Wobanbaum - Änderungen?

(Temporäres) Forum zum abarbeiten offener Punkte vor dem Einbau der Magokratie

Wobanbaum - Änderungen?

Beitragvon Tommek » Mi 08 Jul, 2020 15:42

Moin,

entstanden hieraus: https://wiki.antamar.eu/index.php/Diskussion:Wobanbaum

Ich verstehe die Idee hinter diesem Baum, aber sie würde nur passen wenn die Inseln anders angelegt wären. Es gibt dort Regenwald, Nebel, Berge, riesige Inseln. Dazu Tiere Ureinwohner etc.
Alles Gründe die gegen diese seltsame Wasseraufbereitung sprechen. In einigen Beschreibungen, habe ich es schon entschärft, aber eventuell sollten wir das total umwerfen.

Wobanbaum-Wasser könnte irgendwelche zusätzlichen Eigenschaften besitzen. Anregend? Sklaven-Beruhigend? ...

Bin für Vorschläge offen. Ich würde die Inseln gerne in nächster Zeit freischalten, aber irgendwie passt das noch nicht zusammen.

grüße,
Tommek
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7102
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Wobanbaum - Änderungen?

Beitragvon Aigolf » Mi 08 Jul, 2020 18:18

Sprechen wir dem Wasser das in den Blätterhohlräumen sich ansammelt, eine Vitalitätssteigernde Wirkung, dies kommt zustande durch die Blätter , die eine Flüssigkeit in diese Trichter absondern, gleichzeitig sind diejenigen die das Wasser aus den Blättern Trinken vor Ungeziefer und Insektenstichen geschützt.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11642
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wobanbaum - Änderungen?

Beitragvon Kuo » Mi 08 Jul, 2020 18:32

Die Idee mit den Insekten finde ich hervorragend - vor allem dann, wenn es auf der Insel aggressive/gefährliche Insekten gibt.
Kuo
Landstreicher
Landstreicher
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 18 Mai, 2020 17:16
Heldenname: Kuo

Re: Wobanbaum - Änderungen?

Beitragvon Tommek » Mi 08 Jul, 2020 19:07

Klingt gut. Und da man auf den Inseln kaum an dem Wasser vorbei kommt, ist man vor aggressiven Insekten geschützt.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7102
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Wobanbaum - Änderungen?

Beitragvon Platinum » Do 09 Jul, 2020 00:54

Der Woban-Baum war mal von den ursprünglichen Autoren als einzige Wasserquelle auf den Inseln gedacht, das fand ich allerdings etwas unpassend und jemand anders wies auch zurecht darauf hin, dass es auf der Insel der Magier wohl ein paar findige Ideen zur Wassergewinnung geben müsste. Wenn er weg fällt, würde ich mich übrigens sehr freuen, wenn wir Wiesczarna ein paar fließende Gewässer u.o. Seen geben könnten, das hat mich seit jeher auf der Karte gestört, dass es keine solchen geben soll bei Regenwald und Elevation, sowie dem Breitengrad nach vermutlich ordentlich Niederschlag, vermutlich sogar Regenzeiten. ( https://wiki.antamar.eu/images/5/5b/Wiesczarnanew.jpg )
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Kampfmeister
Kampfmeister
 
Beiträge: 3012
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Wobanbaum - Änderungen?

Beitragvon Tommek » Do 09 Jul, 2020 12:47

Wobei man die fehlenden Wasserflächen/läufe vielleicht noch mit dem besonders porösen Untergrund erklären könnte? Aber sicherlich man trifft früher oder später auf Grundwasser.

Von mir aus kann die Karte aber auch um kleinere Flüsse/Seen ergänzt werden. Der Wobanbaum-Umbau kann gerne im Wiki vorgenommen werden. Dann machen wir noch ein kleines Mini-Projekt mit ZBs für die Magokratie. Schwerpunkte Wobanbaum und Orden des Inneren.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7102
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu Magokratie Wiesczarna



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast