Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich die Meisterparade mit dem geziehlten Stich kombinieren kann und wenn ja wie.
Laut Beschreibung sind ja keine anderen Manöver erlaubt, nur die Meisterparade ist ja vom Stich erst mal unabhängig und müsste folglich erlaubt werden.
Doch was Stelle ich da nun ein?
Nur Meisterparade ohne besondere Aktion würde bedeuten dass ich die Attacke so modifizieren muss, dass sie ohne erfolgreichen Gegnerangriff fast automatisch schief geht.
Bleibt also Meisterparade mit geziehlter Stich und mit Finte - bei ersterem Frage ich mich was dann genau resultiert und ob ich die Mali des Manövers 2x tragen muss, bei der Finte wäre es ja eigentlich ein zweites Manöver, dessen Wirkung jedoch nur wie ein "stärkerer geziehlter Stich" wäre.
Was also ist richtig?
Und dann die automatische Zusatzwunde - verstehe ich das richtig, dass der geziehlte Stich keine Wunde verursacht, solange er unter Wundschwelle -1 bleibt, danach aber 2?
Und abschließend, sollte man wirklich den WM des Schildes als Erschwerung aufschlagen anstatt einen festen Mod für kleine, mittlere und große Schilde?
Da ich ja meine Kampfstrategie nicht an die Gegner anpassen kann, wäre ein Reiterschild absolut tödlich.
Denn, das hieße geziehlter Stich verlangt (hier streiten Wikki und Tooltipp) einen Angriffszuschlag von 4 + Rs oder RS/2 also 4 oder 8 +9 und da ist noch keine Finte drin...
Eine Attacke +21 die selbst bei Stärkemonstern höchstens 13 SP (also ab KO 29 keine Wunden mehr) macht und unerschwert parriert werden kann?
Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Achja, der Schild WM-Zuschlag steht ebenfalls nicht im Tooltipp.