Ich habe damit kein Problem, einige meiner Ideen zu veröffentlichen:
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Örtlichkeit:- Die Welt, in der man spielen wird, nennt sich "Tarakesh".
Doch so, wie es erst einmal aussieht, werde ich (im Alleingang) erst einmal nur die menschliche Hauptstadt Estingel "schaffen" können.
Estingel liegt an einem See auf einer steilen Klippe. Die Stadt ist in "Ringen" aufgeteilt, die von oben nach unten immer "ärmer" wird.
Oberstes Stockwerk bildet der Herrscherpalast und der Haupttempel des "Ein-Gott-Glaubens"
Darunter folgt die Terasse des Adels und der hohen Priesterschaft.
Darunter dann kommt die schon um einiges größere Ebene des Militärs.
Darunter dann der Ring der freien Bürger und Händler.
Als unterste Stufe dann der Ring der Unfreien (der Sklaven), der Geächteten u.s.w.
Oben fließt das sauberste Wasser, unten ist es... na ja... Danach fließt der ganze Dreck in den großen See. Wie das Wasser nach oben kommt, soll aber erstmal mein Geheimnis bleiben.
Stellt euch die Klippe aber nicht wie einen
vollkommenen Kreis vor, sondern eher wie einen
Halbkreis mit scharfer Kante zum See hin.
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Spielsystem:Grundsätzlich: Jeder Spieler kann nur einen Charakter führen!
- KEIN DSA und auch kein AD&D, sondern was Eigenes.
- Es wird Attribute geben, die zwar zu steigern sind - dies jedoch nur magisch.
- Die Grundattribute werden aus Berufen abgeleitet. Natürlich gibt es:
Kämpfer (verschiedene Sorten)
Abenteurer (kann alles, aber nix richtig)
Händler (ja, als Charakterklasse)
Tagelöhner (so ähnlich wie Streuner)
... und noch weitere.
Mit jedem Beruf werden Fertigkeiten freigeschaltet, die man verbessern kann, um so später neue Fertigkeiten freizuschalten.
Ich habe da noch einen Schmankerl in der Hinterhand, den ich hier jedoch nicht ansagen möchte, weil das eine Idee ist, die das Spiel zu
meinem Spiel macht und es sich somit von allen anderen auf dem Markt befindlichen MMORPG-Spielen abhebt.
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Plattform:Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Variante 1: Erstmal nur ein 1-Personen-Spiel
Für ein Single-Player-Game würde ich wohl GamesStudio 8 benutzen. Damit wurden schon einige gute Spiele hergestellt und es ist, was Single-Player-Spiele angeht, kostenlos. Dafür bräuchte ich dann jemand, der die dort verwendete Scriptsprache kennt oder sich gut einarbeiten kann. Soweit ich das gesehen habe, sollte das nicht wirklich schwer sein - für einen Programmierer
Variante 2: Multi-Player > Hier gibt es 4 Varianten
Reines HTML incl. Bilder und Maps u.s.w.
Hauptspiel HTML, besondere Aktionen - wie Kämpfe - mit Flash
Foren-, Chat- und Mail-Spiel (Hauptaugenmerk liegt dabei auf Foren- und Mailspiel)
Die dritte Version gefällt mir am Besten.
Das, was ich also brauche, ist jemand, der sowohl mit PHP arbeiten kann (wegen dynamischer Seiten und Anbindung an mySQL) und Action-Script...
... und dies miteinander zu verbinden weiß.
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Software:
Wenn es irgend möglich ist,
nur Einsatz von Free-Software: GIMP, Blender, GamesStudio, SketchUp, Inkscape, Audacity, XAMPP, NVU, Scribus und (natürlich) OpenOffice. Das umgeht dann sämtliche Rechts-Probleme mit "gecrackter Software"
(Kennt jemand ein Freeware-Prog für Flash? Ich habe nur eines gefunden, was nur in der Basis-Version Free ist, in der Full-Version jedoch schon wieder einige hundert € kostet.)
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Last, but not least:
Ich gedenke, dies nicht nur aus Enthusiasmus zu machen, sondern weil ich arbeitslos bin und damit Geld - also meinen Lebensunterhalt - verdienen will. Reich zu werden ist nicht vorrangiges Ziel, aber ich möchte unabhängig von JobCenter leben können. (Wenn ich damit allerdings stinkreich werden würde... hätte ich nicht wirklich was dagegen.
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Die, die mit mir zusammen das Ding hochziehen würden, würden natürlich daran partizipieren... d.h. alles wird natürlich auch mit Verträgen abgesichert werden.)
Die beiden Links werde ich mir in den nächsten Tagen mal zu Gemüte führen. thx dafür.