Ich hab bei gewissen Gelegenheiten schon öfter darüber nachgedacht, das eine Spalte in der Heldeninfo für ooc Hinweise Sinn machen würde.
Das hätte mehrere Vorteile:
-So könnte man zum Beispiel ganz schnell eine kurze Mitteilung an seine Mitspieler eintragen "Muss heute leider länger arbeiten, komme also etwas später zum RP - kann morgen leider nicht on kommen, melde mich dann übermorgen wieder - bin für X Tage im Urlaub - ...etc", ohne gleich eine oder gar mehrere PN`s losschicken zu müssen.
-Auch könnten Spieler, wenn sie wollen, etwas über sich erzählen oder generelle Mitteilungen für andere posten "Ich suche einen Orden - ich würde mich sehr über Spieletips von erfahrenen Spielern freuen - bin neu und würde gerne in RP involviert werden - Ich heisse Alrik Mustermann, hab seit X Jahren PnP Erfahrung und möchte nun hier in Antamar Rollenspiel abhalten - biete mich Spielleitern als NPC für ihre RP`s an- ...etc".
-Und es wäre ein Bereich den Spieler, welche Antamar eher wie ein Computerspiel spielen (die soll`s ja wohl auch geben
Dazu würde ich gerne mal eure Meinung hören.
Vielleicht finden sich ja noch einige Punkte die dafür sprechen oder jemand hat gute Einwände, warum so eine ooc-Spalte für die Heldeninfo eigentlich eher Mumpitz ist und nicht dahin gehört.
Gruss Jonsen