Einreise/Ausreise

(Temporäres) Forum zum abarbeiten offener Punkte vor dem Einbau der Magokratie

Re: Einreise/Ausreise

Beitragvon zardoz » Sa 16 Mai, 2020 22:33

+1 für Neu Unfalat - da kommt man nicht so schnell drauf, ist von Vellhafen aus nicht direkt zu erreichen ... müsste man Gerüchte streuen ...
Hmm...
Der Platz an der Steilküste ist von Vellhafen aus direkt zu erreichen, sogar zu Fuß. Wird das dort anlegende Schiff eine Quest oder sowas? Wiesczarna sollte doch nicht so leicht erreichbar sein, und wer von Thelessa kommt, sucht doch sicher seine nächsten Abenteuer von Vellhaven aus, die nähere Umgebung dort zu erkunden, liegt dann doch recht nahe ...
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Einreise/Ausreise

Beitragvon Tommek » Sa 16 Mai, 2020 22:34

Will die Insel ja auch nicht verstecken. Ist aber eben nicht von überall so einfach zu erreichen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Einreise/Ausreise

Beitragvon Achwas » Sa 16 Mai, 2020 23:02

Gorms Hafen?

Oder eine Fertigkeit als Voraussetzung, Gassenwissen wohl eher nicht, Seefahrt auf 20+?
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Einreise/Ausreise

Beitragvon SID » Sa 16 Mai, 2020 23:02

Ja, wollte ich auch eigentlich sagen. Falsch ausgedrückt. Ersetze Begriff "ZB" durch "Queste".
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Einreise/Ausreise

Beitragvon zardoz » Sa 16 Mai, 2020 23:04

Tommek hat geschrieben:Will die Insel ja auch nicht verstecken. Ist aber eben nicht von überall so einfach zu erreichen.

OK ... wie sieht es mit anderen Häfen da in der Nähe aus, Luviusmünde, Lucianae und Port Amarhold? Einen davon vielleicht noch?

Und nicht dass Theriaxos vergessen geht. Oder steht Theriaxos irgendwie in Konkurrenz mit Wieszcarna?
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Einreise/Ausreise

Beitragvon Aigolf » So 17 Mai, 2020 00:08

Theriaxos hat auch in Punkto Magie eine besondere Stellung ich überlegte mir da schon auch was, Südmeer hatte ich ja auch vorgeschlagen. Port Amarhold mit der Erzmine wäre eine interessante Anlaufstelle
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Einreise/Ausreise

Beitragvon Pyromaniac » So 17 Mai, 2020 09:33

Nach einmal überschlafen hätte ich noch eine Idee.
Früher gab es bei der Auftragsbörse in Vellhafen noch einen geplanten Link: Aufträge der Vellhafener Agentur.
Eine Wiki-Seite zu dieser Organisation gibt es noch. Vielleicht könnte man diese Organisation nutzen.

Meine Idee: Man entdeckt die Inselgruppe erstmalig per Quest. Auf der dort ansässigen (geheimen) Vellhafener Handelsbank oder unter Anderes im Ort erfährt man von dieser Organisation und erhält den Hinweis, diese in Vellhafen aufzusuchen. Dazu wird dort in Vellhafen bei Anderes ein Link freigeschaltet.
Nun könnte man dort bei Bedarf eine Reise nach Wiesczarna bezahlen, vielleicht kostengünstig gestaltet durch einen pro forma Transportauftrag dahin. Ein geheimer Abfahrtsort ist dann bei Platz an der Steilküste unter Anderes nach Auftragsannahme sichtbar. So wird es garantiert keinen neuen Char aus Versehen dorthin verschlagen. Die Agentur ließe sich dann auch noch für zukünftige Ideen nutzen.

Die vier Piratenkneipen waren keine gute Idee. Dann lieber irgendwo (Theriaxos?) noch einen Handelsposten mit Anbindung nach Wieszarna aufmachen.

Stellt sich mir nur noch die Frage nach Gruppenreisen. Reicht einer aus, der das Ziel kennt, um die anderen mitzunehmen?
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Einreise/Ausreise

Beitragvon Tommek » So 17 Mai, 2020 10:25

Ich baue keine neuen Gebiete ein, die nur 4 Spieler finden werden.

UPDATE: Bitte nicht zu kompliziert machen. Es muss alles gebaut werden, gewartet und im Blick bleiben.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Vorherige

Zurück zu Magokratie Wiesczarna



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast