(Temporäres) Forum zum abarbeiten offener Punkte vor dem Einbau der Magokratie
Sa 16 Mai, 2020 20:09
Ein offener Punkt ist das verfügbar machen einer Bank. Die Inseln sind nur über den Seeweg erreichbar, das kann schnell zu gestrandeten Helden führen. Pergor hatte schon einmal darauf hingewiesen, die imperiale Handelsbank ist diejenige, die am häufigsten benutzt wird.
Dazu gibt es aber den Einwand, sie würde nicht zum Hintergrund passen.
Aaaaber. Gold stinkt nicht!
Ich könnte mir vorstellen, dort "inoffizielle" Filialen einzuführen. Die Bank behauptet von sich eine unabhängige Bank der Magokratie zu sein, aber dem Helden wird unter der Hand mitgeteilt, seine Guthaben wären auch hier verfügbar.
Evtl. Vellhafener Bank? Machen unter der Hand Geschäfte mit Salz, Schwefel, Edelsteinen.
Sa 16 Mai, 2020 20:47
Die Oldermänner ergo ihre Bank Vellhafener Bank würde meinerseits perfekt passen.
Sa 16 Mai, 2020 22:41
Wenn nicht jede der Inseln eine Filiale bekommen soll, könnte man so nach wie vor immer mal wieder feststecken. Den Schiffsverkehr zwischen den einzelnen Inseln des Reiches könnte man sehr sehr billig gestalten, sodass der Spieler nur ein paar Groschen bezahlen muss, um zur Bank zu fahren. Würde durchaus auch zum Hintergrundkonzept passen - ein Inselreich hat enormen Schiffsverkehr und vermutlich ein Interesse daran, dass die Einwohner unkompliziert innerhalb seines Hoheitsgebietes reisen können. Quasi Antamars erster ÖPNV.
Sa 16 Mai, 2020 22:47
Ja so dachte ich mir das auch ungefähr. Zwischen den Inseln relativ günstig. Dann kann man sich die Überfahrt vor Ort verdienen (Reise, Arbeit) und kommt wieder zur Bank.
Mindestens zwei Standorte für die Bank hätte ich auch: Coral und Drakhun
Sa 16 Mai, 2020 22:55
Sind auch die beiden sinnvollsten Standorte.
So 17 Mai, 2020 12:57
Ich habe gerade eine Idee, die wahrscheinlich sehr viel Aufwand bedeutet, aber auch einen gewissen Charme hat, wenn man an so ein abgelegenes Reich denkt. Eine eigene Währung, die nur auf den Inseln gültig ist. Der Held muss eine gewisse Summe vorweg einwechseln, bevor er auf die Inseln kommt. Darin ist die Rückfahrkarte schon eingeschlossen. Das heißt, man bezahlt Hin und Rückfahrt am Hafen, der hinüberführt. Auf den Inseln kann man dann nur mit der hiesigen Währung bezahlen. Bei der Rückreise wird einem, was übrig bleibt wieder in Gulden umgetauscht.
So 17 Mai, 2020 13:02
Charmant, aber nicht machbar.
So 17 Mai, 2020 13:04
Schade. Würde halt die Banken obsolet machen.
Mi 08 Jul, 2020 19:19
Ist drin. Bisherige Beschreibung beider Filialen:
Die Salzhandelsgilde unterhält hier eine Wechselstube - in enger Kooperation mit der Handelsbank aus Vellhafen.
Wäre super, wenn es hier Vorschläge für weiteren Hintergrund gäbe, oder gleich ausgearbeitete Beschreibungen. Sollte etwas zwielichtig und unter der Hand wirken.
Mi 08 Jul, 2020 21:21
"Das Ladengeschäft der Salzhandelsgilde ist wohlbekannt. Wer aber das geheime Passwort sagt, wird diskret in einen Nebenraum geführt. Nachdem der speichelleckerische Angestellte auf eine bestimmte Art an ein Regal geklopft hat, schwingt dieses zur Seite und gibt den Blick auf einen Schreibtisch frei, hinter dem ein fetter vernarbter Mann unfeststellbarer Herkunft sitzt. Der Siegelring an seinem Finger zeichnet ihn als Vertreter der Vellhavener Handelsbank aus. Neben ihm steht eine geöffnete Schatulle voller Münzen. Nachdem der Schrank hinter dir wieder zugeschwungen ist, fragt er dich knurrend nach deinem Begehr."
Mi 08 Jul, 2020 21:32
topp!
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.