Mir geht es da ähnlich wie Lizzi. Habe die Nachricht am login screen verpasst und daher auch die Endschlacht. Wenn jemand den Text der Endschlacht posten könnte. wäre ich sehr dankbar.
Aber nun zum feedback
Zu Beginn sei mal gesagt, dass ich es wirklich zu schätzen weiss, dass ihr überhaupt Kampagnen macht. Dass bringt Plot und Leben ins Spiel und wirkt sich positiv auf die Langzeitmotivation aus!
Allerdings passt mir persönlich die Balance noch nicht so ganz. Wie schon mehrfach erwähnt wurde, ist während der Kampagne einfach zu wenig passiert. Es hat sich zwar etwas getan (Im Laufe der Kampagne kamen zwei Armeelager + neue orkbesetze Routen dazu), aber für die lange Laufzeit war mir das einfach etwas zu wenig.
Es ist mir zwar etwas peinlich, doch ich muss zugeben, dass ich trotz intensiver Suche die Queste zum Beitritt in die schwarze Horde nicht gefunden habe.
Weder in Eisentrutz, noch in Berenahvn, einem der beiden Armeelager oder auf der Reise. Nach Tagen der Suche habe ich es dann schließlich aufgegeben und für die gute Seite gekämpft. Vielleicht hätte man das etwas zugänglicher plazieren sollen. Nur der Interesse wegen: Wo war sie denn zu finden?
Die andere Queste (mir fällt momentan nur eine ein, nämlich die kleinen überfallbaren Orklager an den Routen) war mir bei gleichem Inhalt zu oft wiederholt. Hier hätte ich mir verschiedene Quests und widerauftauchende NCS mit Charakter gewünscht.
Gut gefallen haben mir die Kämpfe. Sie waren schön erzählt und halbwegs abwechslungsreich gestaltet. Außerdem hatten die Skills der Gruppenmitglieder Einfluss darauf an welchen Kämpfen man teilnehmen konnte und welche man verpasst hat. Gut gemacht!
Dann wäre da noch das Belohnungsbedürfnis. Für monatelanges Ork-schnetzeln bekommt man bei der Endschlacht 250Exp? Dass kann es doch nicht wirklich sein, oder? Mir ist schon bewusst, dass man für die Kämpfe während der Kampagne Exp und Waffen bekommen hat, aber eben auch nicht mehr oder weniger als für ganz normale Kämpfe in der Wildniss ausserhalb einer Kampagne. Für aktives (und wie gesagt monatelanges) patrolieren hätte ich mir wirklich am Ende deutlich mehr an Belohnung erwartet. Möglichkeiten dafür gäbe es ja reichlich, etwa deutlich mehr EXP, eine Belobigung vom Kaiserreich, eine magische Waffe, ein Holzplättchen,oder auch einen Ehrentitel. Man hätte ja die Belohnung auch abhängig von der Anzahl der getötetern Orks/Goblins machen könen. Es würde ja auch sehr wohl Sinn machen, dass das Kaiserreich seine Kriegshelden auszeichnet.
Zusammanfassend gesagt, habe ich zeitweise wirklich die Stimmung genossen und zwar vor allem in der Gruppe und auf den Straßen von Eisentrutz. Es ist aufgefallen, dass viele Spieler durchaus Willens sind tatsächlich rollenzuspielen, wenn Rahmen und Plot vorhanden sind.
Das wars erstmal von mir. Nochmals vielen Dank für die Kampagne und Beste Grüße,
Jazz