Unheiliges Geschmeiss

Unheiliges Geschmeiss

Beitragvon powl » Di 29 Jun, 2010 17:02

Hier geht es um eine vorab Anfrage, ob man im Wiki was zu den unheiligen und untoten Kreaturen ablässt. Als Appetizer mal folgendes:

Kategorie: Übernatürliche Gegener:
Ins Reich der Fabeln gehören wohl die zahlreichen Geschichten um Untote, Drachen, Dämonen und andere unheilige Kreaturen. Oder sollte an den zahlreichen Gerüchten doch etwas dran sein? Wer kann das wissen. Sofern man sich auf alle eventualitäten vorbereiten will, ist es sicher nicht hinderlich, wenn man sich Wissen über diese Wesen aneiget.

Skelette:
Bei den Skeletten handelt es sich, wenn man den Märchen glauben mag, zumeist um in der Schlacht getötete, sündige Krieger, deren Seelen keine Ruhe finden. Bei ihnen ist eine Beschwörung durch Nekromanten am leichtesten.
Als Gegner sind sie eine Herausforderung, besonders da sie häufig in Gruppen auftauchen und es verstehen in Schlachtformationen zu streiten. Wer immer gegen sie antritt sollte sich vergewissern, dass er den Beistand seiner Götter hat.
In Ermangelung von Fleisch und Organen sind diese Untoten eigentlich nur mit brachialer Gewalt zu vernichten. Doch Vorsicht! Wo die Skelette auftauchen, ist ihr Beschwörer meist nicht weit und so wäre es nicht das erste Mal, dass sich der, der sich ihnen in den Weg stellt seinerseits als untotes Skelett Platz in ihren Reihen findet.

Zombies:
Zombies sind mitleidenswerte Kreaturen, die durch Magie aus dem Leben gerissen wurden. Doch tötet der Zauber das Opfer nicht völlig, sondern trennt nur die Seele vom Leib. Der unbeseelte Körper bleibt zurück und steht von nun an unter dem Befehl des Magiers. Dabei agieren Zombies aber auch auf sich allein gestellt und sind nicht auf die Nähe ihres Meisters angewiesen. Glücklicherweise sind diese unbeseelten Hüllen nicht besonders intelligent und agil, so dass man sich mit etwas Geschick davon machen kann. Wer sich ihnen entgegenstellt, wird schnell feststellen, das der Körper - auch wenn der Geist ihn verlassen hat - noch recht gut funktioniert. Die sicherste und schnellste Methode einen Zombie zu vernichten ist das Decapitieren.

Werwesen:
Am bekanntesten sind Werwölfe, doch sind auch angeblich schon Werbären gesichtet worden. Viel ist über sie nicht bekannt, da es nur wenige gibt, die von einer Begegnung berichten konnten. Angeblich reagieren sie auf Silber. Was auch immer sie zu Werwesen macht, es scheint in ihrem Speichel zu liegen. Wer gebissen wurde, dem droht das gleiche Schicksal.

Vampire:
Um diese blutsaugenden Widergänger ranken sich unzählige Geschichten, die im wesentlich eines gemeinsam haben: Sie sind falsch. Sie mögen keinen Knoblauch, richtig. Aber er bringt sie nicht um. Silber macht ihnen im Gegensatz zu Werwölfen nichts aus. Die sicherste Methode sie zu erledigen, ist direkter Sonnenkontakt, das entfernen des Hauptes oder das Durchbohren des untoten Herzens. Vorzugsweise mit einem Holzpflock, der in der Wunde verbleibt. Was in jedem Fall funktionieren soll, ist das Verbrennen. Asche tut niemandem mehr etwas.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Unheiliges Geschmeiss

Beitragvon Aigolf » Di 29 Jun, 2010 17:15

Dann fehlen aber noch die Mumien ,Wiedergänger usw. Ich sag ,kann so eigentlich rein ins Wiki ,vielleicht haben die anderen auch was .Haben wir nur die vier Arten von Übernatürlichen Gegnern im Wiki ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon powl » Di 29 Jun, 2010 17:18

Ne, aber ich hab je gesagt das ist erstmal ein Appetizer. Da fehlt noch einiges, das ist mir schon klar. Aber bevor ich nicht weiss, ob das so Zustimmung findet, mach ich das auch nicht zu detailliert.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Aigolf » Di 29 Jun, 2010 17:23

Jojo verständlich .Aber ich denke mal das da eigentlich nichts dagegen spricht.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon telor » Do 01 Jul, 2010 11:26

Die Werwesen habe ich schon vorher angefangen zu kategorisieren (siehe Lykanthropie), aber damals hat mich Tommek zurück gehalten, weil die Magie noch nicht mal in Ansätzen fertig war. Jetzt ist zwar die Theorie der Magie fertig, aber ich habe von Tommek an meine Anfrage von 25 Nov, 2009 noch keine Antwort, in welche Richtung die Lykanthropie weiter gehen soll und ob ich weiter machen darf. ( :wink: Der Verbot an mich weiter zu machen, wurde noch nicht aufgehoben, sonst hätte ich schon weitere Texte beigesteuert. :wink: )
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Xondorax » Mo 05 Jul, 2010 19:14

Gehören Geisterwesen auch dazu?

Wertiger gibt es auch noch. :D

Wie sieht es mit Tieren aus bezogen auf Zombies oder Skelette? So ein Ritterskelett mit Pferd wäre doch auch was. :denker:

Man könnte natürlich auch Ghouls dazuzählen.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Zurück zu Antamar®-Archiv