Switch to full style
Antwort erstellen

Der E-Postbrief - die gelbe Gefahr

Sa 24 Jul, 2010 17:11

Schaut euch das mal an! Ich sage nur noch: nein danke!

http://gutjahr.biz/blog/2010/07/die-gelbe-gefahr/

Re: Der E-Postbrief - die gelbe Gefahr

Do 29 Jul, 2010 10:45

Das ist nicht die letzte "Geschäftsidee" von der Post. Die wollen auch Anträge und Schreiben an die Arbeitsämter für die ARGE entgegennehmen und einscannen. Unter ganz strengen Sicherheitsvorkehrungen natürlich. *hüstel*

http://www.chip.de/news/Datenskandal-Po ... 38589.html

Do 29 Jul, 2010 14:01

Außerdem völlig überflüssig.
Diesen Service gibt es als DE Mail doch schon.
DE Mail wird sicherer sein, ist ÜBERALL anerkannt und keine Lösung Marke Eigenbau, wie die der Post.

Fr 20 Aug, 2010 11:50

Ich weiß auch nicht ob sich die Idee so durchsetzen wird :denker:
Ich zweifele mal stark daran ;)

Di 14 Sep, 2010 19:22

Hab grad nur den Anfang des Blogs im ersten Link gelesen... unglaublich :(

Eigentlich kann man das "Briefgeheimnis" recht leicht selbst herstellen: Man verschickt ein kryptographiebehandeltes Archiv (aber kein passwortgeschütztes Zip, zu leicht zu knacken) und packt den Text da hinein.

Auch von DE-Mail halte ich nichts. Gar nichts. Kürzlich gab's ja in der c't einen Artikel dazu. Mein Fazit: Vergiss es. Schon da lädt man sich deutlich mehr Nachteile auf als anVorteilen rausspringt. Da müsste ich geradezu dämlich sein, mich auf sowas einzulassen.

Und ein Zitat aus dem Chip-Artikel: "Niemand schaut in die Briefe, die Einhaltung des Briefgeheimnisses steckt uns in den Genen." - :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"That made my day!" wie es im Englischen so schön heißt.

Und was ist, wenn ich mal ein Original-Dokument an eine Behörde schicken muss, das ich wiederhaben will? :evil: Wenn die Penner bei der Post also nicht hinschauen, was sie da gerade scannen & shreddern... :twisted: Manmanman... Man sollte es nicht für möglich halten.

Damit ist das Briefgeheimnis also faktisch ein Teil der Geschichte. Schade. Schön war die Zeit.
Antwort erstellen