H?ndler

H?ndler

Beitragvon Salix » Mi 08 Nov, 2006 03:12

Der H?ndler in Gordask hat keine einzige Waffe und er kauft auch nichts, ich wei? die nehmen nicht mehr alles, aber diese hier nimmt nichtmal mehr einen S?bel. (nicht genommene Waffen: Steinernes Messer, Holzspeer, Keule, Messer, S?bel) Mit meinem Jagdspie? hab ich mich nicht getraut zu testen, da ich nicht gen?gend Geld f?r den R?ckkauf dabei gehabt h?tte.
Salix
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Zedd » Mi 08 Nov, 2006 11:31

Ging mir auch schon so - wurde glaube ich bereits auch angesprochen, dass man jetzt als Anf?nger ja ?berhaupt kein Geld mehr verdienen kann, weil fast kein H?ndler die gefundenen Waffen aufkauft.
Das mit den H?ndlern erweist sich als komplexer, als angenommen...
Zedd
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Athuran » Mi 08 Nov, 2006 11:36

sorry, kann sein, dass der bei der ?berarbeitung ?bergangen wurde. k?mmere mich heute abend mal drum.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Reayan » Mi 08 Nov, 2006 13:02

ich ahbe auch noch keinen h?ndler gefunden, der messer kauft. und ich habe von festum bis an die grenzen des orklandes etliche h?ndler abgeklappert. wer nimmt denn den mist jetzt?
Reayan
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Muhadib » Mi 08 Nov, 2006 13:05

Stimmt Messer sind verdammt schwer loszubekommen. Irgendwie will die fast keiner. Ich habe glaube in Greifenfurt (kann aber Eslamroden gewesen sein) welche losbekommen.
Glyphen, Runen, Zauberzeichen - Eine kleine erg?nzende Spielhilfe zum Thema Zauberzeichen

Wissen ist Macht und Macht ist Freiheit
Muhadib
Herold
Herold

Beitragvon pjeddie » Mi 08 Nov, 2006 13:39

http://www.antamar.org/forum/viewtopic. ... ser+dolche

Das heisst doch, dass Dolche beim Waffenh?ndler genommen werden, Messer aber nicht. Die wird man nur beim Werkzeugh?ndler los (der dann wohl auch als solcher gekennzeichnet ist... ich glaube durch ne Anmerkung in Klammern hinter Waffenh?ndler)
Reayan hat geschrieben:ich ahbe auch noch keinen h?ndler gefunden, der messer kauft. und ich habe von festum bis an die grenzen des orklandes etliche h?ndler abgeklappert. wer nimmt denn den mist jetzt?
pjeddie
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Reayan » Mi 08 Nov, 2006 13:47

ok. aber warum nehmen die dann steinere messer aber keine normalen? denn werkzeugcharakter w?rde ich doch eher dem steinernen messer zuordnen als dem mit metallklinge, welches ich eher als waffe definieren w?rde.
mir erschliesst sichder sinn einfach nicht hinter dieser trennung... :oops:
Reayan
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Zedd » Mi 08 Nov, 2006 14:23

Ein Werkzeugh?ndler (ich wei? nicht mehr, welcher) hat bei mir allerdings auch keine Messer genommen. Muss mal schauen, wo das war...
Zedd
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon bolthan2003 » Mi 08 Nov, 2006 16:04

Tja H?ndler sind als Anf?nger ein ziemliches Problem, da sie die einzige Geldquelle darstellen. Ohne Bank kann man sein Geld nur in Waffen horten um ein Ordenshaus zu bauen, und wenn man die dann nicht losbekommt oder die H?ndler einfach pleite sind - nicht so lustig. Die Goblins m?ssen ja zumindest die Materialien f?r ihre Keulenerzeugung oder Speererzeugung usw. irgendwo her haben. Die H?ndler brauchen noch 'ne Funktion wo sie den gesamten Schrott wieder verkaufen, oder es wandert eine gewisse Zahl von Waffen pro Zeiteinheit in den Papierkorb daf?r hat der H?ndler wieder mehr Geld...

Auch mit all' den kleinen Fehlern kommt irgendwie die Erinnerung an das Reisesystem in DSA1 auf (Compi). Thorwal wir kommen, ich will meinen Orkenspalter zur?ck - tolles Spiel bis jetzt.
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Athuran » Mi 08 Nov, 2006 16:46

Ab jetzt kaufen Waffenh?ndler weder Messer noch Steinmesser, danke f?r die Hinweise.

Auch der H?ndler in Gashok hat nun Sachen im Angebot. Habe ich bei den zehntausenden Zahlen wohl ?bersprungen...

Es gibt ?brigens mindestens f?nf Werkzeugh?ndler, die diese kaufen.

EDIT\ nicht gashok, sondern gordask meint ich.
Zuletzt geändert von Athuran am Mi 08 Nov, 2006 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Reayan » Mi 08 Nov, 2006 17:15

hm, irgendwie h?tt ich mir die l?sung andersherum gew?nscht... aber egal. noch eines dazu: sind 5 (oder auch wieviele) werkzeugh?ndler nicht ein bischen wenig? in einer handwerklich-agraisch gepr?gten gesellschaft wie der aventurischen w?rde ich bedeutend mehr erwarten (jetzt mal unabh?ngig von dem verkaufsaspekt f?r anf?nger). ich denke diese zahl sollte repide erh?ht werden, wobei man leute wie den instrumentenh?ndler wohl in die hauptstadt abschieben k?nnte :wink:

p.s. der waffenschieber in festum bseitzt kein angebot. er ist eine stumme einkaufsmaschine ohne interesse am verkaufen. was f?r ein h?ndler :cry:
Zuletzt geändert von Reayan am Mi 08 Nov, 2006 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Reayan
Glücksritter
Glücksritter

Wo sind die Werkzeugh?ndler?

Beitragvon Hymir » Mi 08 Nov, 2006 17:31

Wo stecken denn die 5 Werkzeugh?ndler? Im Bornland gibt es scheinbar keinen einzigen... arme Bornl?nder! :?
Hymir
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Caesarion » Mi 08 Nov, 2006 17:35

Ich finde es sowieso etwas schwierig am Anfang an Geld zu kommen, denn die Sachen die man z.b. bei Goblins findet sind nicht gerade viel wert. Ich w?re eindeutig daf?r eine Arbeiten funktion zu integrieren. Denn ein z.b. Messer ist nichts wert, auf der anderen seite kostet eine anst?ndige Waffe sehr viel. Wenn man also Arbeiten gehen k?nnte w?rde das alles sehr vereinfachen :D
Caesarion
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Muhadib » Mi 08 Nov, 2006 19:15

Athuran hat geschrieben:Auch der H?ndler in Gashok hat nun Sachen im Angebot. Habe ich bei den zehntausenden Zahlen wohl ?bersprungen...

Ich dachte das Problem von Salix war bei dem H?ndler in Gordask.
Glyphen, Runen, Zauberzeichen - Eine kleine erg?nzende Spielhilfe zum Thema Zauberzeichen

Wissen ist Macht und Macht ist Freiheit
Muhadib
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Mi 08 Nov, 2006 19:24

hmm?

was?

h?h?

worum gehts?

?ber wen sprechen wir eigentlich?
Athuran
Game Designer
Game Designer

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv