Geisterschiff!

Geisterschiff!

Beitragvon Element » Do 15 Apr, 2010 21:07

Eine Idee einer Quest, kann man jederzeit umwandeln oder umändern oder erweitern. Sollte irgendwo auf einer Seereise Spielen. Es handelt sich um ein Schiff was Tote Seemänner schippern. Also ein Geiserschiff

Es wird Windstill, dann kommt Nebel auf. Aus der ferne hört man jedoch das Schlagen der Segel eines Schiffes, dass die Wellen bricht es kommt langsam näher auf euer Schiff. Als der Kapitaen und dein Held die Segel im Nebel sehen. (Mut-Probe +3) entscheidet ihr euch
(nicht bestanden) unter Deck zu gehen und euch zu verstecken. Das Geisterschiff gleitet an euch vorüber und verschwindet nach einer weile wieder im Nebel, der sich dann langsam wieder auflöst.
(bestanden) mit paar Mann der Crew, die sich freiwillig melden sich was auch immer da kommt zu stellen. Das Schiff der Untoten legt direkt neben euerm Schiff an und eine kleine Truppe der Untoten versucht euer Schiff zu entern. (Kampf einbauen mit Untoten Seemännern oder nennen wir sie ertrunkene Seemänner)
(verloren) die ertrunkenen Seemännern plündern das Schiff und nehmen eure Waffen mit, dann verlassen sie euere Schiff und kehren zurück auf Ihr Boot, um dann abzulegen und mit Ihrer Beute im Nebel zu verschwinden. Ihr könnt sobald Sich paar Mann von Ihrem Schrecken erholt haben und die Wunden soweit versorgt sind wieder eurer Seereise fortsetzen. (ooc Seereise verlängert sich um x-Tage, weil Crew verletzt war)
(gewonnen) Ihr schlagt den letzten ertrunkenen in Stücke und werft seine Überreste ins Meer zurück.
(Gewonnene Waffen wie Entermesser etc was zu einem Seemann passt).

Ihr Überlegt ob ihr an Bord des anderen Schiffes gehen wollt oder nicht.
(ooc char entscheidungt)

[nicht gehen] du und die Crew entscheidet euch das schiff in Ruhe zu lassen und stosst euch mit Stangen von dem Schiff weg, damit keine Weiteren Untoten zu euch rüber kommen können.. Sobald die erste Briese aufkommt segelt ihr aus dem Nebel und das schiff verschwindet hinter euch. (Ep XXX)

[gehen an Bord des Geisterschiffes] Du bittest den Kapitän einen Moment zu warten, da du das fremde Schiff untersuchen möchtest. Einen freiwilligen findest du jedoch vergeblich in der Crew der dich Begleiten würde. Also nimmst du deine Waffen und gehst an Bord des Geister Schiffes unheimlich knarren die Hölzer unter deinen Füssen. Überall hängen Algen und Schlick, das Holz ist zum Grossen Teil schon Morsch. Das Boot scheint durch einen Fluch oder Magie zusammen gehalten zuwerden.

(Optionen was zu untersuchen)
1) Deck
Du wanderts über das Deck und untersucht was du finden kannst. Paar verrottete Taue und Sachen liegen auf dem deck. Jedoch anscheinend nichts von Grossen wert

2) Oberdeck
Du findest den Steuermann (ooc Kampf) besiegt schmuck und ne Waffe verloren Waffen weg und du wirst über Bord geworfen und man landet irgendwo ohne Kohle und Waffen)
Du besiegst den Steuermann und kannst seinen Leichnam untersuchen

Du verlierst den Kampf und der Steuermann schlägt dich mit seiner Waffe nieder, als du wieder aufwachst findest du dich mitten im Meer wieder an einer Blanke gebunden und treibst vor dich hin. Bis du an Land gespült wurdest. Das Salzwasser schmerzt noch in deinen Wunden, aber du bist froh noch mit dem Leben davon gekommen zu sein (EpXXX)

3) Lagerraum
Du entscheidest dich direkt über das Deck durch die Luke in den Lagerraum zugehen. Es ist etwas düster hier unten und die Luft ist schlecht. (ooc Licht mache ohne schwierig was zu sehen)

Du entzündest Pechfackel/Öllampe etc und etwas Licht erhellt die Räumlichkeiten. Du findest Kisten mit verroteten waren die niemand mehr wirklich interessieren. Eine Kiste ist jedoch aus Metall und lässt sich nicht öffnen da sie verschlossen ist (ooc Ohne schlüssel des Kapitäns fallen entschärfen+5/schlösser öffnen+10 Falle nicht entschärft ein Giftpfeil mit schlafgift trifft dich und du fällst recht schnell in einen Tiefen Schlaf, als du wieder aufwachst treibst du an einer Blanke gebunden im Meer)
/geschafft beides (ooc Waffe besonderer art vielleicht, Schmuckstücke, Ringe, kette von Thirgartronskir, Eventuell ne Karte da drinne, die man dann wo anders einsetzen kann,.lässt Möglichkeit offen ne weitere Quest daran anzubauen)

4 Kapitänskajüte
Über der Tür prangert einer Inschrift (ooc Nordahjemrunen) Dahinter Lauert der Wahnsinn und der Tot. Du öffnest die Tür und der Kapitän mit seinem ersten Offizier kommen auf dich zu (ooc Kampf Kapitän Stark gute Waffe und erste Offizier Blutsäbel
(ooc Kampf verloren) der Offizier oder Kapitän strecken dich danieder und du verlierst das Bewusstsein. Als du wieder wach wirst findest du dich auf einer Blanke treibend auf dem Meer wieder.

(ooc gewonnen) Du streckst beide nieder und untersuchst die beiden, nachdem du ihre Waffen und den Schlüssel des Kapitäns an dich gebracht hast durchsuchst du die Käjüte des Kapitäns dort findest du das Logbuch, sowie wie eventuell ein anderes Buch über die Seefahrt

5) Zurück zu deinem Boot
Du verlässt das Schiff und ihr legt ab, indem Ihr

/ooc ist nicht ganz fertig, aber vielleicht kann man es verwenden. Verbesserungsvorschläge sind immer gerne willkommen
Spoiler:
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!
Element
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Cecil della Cruz, Minea
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Geisterschiff!

Beitragvon Lennardo » Fr 16 Apr, 2010 19:40

Ich würde dir vorschlagen, die fertige Version ins Wiki zu stellen; dort werden sie mehr Leute bewerten und ggf. verbessern.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon Element » Fr 16 Apr, 2010 21:09

Netter Hinweis, danke, unter welcher Rubrik, da ich mich im WIKI bis dato kaum aufgehalten habe, wäre dies sehr hilfreich! Abgesehen davon bin ich da nicht angemeldet. Insofern nicht möglich es sei denn ich hole es nach und an wehn sollte ich mich dazu melden?
Spoiler:
Element
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Lothax » Fr 16 Apr, 2010 21:32

Im WIKI kannst du dich ganz schnell anmelden bzw. einen Account zulegen. Dazu musst du dich an niemanden wenden, sondern einfach rechts oben im Fenster auf anmelden klicken. Danach kommt ein Log-In Fenster in dem du dich auch, genau so wie im Forum hier, einfach registrieren kannst.

Der Link unter dem du deine Quest ins Wiki geben kannst ist folgender:

http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Abenteuer/_Questen

Falls du noch nie in einem Wiki gearbeitet hast, hier eine kleine Erklärung (ich hoffe halbwegs verständlich :) ).

Dort sind die Questen aufgeführt (unterteilt in die Kategorien Mini, Midi und Maxi - mit dazugehöriger Erklärung was das jetzt genau bedeutet). Einfach die Seite dort bearbeiten und zu der passenden Kategorie folgendes hinzufügen: [[ Element01]] - kurzer Name der Quest (zB Piratenschiff oder sonst was).

Das erzeugt dann, wenn du das ganze speicherst, einen leeren Artikel (oder besser gesagt, einen Link zu dem leeren Artikel), welcher auf der Questen Seite dann in roter Schrift angeführt sein sollte. Einfach den Link folgen und du kommst auf eine leere Seite, auf welcher du folgende Passage einfügst und fertig ausfüllst.

{{Infobox Quest
| autor=Element (oder den Namen unter dem du im WIKI registriert bist)
| gegend=wo deine Quest spielen soll
| häufigkeit=selten
| humor=ja/nein (in diesem Fall Tipp ich auf nein)
| status=Korrektur
| aoqml=nein
| stufen=Stufenanforderung einfügen falls vorhanden
| größe=mini/midi/maxi (je nach Typ)
}}

Nach diesem einfach deine fertige Quest mittels COPY/PASTE einfügen und speichern. Im Allgemeinen kommen die ersten Rückmeldungen anderer Spieler sehr schnell. Falls du erst beim Erstellen bist und die Queste eben noch nicht ganz fertig ist, gib beim Status in der Infobox einfach statt Korrektur Erstellung ein. Wenn die Quest dann deiner Meinung zum korrigieren ist, einfach wieder bearbeiten und statt Erstellung Korrektur eintragen... Fertig!
Zwerg aus Leidenschaft...

Spoiler:
Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte: "Nein!" Da ging der Tod wieder.

Spoiler:
Von denen Zwergen... Sie hûsen in dunklen Bergishöhlen, schlagen einen Orkus gigantus trotz ihrer gheringen Groesse mit nur einem eynzigen Hieb ihrer scharfen Aexte nieder, sie schmieden gar die meysterlichsten Klingen des Geborgenen Landes und leeren Bierfaesser, ohne sonderlich trunken zu werden. Und das seynd erst die Frouwen der Zwerge.

Aus: "Der Krieg der Zwerge" von Markus Heitz
Lothax
Herold
Herold

Heldenname: Lothax Sohn des Lugrax
Mitglied bei: Stählerne Bruderschaft Antamars

Beitragvon Xondorax » Fr 16 Apr, 2010 21:43

Sorry, aber zu Quests auf Seereisen gibt es folgende Aussage von Aidan:

Re: Schiff- und Seefahrt

von Aidan » Sa 01 Aug, 2009 15:35
Questen direkt auf Reisen sind so aber nicht möglich.

Vielleicht hat sich das geändert, aber ich glaube nicht. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Lothax » Fr 16 Apr, 2010 21:45

Autsch... :D das hab ich nicht gewusst. Sorry.

Spoiler:
Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte: "Nein!" Da ging der Tod wieder.

Spoiler:
Von denen Zwergen... Sie hûsen in dunklen Bergishöhlen, schlagen einen Orkus gigantus trotz ihrer gheringen Groesse mit nur einem eynzigen Hieb ihrer scharfen Aexte nieder, sie schmieden gar die meysterlichsten Klingen des Geborgenen Landes und leeren Bierfaesser, ohne sonderlich trunken zu werden. Und das seynd erst die Frouwen der Zwerge.

Lothax
Herold
Herold

Beitragvon Xondorax » Fr 16 Apr, 2010 21:59

Ist doch kein Ding. Die Idee ansich ist doch klasse und sicherlich sollte man sie nicht verwerfen. Vielleicht können irgendwann Quests auf Seereise durchgespielt werden. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aidan » Fr 16 Apr, 2010 22:02

Hmm, ich bin der Meinung, dass ich vor kurzem auf einer Reise solch eine Quest hatte, allerdings auf einem recht kurzen Landweg, kann natürlich auch sein, dass es in einer kleinen "Durchreise-Ortschaft" war.
Nun ist allerdings die Frage, ob es als besonders gut empfunden wird, wenn man eine 8 RL-Stunden Seereise startet und nach 8 Stunden, wenn man sich auf die Ankunft im anderen Hafen freut und einloggt feststellt, dass die Reise wegen der Quest unterbrochen wurde und der Char seit 7 Stunden auf eine Eingabe wartet.

Was mir bei diesem Questvorschlag vor allem auffällt ist, dass es nur eine Probe gibt? Gerade bei solchen Optionen wie "Untersuchen" sollten doch zumindest einen Sinnenschärfe-Probe oder ähnliches eingebaut werden. Bei der Inschrift eventuell noch eine "Schriften-Nordahejmr-Runen"-Probe. Auch ein paar Inventarabfragen nach...Lichtquellen, Dietrichen etc. wären hier wohl angebrcht.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Lothax » Fr 16 Apr, 2010 22:14

Aidan hat geschrieben:Nun ist allerdings die Frage, ob es als besonders gut empfunden wird, wenn man eine 8 RL-Stunden Seereise startet und nach 8 Stunden, wenn man sich auf die Ankunft im anderen Hafen freut und einloggt feststellt, dass die Reise wegen der Quest unterbrochen wurde und der Char seit 7 Stunden auf eine Eingabe wartet.

Wenn man den Quest, welcher während einer Reise auftritt, ans Ende selbiger setzt, wäre das zumindest eine Möglichkeit. Da kann die Reise so lange dauert, wie sie eben dauert und man hat zu guter Letzt noch die Freude an 'ner schönen Queste.Wartezeiten oder böse Überaschungen, dass ich erst in der Mitte des langen Weges durch die Queste festhänge, würden entfallen. Aber das sind nur Phantastereien eines Neuen... :wink:

Spoiler:

Spoiler:

Lothax
Herold
Herold

Beitragvon Aidan » Fr 16 Apr, 2010 22:17

Wenn man den Quest, welcher während einer Reise auftritt, ans Ende selbiger setzt, wäre das zumindest eine Möglichkeit. Da kann die Reise so lange dauert, wie sie eben dauert und man hat zu guter Letzt noch die Freude an 'ner schönen Queste.Wartezeiten oder böse Überaschungen, dass ich erst in der Mitte des langen Weges durch die Queste festhänge, würden entfallen. Aber das sind nur Phantastereien eines Neuen... :wink:

Also das ist technisch definitiv nicht möglich. Selbst mit einer festgelegten Zeit hätte man noch arge Probleme mit eventuellen Reisezeitverlängerungen durch Stürme, Riffe, etc. Und die Quest einfach im Zielhafen zu platzieren, wäre irgendwie nicht wirklich stimmig, wenn man schon die ganze Zeit den Stadtscreen sieht.^^
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Xondorax » Fr 16 Apr, 2010 22:42

Könnte man das nicht sofort starten, wenn man das Schiff betritt? Also sobald der Reisemodus öffnet? :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Element » Fr 16 Apr, 2010 22:45

Aidan hat geschrieben:
Was mir bei diesem Questvorschlag vor allem auffällt ist, dass es nur eine Probe gibt? Gerade bei solchen Optionen wie "Untersuchen" sollten doch zumindest einen Sinnenschärfe-Probe oder ähnliches eingebaut werden. Bei der Inschrift eventuell noch eine "Schriften-Nordahejmr-Runen"-Probe. Auch ein paar Inventarabfragen nach...Lichtquellen, Dietrichen etc. wären hier wohl angebrcht.

Ich tüfftel noch an dieser Quest wie ich am ende erwähnt habe, deswegen auch meine Bitte Um vorschläge oder ratschläge oder sonstige hinweise. Da ich bis dato keine erfahrung habe welche selber zu bauen oder zu entwerfen. Es ist ein rohgerüst und soll als Idee oder Vorschlag gedacht sein.

Wenn es nicht als Seereise möglich ist. Wäre es möglichzufällig so einzubauen, wenn man einen Hafen betritt, dann hätte es wieder einen sinn. Mann versuch ein Schiff zum beispiel zu nehmen und der Hafen ist zu weil dann die Quest beginnt. Nebel komt auf und ein schiff kommt in den Hafen. Dann tüfftel ich gerne weiter und reiche sie nochmal ei. weitere Proben waren gedacht einzubauen.
Spoiler:
Element
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Xondorax » Fr 16 Apr, 2010 22:47

Vielleicht kann man das auch so drehen, dass das Schiff anlegt und die Besatzung an Land geht. Dann kann der Quest an Land starten.
- Versuchte Plünderung
- Versuchte Entführung
- Kämpfe
- Verschleppung
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Element » Fr 16 Apr, 2010 23:15

Desweiteren kann ich nur sagen die Occ sollten ein Hinweis auf proben sein, kam wahrscheinlich nicht so rüber, werde es besser machen beim einreichenn dieser Quest wenn die andere Frage beantwortet ist von mir.
Spoiler:
Element
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 17 Apr, 2010 00:23

Xondorax hat geschrieben:Sorry, aber zu Quests auf Seereisen gibt es folgende Aussage von Aidan:

Re: Schiff- und Seefahrt

von Aidan » Sa 01 Aug, 2009 15:35
Questen direkt auf Reisen sind so aber nicht möglich.

Vielleicht hat sich das geändert, aber ich glaube nicht. :wink:

Es hat sich geändert.

Quesstarts auf (See-)Reisen sind mittlerweile möglich. Um genau zu sein seit 7. Februar 2010 - vgl. Changelog AOQML.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv