Ennos privater Antamar Blog

Ennos privater Antamar Blog

Beitragvon Enno » Sa 24 Apr, 2010 12:57

Moin moin liebe Antamar-Einsteiger und Gewohnheitsspieler,

Ihr seid herzlich eingeladen hier zu lesen, wer seine Meinung zu meinen Postings abgeben möchte, möge mir eine PM schicken.
Für die Allgemeinheit lesenswerte Kommentare werden vorbehaltlich evtueller Kürzungen hier wieder veröffentlicht.

Dann komme ich auch schon zum ersten Beitrag, aber Achtung, dieser und alle folgenden Beiträge spiegeln nur meine persönlichen Ansichten wider und sind keine offiziellen Stellungnahmen.

Man sollte eigentlich nur das ein Buch nennen, was etwas Neues enthält.
Georg Christoph Lichtenberg, (1742 - 1799), deutscher Physiker und Meister des Aphorismus
Quelle : »Schriften«

(http://www.aphorismen.de)


Vielleicht ist ein Blog ein modernes Buch, zumindest enthält es Schriftzeichen. Als was auch immer dieser Thread interpretiert wird, ich möchte dem geneigten Leser Neues aus Antamar und aus der Antamar-Werkstatt näher bringen.

Anfangen möchte ich dennoch mit einem Thema, welches dem einen oder anderen schon bekannt sein könnte. Dennoch ist es für mich sehr wichtig, denn es macht einen großen Teil meiner Motivation, als Programmierer mitzuhelfen, aus.

Gemeint ist der beständige An- und Umbau in Antamar. Schon seit es Antamar gibt, wurde an einer Vision gearbeitet, die ihresgleichen sucht:
Ein richtiges Rollenspiel im Internet, bei dem nur die Fantasie die Grenze ist.
Also nicht klicki-bunti WoWi, sondern echt und mit Tiefgang. Ganz besonders spannend ist, dass, seit es die Kette an ein gewisses deutsches Rollenspiel, welche viele als ihre Einstiegsdroge in die Rollenspielwelt bezeichnen, nicht mehr gibt, man sich nicht nur als Spieler dem fantastischen Vergnügen hingeben kann, sondern nun auch als Helfer an der Entstehung einer völlig neuen Welt mitwirken darf.
Das absolut beste ist: Sobald Teile abgeschlossen sind, kann man mit seinem Spielcharakter hineintauchen und fühlen was man erschaffen hat.

Viele Grüße,
Enno

PS.: Anspielungen auf andere kommerzielle Rollenspiele sind ähmm... nunja nur Anspielungen
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Enno
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 922
Registriert: Sa 13 Dez, 2008 11:58
Heldenname: Rauert Huisdorn/ Theresa Meistersinger

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste