Wenn jemand kein Wappen will

Wenn jemand kein Wappen will

Beitragvon zardoz » Sa 25 Jul, 2009 12:51

Hallo allerseits,

ausnahmweise mal keine Frage, sondern eine Antwort, nach der (schon lange) keiner (mehr) gefragt hat:

Das letzte zu dem Thema (im Thread "Paar fragen.." auf Seite 31) war folgendes:

Selfurdo hat geschrieben:
Talon hat geschrieben:... er will kein neues Wappen haben, er will das löschen, was er hat.


was nur geht, indem er ein neues reinstellt.

optimale lösung:

mach einen screenshot von antamar.
nimm die pipette um den gelb/orange/braun ton zu bekommen. nimm ein neues bild. färbe es komplett mit dieser farbe.

lade das dann hoch, und es sieht aus, als hättest du keins.

Das sieht aber nicht besonders echt aus.
An der Stelle hat der Hintergrund waagerechte Streifen, besonders oben, dadurch sieht man mindestens die Ecken eines einfarbigen Rechtecks.

Da ich sowieso grad mit GIMP zugange war und selber "kein Wappen" haben wollte, habe ich eine bessere Lösung entwickelt: Ein komplett durchsichtiges Wappenbild, dass nur ein paar Pixel breit & hoch ist. Es wird sowieso auf passende Größe skaliert, also warum (Speicher-)platz verschwenden, und da es durchsichtig ist, ist statt dessen der Hintergrund zu sehen: Wir haben ein unsichtbares Wappen! Und es bleibt auch dann unsichtbar, wenn sich der Hintergrund mal ändern sollte :D

Siehe Anhang:
Antamar-Wappen-Leer-klein.gif
das stelle ich hiermit unter Public Domain, darf jeder nutzen wie er mag, auch zu kommerziellen Zwecken, ABER: Es gibt keine Garantie, nicht einmal die der Benutzbarkeit für irgendetwas. Dafür kostet es ja auch nichts.

Apropos (jetzt kommt doch noch eine Frage): Es ist ziemlich offensichtlich, dass als Anhang hochgeladene Bilder oftmals einfach so oder nach einiger Zeit nicht (mehr) funktionieren, Links wären also besser - kennt jemand einen zuverlässigen Bilder-Hoster? Der mit dem gelben Frosch ist unterste Klasse, ich suche was Besseres!

Viele Grüße
zardoz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron