Hm - ich komme urspr?nglich aus Bad Griesbach im Rottal, wo meine Eltern immer noch wohnen. Es ist ein Kurort und ja, es ist so spannend, wie es sich anh?rt.
Mit 10 kam ich dann nach Regensburg ins Internat und verbrachte auch meine ersten 4 Semester an der Uni dort, sowie Zivildienst. Sehr sch?ne Stadt, vor allem die Altstadt und die hohe Kneipendichte nehmen ein.
Seit zwei Monaten bin ich jetzt in W?rzburg und ich bin, obwohl Regensburg sch?n ist, froh. Zum einen: Die Uni hier ist kein Betonw?rfel. Ok, die Altstadt ist nach dem Bombardement im 2.Wk nicht mehr sooo sch?n wie die Regensburgs, aber sie hat auch was!
Nicht zu vergessen: Die Festung, der alte Kranen und die alte Mainbr?cke, die ungef?hr zur selben Zeit wie die Steinerne Br?cke in Regensburg errichtet wurde.
Auch Walter von der Vogelweide liegt hier begraben. Und der WEIN! Mjam!
Ob ich immer hier bleiben will? Keine Ahnung, aber da ich Lehrer werde und noch Referendariat absolvieren muss, kann ich sagen, dass mein Leben hier WENN ?berhaupt, dann doch zumindest unterbrochen wird.
Aber mein Wechsel aus Regensburg hat mir gezeigt, dass es nicht schadet, mal aus der gewohnten Umgebung weg zu kommen und ?ber den eigenen Tellerrand zu sp?hen. Jede Stadt und jede Gegend hat ihre Vorz?ge (mit Ausnahmen ^^).