Waffenschmied vs. Waffenexporteur

Waffenschmied vs. Waffenexporteur

Beitragvon pjeddie » Do 23 Nov, 2006 13:25

Ich bin gerade in Yol-Ghurmak und hier gibt's einen Waffenschmied und einen Waffenexporteur. Problem: Der Exporteur verkauf mir einen Holzspeer f?r 3 S, der Schmied kauft mir diesen sofort wieder f?r 5 S 4 H ab. Ich mache hier also pro Speer fast 100 % Gewinn... und das, bis der Schmied blank ist.
Hier sollte dann doch das Sortiment der beiden angepasst werden, d.h. der Schmied kauft nur Waren, die nicht im Sortiment des Exporteurs sind oder so ?hnlich...
pjeddie
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon zolthan » Do 23 Nov, 2006 13:58

Den Sinn eines Exporteurs seh ich eher darin, dass er garnix verkauft, sondern nur ankauft?!
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon pjeddie » Do 23 Nov, 2006 14:56

zolthan hat geschrieben:Den Sinn eines Exporteurs seh ich eher darin, dass er garnix verkauft, sondern nur ankauft?!

Stimmt, den k?nnte man auch in mehreren Orten ansiedeln, immer mit viel Geld, aber auch Ankaufspreisen, die weit unter den normalen Preisen liegen. So w?rde man auch immer die Waffen loswerden, die sonst niemand haben will... Und er sollte nat?rlich alles kaufen...

So wie er jetzt implantiert ist, ist er nat?rlich ne Einladung zum Handel treiben...
pjeddie
Glücksritter
Glücksritter

Zurück zu Antamar®-Archiv