Hier geht es um eine vorab Anfrage, ob man im Wiki was zu den unheiligen und untoten Kreaturen ablässt. Als Appetizer mal folgendes:
Kategorie: Übernatürliche Gegener:
Ins Reich der Fabeln gehören wohl die zahlreichen Geschichten um Untote, Drachen, Dämonen und andere unheilige Kreaturen. Oder sollte an den zahlreichen Gerüchten doch etwas dran sein? Wer kann das wissen. Sofern man sich auf alle eventualitäten vorbereiten will, ist es sicher nicht hinderlich, wenn man sich Wissen über diese Wesen aneiget.
Skelette:
Bei den Skeletten handelt es sich, wenn man den Märchen glauben mag, zumeist um in der Schlacht getötete, sündige Krieger, deren Seelen keine Ruhe finden. Bei ihnen ist eine Beschwörung durch Nekromanten am leichtesten.
Als Gegner sind sie eine Herausforderung, besonders da sie häufig in Gruppen auftauchen und es verstehen in Schlachtformationen zu streiten. Wer immer gegen sie antritt sollte sich vergewissern, dass er den Beistand seiner Götter hat.
In Ermangelung von Fleisch und Organen sind diese Untoten eigentlich nur mit brachialer Gewalt zu vernichten. Doch Vorsicht! Wo die Skelette auftauchen, ist ihr Beschwörer meist nicht weit und so wäre es nicht das erste Mal, dass sich der, der sich ihnen in den Weg stellt seinerseits als untotes Skelett Platz in ihren Reihen findet.
Zombies:
Zombies sind mitleidenswerte Kreaturen, die durch Magie aus dem Leben gerissen wurden. Doch tötet der Zauber das Opfer nicht völlig, sondern trennt nur die Seele vom Leib. Der unbeseelte Körper bleibt zurück und steht von nun an unter dem Befehl des Magiers. Dabei agieren Zombies aber auch auf sich allein gestellt und sind nicht auf die Nähe ihres Meisters angewiesen. Glücklicherweise sind diese unbeseelten Hüllen nicht besonders intelligent und agil, so dass man sich mit etwas Geschick davon machen kann. Wer sich ihnen entgegenstellt, wird schnell feststellen, das der Körper - auch wenn der Geist ihn verlassen hat - noch recht gut funktioniert. Die sicherste und schnellste Methode einen Zombie zu vernichten ist das Decapitieren.
Werwesen:
Am bekanntesten sind Werwölfe, doch sind auch angeblich schon Werbären gesichtet worden. Viel ist über sie nicht bekannt, da es nur wenige gibt, die von einer Begegnung berichten konnten. Angeblich reagieren sie auf Silber. Was auch immer sie zu Werwesen macht, es scheint in ihrem Speichel zu liegen. Wer gebissen wurde, dem droht das gleiche Schicksal.
Vampire:
Um diese blutsaugenden Widergänger ranken sich unzählige Geschichten, die im wesentlich eines gemeinsam haben: Sie sind falsch. Sie mögen keinen Knoblauch, richtig. Aber er bringt sie nicht um. Silber macht ihnen im Gegensatz zu Werwölfen nichts aus. Die sicherste Methode sie zu erledigen, ist direkter Sonnenkontakt, das entfernen des Hauptes oder das Durchbohren des untoten Herzens. Vorzugsweise mit einem Holzpflock, der in der Wunde verbleibt. Was in jedem Fall funktionieren soll, ist das Verbrennen. Asche tut niemandem mehr etwas.



