Seltsame Karte/Illegale Arbeiten

Seltsame Karte/Illegale Arbeiten

Beitragvon Anderswo » Mi 16 Dez, 2009 13:49

Hi!
Erstmal ein ganz grosses Lob an alle die sich bisher an dem Spiel so viel Mühe gegeben haben, das sieht doch wirklich sehr gut aus!

Nun aber ein paar Fragen.
Ich bin erst vor ein paar Tagen über Antamar gestolpert, deshalb verzeiht mir bitte mein Unwissen.

- Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass einer meiner Helden eine 'Seltsame Karte' im Inventar trägt. Nun gehe ich davon aus, dass die sich durch eine Zufallsbegegnung dahin verirrt hat (manchmal gehen die verloren wenn man auf Hauptseite klickt und der Held gerade angekommen ist, kommt mir so vor).
Das hört sich ja nun arg nacheinem Quest an und selbiger Held ist auch gerade auf Stufe 1 aufegestiegen. Die Forumssuchfunktion bestätigt mir das es etwas mit einem Quest zu tun hat. Irgendwie. Aber was nun?
Ich habe keine Idee wie ich damit jetzt am besten weiterverfahre oder wo ich hin soll damit. Ganz zu schweigen davon, dass ich mir die Schifffahrt aus Auretanien raus nicht leisten kann.
Und die Karte lässt sich für 100G verkaufen!! Dafür muss der Held Wochen (Realtime) arbeiten, lohnt sich der Verkauf? Gibts die Karten später im Dutzend?

- Ein anderer Held ist Schmuggler. Nach ein paar Stolpersteinen und Gassenwissen/Menschenkenntnis auf 8 hab ich dann auch (durch Zufall.. könnte man vielleicht besser ausweisen) die 'illegalen und verrufenen Arbeitsmöglichkeiten' gefunden. Um zu schauen worauf ich mich denn so spezialisieren muss um ein paar der besseren Tätigkeiten ausführen zu können hab ich dann mal im Wiki und im Forum nach Anhaltspunkten gesucht. Im Wiki gibt es zwar eine Auflistung reguärer Berufe aber keine der Rechtswidrigen. Wenn dem doch so ist zeigt mir doch bitte eine URL.
Auch würde mich interessieren ob ich einen höheren Gasenwissen Wert benötige um weitere Tätigkeiten freizuschalten, die die mir angeboten werden sind weder besonders ertragreich noch anstrebenswert (wer will schon Strauchdieb werden, ich will schmuggeln :D).

Mir fällt im Laufe der Zeit sicher noch vieeeel mehr ein was ich fragen muss. aber damit solls erstmal reichen.
Mfg, Anderwso,OtherDay
Anderswo
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ben'Jo

Re: Seltsame Karte/Illegale Arbeiten

Beitragvon Leandro » Mi 16 Dez, 2009 13:56

Wenn Du "Eine alte Karte" meinst, ja das ist ein Questgegenstand (steht ja auch am Ende in der Beschreibung). Der Quest ist aber nett schwer, also mit Stufe 1 hast Du da nicht lecker Kirchen essen. Wenn Du aber wirklich die "seltsame Karte" meinst, die hat derzeit keinen Zweck, außer gut auszusehen und Geld mit ihr zu machen, ein Questgegenstand ist sie meines Wissens nach nicht. Würde Dir empfehlen, sie auf dem Markt in Eisentrutz oder Wangalen zu verkaufen, da kriegst Du sicherlich mehr als 100 Gulden, wenn Du sie nicht behalten willst.

Was die gesetzeswidrigen Berufe angeht, da ich mich damit nie beschäftigt habe, lasse ich da anderen den Vortritt. :wink:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Coen » Mi 16 Dez, 2009 13:58

Welche illegalen Arbeiten angeboten werden kannst du ja sehen ("Alle Arbeiten anschauen.") welche du davon annehmen kannst, hängt von deinem Ruf ab. Je schlechter, desto besser bezahlte Jobs kannst du annehmen (als Gesetzloser). Und um als Scghmuggler zu arbeiten brauchst du schon n Stück. Den Ruf verschlechtern kannst du durch Kleinkriminelle Tätigkeiten (Erfolg über 95%), entsprechendes Verhalten (Heldeneinstellung) und eventuelle Quests.

Was die Karte angeht, kann ich dir leider nicht helfen.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Anderswo » Mi 16 Dez, 2009 14:11

@Leandro
Ich meine schon eine 'seltsame Karte' keine 'alte'.
Und wie mache ich das am besten an andere Spieler zu verkaufen? Wie biete ich das an? Marktstand eröffnen und einen Preis festlegen? Wieviel könnte ich denn dafür bekommen? Warum würde da jemand mehr als 100G für blättern wenn die doch nur Vendortrash ist?

@Coen
Das mit den Heldeneinstellungen ist ein guter Tip, das hätte ich nie gefunden ohne dich :).
Nachfrage zur Klarifizierung, mein Ruf beienflusst welche Arbeiten mir unter 'alle Arbeitsmöglichkeiten' angezeigt werden? das würde erklären warum da immer nur Mistjobs stehen.
Anderswo
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Leandro » Mi 16 Dez, 2009 14:18

Also ich hab von den seltsamen Karten etwa 10 Stück und noch nie ein Quest bekommen (was nicht heißt, dass es keines gibt, manchmal gibts ja auch merkwürdige Zufälle). Schlußendlich triffst Du selbst die Entscheidung, das kann ich Dir nicht abnehmen. Du musst wissen, ob Du sie verkaufen willst oder nicht. Ich kann Dir nur sagen, dass es meines Wissens nach kein Quest gibt und ich auch von anderen Spielern noch nichts gegenteiliges gehört habe. Wenn Du sie verkaufen willst, versteiger sie entweder hier im Forum (Channel "Markplatz") oder setze sie in den Ingame-Marktplatz, da würde ich einen Preis zwischen 500 und 1.000 Gulden empfehlen. Was Du mit dieser Info anfängst, bleibt Dir überlassen. :wink:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon neonix » Mi 16 Dez, 2009 14:21

Alle Gegenstände, die nur in geringer Zahl vorhanden sind, werden derzeit zu teilweise völlig überzogenen Preisen gehandelt. Was u.a. daran liegt, dass viele ältere Spieler durch "harte Arbeit" Millionenvermögen angehäuft haben.

Die Jobauswahl hängt von den Fähigkeiten, dem Ruf und der Stadtgröße ab. Tolle Jaobs gibt es nicht in Kuhdörfern.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Anderswo » Mi 16 Dez, 2009 14:34

1000 Gulden? Das ist doch ein schlechter Witz wer zaht denn das?
Warum? :denker:

Da ist aber einiges kaputt wenn man in einer Zufallsbegegnung mit Stufe 1 mal quasi 1000 Gulden finden kann. Wofür schickt man den Helden dann denn überhaupt arbeiten??? Als Nachtwächter oder was auch immer mein Stufe 1er machen kann gibts ja gerademal 2G/120Tage...

Naja...
Markforum sagst du..
bin unterwegs...
:lovl:

@neonix
Wenn die Wirtschaft so derartig verkorkst ist könnte man ja eigentlich mal nen Reset machen (als neuer Spieler bin ich da natürlich sofort dabei ,P )

Auf die Gefahr hin mich zu widerholen und doof zu klingen:
a - für gute Jobs muss man in einer grossen Stadt sein
b - der Ruf muss niedrig sein sonst werden bestimmte Arbeiten auch unter 'alle anzeigen' nicht angezeigt.
oder eher
b - der Ruf muss niedrig sein um bestimmte Arbeiten annehmen zu können (alle möglichen Arbeiten, unabhängig vom Ruf, werden uner 'alle anzeigen' angezeigt).
Anderswo
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Leandro » Mi 16 Dez, 2009 14:40

Anderswo hat geschrieben:1000 Gulden? Das ist doch ein schlechter Witz wer zaht denn das?

Der eine aus Sammelleidenschaft. Der andere um neue Spieler zu unterstützen. Ich um Geld zu verprassen, wie es sich für einen Adeligen gehört. Da hat jeder so seinen eigenen Antrieb. Der Hauptgrund dürfte sein, dass diejenigen alle ziemlich reich sind. :wink:

Anderswo hat geschrieben:Wenn die Wirtschaft so derartig verkorkst ist könnte man ja eigentlich mal nen Reset machen (als neuer Spieler bin ich da natürlich sofort dabei ,P )

Naja, verkorkst ist sie sicherlich zum Teil. Andererseits, willst Du wirklich, dass sich Stufe 100 Charaktere immer noch um jeden einzelnen Pfennig prügeln? Vergiss mal nicht, dass hier manche schon zwei, drei Jahre dabei sind. Das ist was anderes, als wenn ein Neuer zehn Tage dabei ist...manchmal sollte man das auch aus einer anderen Perspektive betrachten.

Dennoch bin ich schon seit langem ein Befürworter eines Reset. Aber der steht noch in den Sternen, immerhin sind einige Dinge noch nicht eingebaut, die dann schon getestet sein wollen. Nie vergessen, dies ist ja eine Testversion. Jetzt auch mit dicken Balken ingame. :wink:
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Anderswo » Mi 16 Dez, 2009 14:55

Leandro hat geschrieben:Ich um Geld zu verprassen, wie es sich für einen Adeligen gehört.

Das gefällt mir :) Tolle Antwort!
Anderswo
Vagabund
Vagabund

Beitragvon neonix » Mi 16 Dez, 2009 15:03

Das mit dem Geld muss man locker sehen. Die meisten nützlichen Sachen können sich auch Anfänger leisten (na ja, so nach 1 bis 2 Monaten) und den Rest würden sie eh bei Klaubegegnungen verlieren. Irgendwann wird resetet, aber erst dann, wenn die ganzen Lücken, aus denen das Gold prasselte, gestopft sind.

Bis dahin muss man halt akzeptieren, dass es bei Antamar 2 Währungen gibt: Geld für den "Kleinkram" und seltene Gegenständen für den Ingamehandel.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon weu » Mi 16 Dez, 2009 16:55

Anderswo hat geschrieben:1000 Gulden? Das ist doch ein schlechter Witz wer zaht denn das?

Wer das zahlt - keine Ahnung, aber glaube mir - Du brauchst das Geld noch! Als ich mal mit meinem Char Colgan 5000 Gulden am Stück bekommen habe, dachte ich, ich bin reich und muss nie wieder arbeiten ... kannste glatt vergessen :). Der Char ist irgendwie immer chronisch pleite - kaum habe ich ein wenig Geld, ist es auch schon wieder weg ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Leandro » Mi 16 Dez, 2009 16:58

1.000 Gulden sind ein netter Anfang. Mehr nicht. Es sei denn Dein Spiel hört mit Stufe 4 auf. :mrgreen:
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon neonix » Mi 16 Dez, 2009 17:02

Irgendwann muss ich mal herausfinden, woher alle anderen so viel Geld haben. Ehrliche Arbeit wird ja wohl nicht die Antwort sein...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Edvard » Mi 16 Dez, 2009 17:50

Früher (leider vor meiner Zeit *heul* :wink: ) gabs doch den Banken-Bug...
Außerdem konnte man früher immer gut handeln, v.a., weil die Traglastbeschränkung noch nicht implemetiert ist. Ob das immer noch geht, kann ich allerdings nicht sagen...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Khaled » Mi 16 Dez, 2009 21:28

Geht noch ;) Allerdings im normalen Rahmen mit oft weiten Strecken und man profitiert halt noch davon, dass es noch keine Traglastbegrenzung gibt. Na ja, ich spare ja schon für eine Handelsschiffflotte der G.A.K. ;) :)
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv