkeiten ueben.
Da sich das bei den Priesterinnen in den fruehen Tagen der Kindheit entscheidet, sollte das beruecksichtigt werden.

Und bei jeder Feste wird IQ und bei zweien IN (was das wichtigste fuer die Priesterinnen ist) abgezogen

Da es ja nur Priesterinnen von Mara gibt und die ueberall nahezu die gleichen Aufgaben haben, wuerde ich eine weitere Auswahl "Amazonenpriesterin" vorschlagen. Da es eine eigene Profession ist. Auch mit anderen Fertigkeiten.
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aidan » Do 14 Jul, 2011 14:13

So und jetzt bitte noch einmal in kurzen und präzisen Stichpunkten, damit ich da beim Einbau auch etwas mit anfangen kann.

Professionsname:
Beschreibung:
Werte der aktuellen Amazone und zum Vergleich die Werte der "Priesterin"
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Lieselotte » Do 14 Jul, 2011 23:12

Aidan hat geschrieben:So und jetzt bitte noch einmal in kurzen und präzisen Stichpunkten, damit ich da beim Einbau auch etwas mit anfangen kann.
Jawohl Sir :XD:

Professionsname:
Amazonenpriesterin
Beschreibung:
In den Amazonenburgen haben immer wieder Frauen die "Gabe" das sich die Göttin in ihren Träumen zeigt und sie so die Amazonen vor Unheil, Gefahren warnt, oder ein Blicke in freudige Ereignisse gewährt. Diese werden sich dann den Deutungen der Träume üben und sich um Anhäufung und Weitergabe von Wissen bemühen und werden so zu Priesterinnen. (Wiki)

Werte der aktuellen Amazone und zum Vergleich die Werte der "Priesterin"
Arthemis
+1 MU, -1 IQ, -1 CH, -1 FF, +1 GE, +2 KO, +1 ST
Eurybia
+2 MU, -1 IQ, -2 IN, -1 CH, -1 FF, +1 GE, +2 KO, +2 ST
Hippolyte
+1 MU, -1 IQ, -1 IN, -1 CH, +1 WI, -1 FF, +1 GE, +2 KO, +1 ST

Priesterin
-1 MU, +2 IQ, +2 IN, +2 CH, +1 FF, -1 GE, -2 KO, -1 ST
Fester Gott Mara

dazu muesten noch die Talentwerte angepasst werden, da werde ich dann nach der Arbeit meinen Vorschlag schreiben.
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aidan » Fr 15 Jul, 2011 06:42

Eigenschaften ja, Fertigkeitswerte speziell anpassen, nein. Die sind genau ausgerechnet, damit jeder Startchar +- 5 EP die gleiche Summe bei den Fertigkeitswerten hat.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Lieselotte » Fr 15 Jul, 2011 06:49

Alles klar.
Kann man dann nicht eine Maske einer anderen Geweihten Proffession nehmen?
Dann muss man das nicht neu ausrechnen.
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aidan » Fr 15 Jul, 2011 06:50

Das ist mein Vorhaben.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Lieselotte » Fr 15 Jul, 2011 07:29

:gottlinks: Du bist ja so gut :Jepp: :gottrechts:
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Lieselotte » Fr 15 Jul, 2011 10:41

In der Tat finde ich es auch merwuerdig, das Amazonen als Volk +1 CH, -1 FF, +1 GE, +1 ST bekommen, aber in jeder Burg wird ihnen CH abgezogen ^^, das hat bestimmt alles seinen Sinn, aber man haette es auch weglassen koennen ;)
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aigolf » Fr 15 Jul, 2011 11:28

Lieselotte hat geschrieben:In der Tat finde ich es auch merwuerdig, das Amazonen als Volk +1 CH, -1 FF, +1 GE, +1 ST bekommen, aber in jeder Burg wird ihnen CH abgezogen ^^, das hat bestimmt alles seinen Sinn, aber man haette es auch weglassen koennen ;)


Hat schon ein bewandnis ,das würde ja den Charismaverlust nicht kompensieren , eine ausgewogenheit muss ja erreicht werden. Das Volk ist eventeull sehr Charismatisch aber in den Burgen wird eher auf die körperlichen Attributen gearbeitet auls auf Ausstrahlung zu achten.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Lieselotte » Fr 15 Jul, 2011 11:43

Schon klar, mit weglassen meinte ich das Charisma weder faellt, noch steigt. Aber ich wusste ja das das irgendeine Bewandtnis hat.
Ich dachte halt nur, dass das mit der neuen Generierung alles durchdacht ist, nun gut wenn die Priesterin jetzt kommt macht es auch Sinn. Den hab ich aber vorher nicht gesehen ;)
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Lieselotte » Di 19 Jul, 2011 06:15

Aidan hat geschrieben:So und jetzt bitte noch einmal in kurzen und präzisen Stichpunkten, damit ich da beim Einbau auch etwas mit anfangen kann.


:danke:
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Talkmar » Mo 18 Nov, 2013 01:51

Ich würde gerne eine neue Profession für Zwerge aus den Eisenhallen (Volk Eisenzwerge) einbauen. Den Zorngräberjäger.

In jeder Zwergensippe gibt es einige Zwerge, die sich in einer Neben- oder Haupttätigkeit (je nach lokaler Zorngräberhäufigkeit) auf die Jagd dieses gefährlichen Raubtieres spezialisiert haben. Man erkennt sie an den Speeren und Messern aus Zorngräbernägeln, manch einer trägt zu zeremoniellen Anlässen oder zum Militärdienst auch sein Schild aus der Rückenplatte des Zorngräbers.
Wer Zorngräber jagt, macht dies zumeist aus persönlichen Gründen. Bei manchem ist ein geliebter Freund oder Verwandter durch ein solches Tier umgekommen, andere folgen der Familientradition. Wieder andere haben sich dafür entschieden, weil ihnen andere Zwergenberufe zu langweilig sind, die Lust auf Abenteuer treibt sie. Da der Kadaver dem gehört, der den Todesstoß gesetzt hat (wenn das eindeutig festzustellen ist, andernfalls wird geteilt), kann man durch die Jagd dieser Tiere in Gebieten, wo sie häufig vorkommen, ganz gut leben.
Der Beruf des Zorngräberjägers zählt daher zu den angesehensten Zwergenberufen, erfordert er doch eine nicht jedem Zwerg gegebene Gewandtheit und großen Mut, und immer wieder zieht es diese abenteuerlustigen Zwerge auch hinaus in die weite Welt ...

(+1 MU, +2 GE, -1 KO)

Fußend auf der Professionsvariante F --> Wildnis:
Speere +5, Wurfspeere +3
Selbstbeherrschung +4, Geländelauf +6
Fallen entschärfen +4, Gerben/Kürschnern +5
Tierkunde +7, Gesteinskunde +6
Orientierung +6, Fallenstellen +5, Wildnisleben +4, Spurenlesen +7

Wenn sich das noch implementieren lassen könnte, wär das super ... Ich hoffe das ist richtig so.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aidan » Mo 18 Nov, 2013 11:40

Talkmar hat geschrieben:Ich würde gerne eine neue Profession für Zwerge aus den Eisenhallen (Volk Eisenzwerge) einbauen. Den Zorngräberjäger.

In jeder Zwergensippe gibt es einige Zwerge, die sich in einer Neben- oder Haupttätigkeit (je nach lokaler Zorngräberhäufigkeit) auf die Jagd dieses gefährlichen Raubtieres spezialisiert haben. Man erkennt sie an den Speeren und Messern aus Zorngräbernägeln, manch einer trägt zu zeremoniellen Anlässen oder zum Militärdienst auch sein Schild aus der Rückenplatte des Zorngräbers.
Wer Zorngräber jagt, macht dies zumeist aus persönlichen Gründen. Bei manchem ist ein geliebter Freund oder Verwandter durch ein solches Tier umgekommen, andere folgen der Familientradition. Wieder andere haben sich dafür entschieden, weil ihnen andere Zwergenberufe zu langweilig sind, die Lust auf Abenteuer treibt sie. Da der Kadaver dem gehört, der den Todesstoß gesetzt hat (wenn das eindeutig festzustellen ist, andernfalls wird geteilt), kann man durch die Jagd dieser Tiere in Gebieten, wo sie häufig vorkommen, ganz gut leben.
Der Beruf des Zorngräberjägers zählt daher zu den angesehensten Zwergenberufen, erfordert er doch eine nicht jedem Zwerg gegebene Gewandtheit und großen Mut, und immer wieder zieht es diese abenteuerlustigen Zwerge auch hinaus in die weite Welt ...

(+1 MU, +2 GE, -1 KO)

Fußend auf der Professionsvariante F --> Wildnis:
Speere +5, Wurfspeere +3
Selbstbeherrschung +4, Geländelauf +6
Fallen entschärfen +4, Gerben/Kürschnern +5
Tierkunde +7, Gesteinskunde +6
Orientierung +6, Fallenstellen +5, Wildnisleben +4, Spurenlesen +7

Wenn sich das noch implementieren lassen könnte, wär das super ... Ich hoffe das ist richtig so.


Jo ist eingebaut.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Talkmar » Fr 22 Nov, 2013 16:37

:danke:
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Talkmar » Sa 29 Aug, 2020 23:42

Hm. Wäre es möglich, dass in der Generierung der Dunkelzwerge die Profession Priesterin im Sinne Arinor nur für weibliche Helden ermöglicht wird?
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste