2011 war für mich das Jahr der Umstellung auf die Wareninstanzen, als wichtigen internen Schritt, und den damit angeknüpften Reset, der bekanntermaßen nicht jedem gefallen hat. Obwohl es vermeintlich nur langsam voran geht, muss ich sagen, dass wir wieder viel geschafft haben. Es ist viel neuer Inhalt dazugekommen. Es gibt wesentlich mehr Gruppenbegegnungen, mehr Questen für Reisen und Städte, u.a. Tempel; Westendar und Xetoka wurden ausgebaut, neue Gebiete wurden erschlossen, die Generierung ist wesentlich hübscher als zuvor und der Einstieg wurde erleichtert. Vieles ist Detailarbeit, z.B. die Alchemiequesten und die Gegenstandsquesten - worüber man eben nicht so schnell stolpert - immer mit viel Liebe zum Detail ausarbeitet. Die Abschwächung der EP-Degression kam vllt. etwas spät, aber das trägt hoffentlich dazu bei, die Welt zu erkunden und neuen Abenteuern zu begegnen.
Im Wiki stehen nach wie vor jede Menge (G)ZB, die auf ihre Implementierung warten - das ist erstmal ein gutes Zeichen, nur insofern schlecht, dass wir kaum hinterherkommen, die Begegnungen einzubauen.
Ich sehe es so wie flitzer. Antamar ist einfach eine Herzensangelegenheit und es ist ganz toll, dass sich so viele für Antamar engagieren. Danke an alle Antamar-Fans und -Helfer!
Man kann das freiwillige Engagement nicht genug wertschätzen, denn jeder opfert hier seine Freizeit und manchmal einen Teil seiner Nerven
Abschließend auch von meiner Seite: Allen ein entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!