Aigolf hat geschrieben:Wie ich andeutete in dem Chatgespräch das vielleicht nicht alle die Mutprobe schaffen müssen um es salopp zu sagen 3 von 4 in der Gruppe sollten mindestens die Probe schaffen und wenn möglich wird derjenige der die Probe nicht schafft mit einem Malus ins Kampf gehen zbsp -2 bei AT/PA . Wenn es weniger sind die das packen halt kein Kampf dann Flucht. Oder nach der Mutprobe die Reaktion des Anführers der die Gruppe Überzeugt bzw Überredet doch zu Kämpfen . Je nach Anzahl der weglaufenden +10ner Probe pro Person, Wenn Technisch umsetzbar.
Um es genauer zu zeigen, wenn 3 der 4 Gruppenreisenden fliehen wäre eine +30iger Überzeugen bzw Überreden Probe nötig um alle noch zu animieren zu Kämpfen etc pp
Wie ich aber immer sage , die Lösung ist eher über Questen
Dafür müsste man den kompletten Start der ZBs umschreiben. Momentan ist es ein:
Plötzlich steht ein Steppendrache/Gletscherwurm vor euch und sieht deine Gruppe an. Macht es Sinn etwas so großes anzugreifen?
Mut-Probe (mindestens 4)
Geschafft: Odem des Drachen, danach Kampf
Fehlgeschlagen: Flucht
Ist also eine Augenblickentscheidung, da bleibt keine Zeit für weiteres überreden.
Dass die gesamte Gruppe wegläuft, ist etwas unschön gelöst, aber auch gleichzeitig die einfachste Form unfaire Kämpfe, wie eben ein 1v4 oder 2v4 zu vermeiden. 2v4 wird in dem Moment unfair, wenn der Drache früh einen Kritischen Treffer landet.