Drachengattungen

Alles zu den verschiedenen Drachen und ihrer Jagd in Questform.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Re: Drachengattungen

Beitragvon Minkijo » Fr 31 Jul, 2020 00:51

Kekse hat geschrieben:Vielleicht gibt es immer noch Schattendrachen aber nicht mehr so "groß" (meint Größe und Macht/Bedeutung sowie ggf. Korrupiertheit für mich) wie zu Lucians Zeiten. :)

Vielleicht gibt es auch wieder vereinzelt Schattendrachen, zwar noch nicht so mächtig wie die aus den Sagen, aber das ist nur eine Frage der Zeit – so als Aufhänger für ne größere Questline in der Zukunft?
Minkijo
Herold
Herold

Heldenname: Awun-Nin, Roban Bauer, Ramon Delazar
Mitglied bei: Kinder der Krähe

Beitragvon Provokateur » Mo 03 Aug, 2020 17:07

Wieder Schattendrachen gefällt mir gut. Als Nebenprodukte alchemistischer Experimente und der irren Versuche waghalsiger Zauberer. die nicht wissen, wann Schluss war.
Schattendrachen besitzen, ähnlich wie Dämonen, die Gabe der Einflüsterung - sie versklaven jene, die ihnen nicht widerstehen können, und ihre Macht wächst mit der Zahl ihrer Opfer. Diese verpuppen sie in einer Art schwarzer Spinnenseide, und hängen sie in ihren Höhlen an die Decken, wo sie, nicht tot und nicht lebendig, die Schattendrachen mit Lebensenergie versorgen.

Ein Schattendrache ist potentiell unendlich groß; es kommt nur darauf an, wie viele Opfer er besiegen konnte.

(so als Brainstorm)
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Tommek » Mo 03 Aug, 2020 17:21

Wäre gut wenn wir solche Hintergrundsachen an die Spielmechanik anpassen können. Also gerne mehr Brainstorming und ich kann helfen bei der Umsetzung.

Kontrollierte Spieler sind eher nicht möglich und vom Spieldesign auch mega nervig (für den Spieler und den Programmierer). Kontrollierte NSC hingegen sind super, reichern den Hintergrund an, sind leicht umzusetzen und spielerisch für den Helden sehr interessant.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Vorherige

Zurück zu Drachenjagd