Todo vor dem Freischalten

(Temporäres) Forum zum abarbeiten offener Punkte vor dem Einbau der Magokratie

Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Tommek » Sa 16 Mai, 2020 19:39

Moin,

ich sammle hier einmal die offenen Punkte für den Einbau von Wiesczarna:

Wikieinträge vervollständigen und korrigieren hier haben die Orte Priorität. Alles andere darf gerne angesehen werden, einige Texte sind noch nicht von der Qualität die wir gerne hätten.

Bei den Orten kann Eisentrutz als Vorlage dienen. Ungeklärte Punkte einfach auslassen oder mich direkt Fragen, ansonsten lege ich es fest wenn ich die Sachen einbaue (z.B. welche Bank soll verfügbar sein).


Wiki-Todo:


    Ich würde die Insel zu einem Mekka der Alchimisten machen, werde also einige Händler aus diesem Bereich dort platzieren. Damit es dort auch etwas Besonderes gibt, werde ich einige neue Teile erschaffen.

    Links zu den Gegenstandsquesten folgen.

    Gesamtliste:

    • Orte auf Reisekarte
    • Live Tests (Freiwillige)
    • Quest-TheBlackBook aktivieren
    • Lehrmeister Bilder
    • Händler-Bilder
    • magische Artefakte/Tränke (Ich mache erste Entwürfe und dann schauen wir)
    • neue Rezepte - s.o.
    • Quest-HjolMondauge aktivieren[/-]
    • Ortswappen
    • Waren in die Handelszone
    • Händler anlegen
    • Lehrmeister anlegen
    • Wiki-Orte - Formatierung, Fehlendes etc.
    • Orte ins Spiel bringen (Tommek)
    • Wege ins Spiel bringen (Tommek)
    • Tavernen im Spiel anlegen
    • Händlerbeschreibung Drakhun: Alchimie/Waffe
    • Händlerbeschreibung Coral: Alchimie

    Zufallsbegegnungen haben wir schon einige spezielle im Spiel. Wer weitere bauen möchte kann sich diesen QuestRatgeber Wiesczarna von Platinum mal anschauen. Ich würde vorschlagen wir gehen dieses Thema und spezielle Questen, aber erst nach Einbau an. Dann hat man während des Testens auf der Insel vielleicht einen direkteren Zugang.
    Zuletzt geändert von Tommek am Mi 08 Jul, 2020 20:32, insgesamt 41-mal geändert.
    Grund: Update
    Benutzeravatar
    Tommek
    Site Admin
    Site Admin
     
    Beiträge: 7088
    Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
    Wohnort: Eodatia
    Heldenname: Alrik Dormwald
    Mitglied bei: Orkwacht

    Re: Todo vor dem Freischalten

    Beitragvon Tommek » So 24 Mai, 2020 23:35

    Update: Lehrmeister soweit im Spiel, Kampflehrer fehlt noch.

    Es fehlen noch ZBs mit dem speziellen Hintergrund der Insel. Bitte bemüht weiterhin den ZB-Generator: https://generator.antamar.eu
    Benutzeravatar
    Tommek
    Site Admin
    Site Admin
     
    Beiträge: 7088
    Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
    Wohnort: Eodatia
    Heldenname: Alrik Dormwald
    Mitglied bei: Orkwacht

    Re: Todo vor dem Freischalten

    Beitragvon Tommek » Mi 27 Mai, 2020 22:42

    Test kann losgehen. Unstimmigkeiten bitte hier posten, aber obige ToDo beachten.
    Benutzeravatar
    Tommek
    Site Admin
    Site Admin
     
    Beiträge: 7088
    Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
    Wohnort: Eodatia
    Heldenname: Alrik Dormwald
    Mitglied bei: Orkwacht

    Re: Todo vor dem Freischalten

    Beitragvon Varthac » Mi 27 Mai, 2020 23:09

    Bugliste wird hier konstant aktualisiert:

    Normalerweise erscheint in der Reiseübersicht beim Klicken auf das Fähnchen eines erreichbaren Ortes eine kleine Infobox (siehe Link 1 als Referenz).

    Öffnet man im Hafen von Coral die Reiseübersicht, wird beim Klicken keine Infobox für Al'Trush angezeigt.

    https://www.imageupload.net/image/fahnchenbug1.5Ahfg

    https://www.imageupload.net/image/fahnchenbug2.5AHAd

    --------

    Hafen von Al'Thrush: keine Weiterreise möglich, obwohl Wiki mögliche Reisen nach Coral, Woha und Drakhun auflistet.

    https://www.imageupload.net/image/althrushbug.5Atay

    Edit Tommek :erledigt:
    --------

    In der ToDo-Liste ist sowohl Händler anlegen, als auch Wiki-Einträge zu Händlern bereits abgehakt, aber Anchonir besitzt dennoch keinerlei Händler - gewollt?

    https://www.imageupload.net/image/anchonir.5xQO2

    Edit Tommek Ja, soll so.
    --------

    Liste mit potentiell unpassenden ZBs & NBs (wenn Wiezcarna ein düsteres Setting haben soll):


    Zuletzt geändert von Tommek am Do 04 Jun, 2020 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
    Grund: Update
    Varthac
    :: Ratsmitglied :: Programmierung
    :: Ratsmitglied :: Programmierung
     
    Beiträge: 53
    Registriert: Mi 29 Apr, 2020 01:38
    Heldenname: Galrok, Sohn des Dwain

    Re: Todo vor dem Freischalten

    Beitragvon Kekse » Mi 27 Mai, 2020 23:23

    Sowohl bei den Wasser- als auch bei den Landwegen werden noch nicht die üblichen Reisebilder angezeigt:

    kein_bild_1.PNG
    kein_bild_1.PNG (91.1 KIB) 529-mal betrachtet
    Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
    Kekse
    Feldwebel
    Feldwebel
     
    Beiträge: 495
    Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
    Heldenname: Iain Macfarland

    Re: Todo vor dem Freischalten

    Beitragvon Tommek » Do 28 Mai, 2020 14:44

    @Varthac, die ZBs finde ich nicht unpassend. Da leben ja auch ganz normale Menschen.
    Benutzeravatar
    Tommek
    Site Admin
    Site Admin
     
    Beiträge: 7088
    Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
    Wohnort: Eodatia
    Heldenname: Alrik Dormwald
    Mitglied bei: Orkwacht

    Re: Todo vor dem Freischalten

    Beitragvon Kekse » Fr 29 Mai, 2020 14:49

    Zu ZBs kann ich bisher sagen, dass jene in denen Makuewa vorkommen noch recht häufig sind, außerdem würde ich die Dschungel-ZBs für Wiesczarna streichen, in denen Questadors vorkommen, z.B. jene in der man einen verletzten Questador findet und ihm hilft. Das passt nicht in diese Region.

    Außerdem löste folgende ZB aus, die definitiv ein DSA-Relikt ist, hatte ich vorher auch noch nie so:

    Einige Stunden nach dem Sonnenaufgang bist du schon lange wieder unterwegs.

    Angespannt spähst du in die Ferne.
    "Sinnenschärfe"-Probe +5 gelungen

    Irgendwie scheint jemand dir nachzufolgen.

    Breitbeinig stellst du dich auf den Weg um zu sehen, wer dir folgt.

    Da kommen auch schon drei Männer in den rot-schwarzen Farben Schwarztobriens um die Ecke gebogen, grüßen dich knapp mit "Blakharaz mit dir" und ziehen weiter. Du sagst lieber nichts.
    Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
    Kekse
    Feldwebel
    Feldwebel
     
    Beiträge: 495
    Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
    Heldenname: Iain Macfarland

    Re: Todo vor dem Freischalten

    Beitragvon Kekse » Sa 30 Mai, 2020 16:52

    Bei all den seltsamen Gestalten, die sich hier in den Heptarchien auf der Straße herumtreiben, sind schon normale Reisen ein Abenteuer.

    Folgende ZB ist auch ein Relikt, müsste angepasst oder rausgeworfen werden. Habe generell das Gefühl, dass einige ZBs, die für die Heptarchien mal gedacht waren, jetzt dort auslösen.
    Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
    Kekse
    Feldwebel
    Feldwebel
     
    Beiträge: 495
    Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
    Heldenname: Iain Macfarland

    Re: Todo vor dem Freischalten

    Beitragvon Kekse » Mi 03 Jun, 2020 18:04

    Kekse hat geschrieben:
    Bei all den seltsamen Gestalten, die sich hier in den Heptarchien auf der Straße herumtreiben, sind schon normale Reisen ein Abenteuer.

    Folgende ZB ist auch ein Relikt, müsste angepasst oder rausgeworfen werden. Habe generell das Gefühl, dass einige ZBs, die für die Heptarchien mal gedacht waren, jetzt dort auslösen.



    "Du wanderst seit Stunden durch eine recht eintönige Gegend, als du in der Ferne eine handvoll Reiter erkennen kannst.

    Vier Drachengardisten zu Pferde kommen auf dich zu. Sie halten und mustern dich von oben bis unten."


    Dito wie vorher, würde ich durch Schwarzmeer-Piraten zu Fuße ersetzen.^^
    Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
    Kekse
    Feldwebel
    Feldwebel
     
    Beiträge: 495
    Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
    Heldenname: Iain Macfarland

    Re: Todo vor dem Freischalten

    Beitragvon Tommek » Mi 03 Jun, 2020 18:21

    Wollte das eigentlich mit dem Orden des Inneren ersetzen: Wiesczarna#Magiergesetze

    Der hätte auch eine eigene Wiki-Seite verdient und ein paar mehr ZBs. Vielleicht sogar im Ausland in geheimem Auftrag.
    Benutzeravatar
    Tommek
    Site Admin
    Site Admin
     
    Beiträge: 7088
    Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
    Wohnort: Eodatia
    Heldenname: Alrik Dormwald
    Mitglied bei: Orkwacht

    Re: Todo vor dem Freischalten

    Beitragvon Kekse » Mi 03 Jun, 2020 18:38

    Tommek hat geschrieben:Wollte das eigentlich mit dem Orden des Inneren ersetzen: Wiesczarna#Magiergesetze

    Der hätte auch eine eigene Wiki-Seite verdient und ein paar mehr ZBs. Vielleicht sogar im Ausland in geheimem Auftrag.


    Finde ich stimmig und mehr ZBs klingen auch sinnvoll.
    Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
    Kekse
    Feldwebel
    Feldwebel
     
    Beiträge: 495
    Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
    Heldenname: Iain Macfarland

    Re: Todo vor dem Freischalten

    Beitragvon Tommek » Mi 03 Jun, 2020 19:02

    Ich gehe mal bei Gelegenheit die bestehenden "schwarze Lande" ZBs durch.
    Benutzeravatar
    Tommek
    Site Admin
    Site Admin
     
    Beiträge: 7088
    Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
    Wohnort: Eodatia
    Heldenname: Alrik Dormwald
    Mitglied bei: Orkwacht

    Re: Todo vor dem Freischalten

    Beitragvon Tommek » Do 04 Jun, 2020 17:23

    Waren aktualisiert. Schaut mal bitte bei den Händlern vorbei.
    Benutzeravatar
    Tommek
    Site Admin
    Site Admin
     
    Beiträge: 7088
    Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
    Wohnort: Eodatia
    Heldenname: Alrik Dormwald
    Mitglied bei: Orkwacht

    Re: Todo vor dem Freischalten

    Beitragvon Tommek » Do 04 Jun, 2020 19:20

    Drakhun: Alchimist ist drin, schaut mal vorbei und gebt ihm ne Beschreibung.
    Benutzeravatar
    Tommek
    Site Admin
    Site Admin
     
    Beiträge: 7088
    Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
    Wohnort: Eodatia
    Heldenname: Alrik Dormwald
    Mitglied bei: Orkwacht

    Re: Todo vor dem Freischalten

    Beitragvon Tommek » Fr 05 Jun, 2020 18:43

    Wiki-Todo:

    Händlerbeschreibung Drakhun: Alchimie/Waffe
    Händlerbeschreibung Coral: Alchimie
    Benutzeravatar
    Tommek
    Site Admin
    Site Admin
     
    Beiträge: 7088
    Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
    Wohnort: Eodatia
    Heldenname: Alrik Dormwald
    Mitglied bei: Orkwacht

    Nächste

    Zurück zu Magokratie Wiesczarna



    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast