Switch to full style
Antwort erstellen

Die Zwerge-Roman wird verfilmt

Mo 13 Okt, 2008 16:27

Aus dem Pressespiegel von Hofmann & Voges:

Hofmann & Voges will Fantasy-Bestseller "Die Zwerge" verfilmen
erschienen auf mediabiz.de

Hofmann & Voges Entertainment hat die Rechte an Markus Heitz’ Fantasy-Bestseller "Die Zwerge" optioniert und plant eine internationale Eventproduktion, die 2008 entstehen soll.

Wie das Unternehmen heute mitteilt, beabsichtigt man nach Etablierung des Franchises auch die weiteren Romane der Trilogie zu verfilmen.

Markus Heitz’ Fantasysaga "Die Zwerge" erscheint mit einer Auflage von derzeit 800.000 Exemplaren im Piper Verlag. Für den zweiten und dritten Band wurde Heitz in diesem und dem vergangenen Jahr jeweils mit dem Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie Bester Roman deutschsprachig ausgezeichnet.

"Eine Verfilmung ist natürlich etwas Tolles! Ich habe nicht damit gerechnet, dass sich jetzt schon Interesse daran regt. Für diese Herausforderung setze ich vollstes Vertrauen in das Produzententeam von Hofmann & Voges und deren Projektbetreuung", kommentierte Heitz den Rechteerwerb durch das Münchner Produktionsunternehmen.

Zuerst hab ich mich gefreut wie Sau, als ich das auf www.mahet.de gelesen hab. Endlich mal wieder was geiles in Richtung HdR. Nur besser. Wer die Romane gelesen hat, weiß was ich meine: FSK 18. :mrgreen:

Aber als ich dann gesehen hab, dass das eine deutsche Produktion wird.... naja, seitdem glaub ich dass das nix gutes werden kann. Zumal die Firma in dieser Sache wohl nicht wirklich Ahnung hat. Und die anderen Filme von denen.... ähm naja.

Zu dieser Verfilmung benötigt man eigentlich mindesten 5 Jahre, ein richtig dickes Budget, einen Super-Regisseur, eine geile Special-Effects-Firma und professionelle Darsteller.... ist auf dem deutschen Markt denke ich nicht wirklich zu finden....

Re: Die Zwerge-Roman wird verfilmt

Mo 13 Okt, 2008 22:04

Hm..dann wäre ich für Peter Jackson :wink: :mrgreen:

Mo 13 Okt, 2008 22:44

Auch ein deutscher FIlm, kann sehr gut sein, wenn das Budget stimmt und sinnvoll genutzt wird.
Deutsche special effects-Mcher gehören zu den besten weltweit und gute Schauspieler haben wir allemal, auch wenn die nicht alle große Namen haben.

Probleme würde ich eher in der Umsetzung des Materials sehen. Ich fand die Bücher schon nicht sooo mitreißend, wenn auch prinzipiell gut (naja, ein bißchen einfach) geschrieben, als dass es einen wirklich erfolgversprechenden Film hergeben würde. Und dann müßte man auch noch einen Drehbuchschreiber und Regisseur finden, der das tauglich macht.

Di 14 Okt, 2008 00:17

Naja, da geb ich dir zum Teil recht, Athuran.

Aber wenn ich dann auch noch "Event-produktion" lesen muss, dann schwant mir übles...

Di 14 Okt, 2008 13:10

Event-Produktion ? Dann spielen Heino Ferch und Veronika Ferres bestimmt die Hauptrollen :wallbash:

So a la Sturmflut, Dresden und Luftbrücke :-(

Di 14 Okt, 2008 13:12

Vielleicht Mario Adorf ,der würde mir gefallen ist auch ein sehr guter Schauspieler .

Di 14 Okt, 2008 17:26

es gibt viele gute alte deutsche filme wie M- eine stadt sucht einen mörder

Di 14 Okt, 2008 18:23

Bei Adorf denke ich automatisch an die Blechtrommel.

Habe die Bücher zwar nicht gelesen und weiss somit auch nicht, wie kompliziert der Stoff ist. Ich bin gespannt was herauskommen wird und ob es ein guter deutscher Fantasy-Film wird.

Wir haben das auf jeden Fall nicht hingekriegt und haben aufs Fürchterlichste die wohl beste Fantasy-Geschichte parodiert. Ich sag' nur 'The Ring Thing'. :wallbash:

Di 14 Okt, 2008 18:27

ich werd mir das sicher nich angucken

Di 14 Okt, 2008 22:57

Ich hoffe ja immer noch dass alle Bedenken Lügen gestraft werden, indem ein Mega-Projekt daraus wird.
Etwas, was keiner erwartet hätte.

Krabat wäre ein gutes Beispiel, dass ich Deutschland wohl doch gute Fantasy-Filme zustande zu bringen sind....(zumindest von der Optik her...)

Mi 15 Okt, 2008 00:00

Naja nur mal als Beispiel Resident Evel war auch ne Deutsche Pruduktion.Von den Zwergen hab ich alle Bücher soll übrigens bald ein neuer Band von rauskommen ;) hab ich wo gelesen.Ich bin mal gespannt was daraus wird.Aber als erstes freue ich mich auf die Verfilmung von der Hobbit :mrgreen:

Mi 15 Okt, 2008 12:50

Was, ein 5. Band von die Zwerge? Sicher?
Ich dachte Mahet wäre grad dabei die Albae zu schreiben...?

Der Hobbit... jou! Aber wird wohl noch einige Zeit dauern, wenn die jetzt erst Ende August mit dem Drehbuch angefangen haben und das 2 Filme werden sollen....

Mi 15 Okt, 2008 14:03

resident evil war echt geil ich habe auch noch das spiel gezockt und muss sagen echt geil

Mi 15 Okt, 2008 14:04

Wenn ich an deutsch Fantasy Filme denke, dann fällt mir nur Pro Sieben und diese Märchenverfilmungen ein. Und das ist natürlich nix.

Mi 15 Okt, 2008 14:10

ja klar ist das nichts aber es wird auch als nichts verkauft
Antwort erstellen