Liebe Freunde,
das Jahr 2011 ist nun fast vorbei und es wird Zeit euch ein gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.
Es hat mir auch dieses Jahr meistens Spaß gemacht in Antamar zu spielen oder zu helfen das Spiel weiter zu bringen.
Natürlich gab es auch dieses Jahr Höhen und Tiefen, wobei ich persönlich das letzte viertel Jahr eher zu den Tiefen zähle.
Es ist viel bewegt worden, aber leider auch vieles versteckt oder spezialisiert geändert worden. Geheime Unternehmungen, Programmierungen oder Beschreibungen. Wichtige Positionen neu besetzt und nicht vorgestellt, um einfach mal ein paar Stichpunkte zu geben.
ZB/GZB/Quest wurden geschrieben und eingebaut, aber leider nicht so intensiv wie am Anfang des Jahres.
Wie war es für mich dieses Jahr in Antamar?
Ich habe zum Ende des Jahres meine Hilfe auch sehr eingeschränkt, was - neben dem RL, wie bei allen - an der Stagnierung liegt, die ich meine gesehen zu haben. Das ist meine Meinung, die nicht diskutiert werden muss.
Mir persönlich macht es einfach am meisten Spaß zu helfen, wenn ich auch sehe das etwas damit gemacht wird.
Auch dieses Jahr habe ich wieder hin und wieder gesehen, das viele Mitspieler Fehler melden, aber sehr wenig beitragen.
Stichpunkte:
- das einige aus Antamar die Spiegelwelt von der Erde machen wollen
- das es einigen wichtiger ist Rechtschreib-/Grammatikfehler zu finden als Ideen einzubringen
- das wenige Länder aktiver sind als andere
Natürlich ist es wichtig gravierende Fehler zu melden, aber man kann es auch übertreiben und das wurde es. Mir ist es egal, ob "ihr" großgeschrieben oder kleingeschrieben ist. Kein Spiel ist Perfekt.
Antamar hat einge Änderungen durchgemacht, die man nicht unbedingt immer alle sofort entdeckt, aber sie sind da.
Ich danke dafür.
So, dann bleibt mir nur zu sagen: Frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr 2012
(Wie aktiv ich sein werde, hier oder im Spiel, wird sich zeigen.)