Suche Programmierer bzw AOQML-Hilfe bei Quest

Suche Programmierer bzw AOQML-Hilfe bei Quest

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 08 Mai, 2010 12:30

Hallo,

ich wollte gerade beginnen eine relativ aufwendige Einbrecher-Queste für Schurken zu schreiben. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das programmiererisch angehen soll. Texte schreiben und die Geschichte ausdenken fällt mir leicht, aber ich kenn mich leider über haupt nicht mit AOQML aus.

Geplant ist eine Einbrecher Queste die auf drei vollkommen verschiedenen Wegen gelöst werden kann.
Entweder man metzelt sich durch die Wachen, sprintet von Hindernis zu Hindernis und macht soviel Lärm wie ein Norhahejm im Porzelanladen oder man schleicht sich durch ein Fenster, duckt sich in den Schatten und schleicht sich bis zum Ziel. Als 3. Option sollte es noch die Möglichkeit geben sich zu verkleiden um sich z.B. als Bote oder Handwerker auszugeben um ins Haus zu gelangen(also als Trickdieb).

Eine gute Story drumherum hätte ich auch schon, jetzt brauche ich nur noch jemanden der mir mit AOQML helfen kann. Der Editor nützt bei mir nämlich gar nicht ich versteh da nur Bahnhof :roll:

Lg Orin
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Suche Programmierer bzw AOQML-Hilfe bei Quest

Beitragvon Askaian » Sa 08 Mai, 2010 12:54

Solltest du noch nicht mit AOML so befreundet sein, dann kannst du auch erst einmal einen Text abliefern. Allederings kann ich dann nicht versprechen, wie schnell den jemand in AOQML umsetzt.

Im Text dann bitte der Einfachheit halber alle Programieranweisungen optisch absetzten, in dem du sie Kursiv oder Fett machst.

Wichtige Programieranweisungen sind dann

Verbindungen zu weiteren Szenen, Proben und deren Resultat, Gegenstände die der Spieler bekommt oder verliert, AP und Ruhm.