Och - ich kenne nur die deutschen Ausgaben und finde die schon ziemlich herausragend und einzigartig. Wo kriegt man die englischen denn überhaupt her? Per Internet bestellen?Lobelia hat geschrieben:Falls auch Comics erwähnt werden dürfen: Auf jeden Fall "Elfquest" und natürlich auch die Romane dazu. Aber versucht, nicht gerade die Hohlbein´sche Übersetzung zu erwischen, sondern ein Original. Die in "Abenteuer in der Elfenwelt" nicht so toll eingefangene Stimmung der englischen Hefte ist es wirklich wert, dass auch Fremdsprachmuffel mal in diesen sauren Apfel beißen.
Aber um wieder auf die Götter zurückzukommen: Mein absoluter Lieblingsmanga ist die "Oh! My Goddess"-Reihe von Kosuke Fujishima. Niemand stirbt, kaum jemand wird ernsthaft verletzt, trotzdem sind das spannende Geschichten voller Überraschungen und überdrehter Fantasie. Soll aber keine Empfehlung sein, Mangas sind vom Genre her zu sehr Geschacksache.
Zu meinen 3 letztgelesenen gehört der 3. Teil von "Lady Snowblood". Auch ein Manga. Allerdings gibt es da reihenweise Tote. Beinahe haufenweise, wortwörtlich.
Und für was anderes als Mangas & Comics habe ich derzeit keine Zeit übrig. Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war "Weiblich, ledig, untot". Lacht nur, ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert. Das war vor ca. einem halben Jahr.
Achja, Gisbert Haefs hat seinerzeit mal eine 4-bändige SF-Reihe um einen "Dante Barrakuda" geschrieben, die ich ausnehmend gut fand.
Ansonsten - BITTE die Bibel-Beiträge in einen anderen Thread verschieben und den dann meinetwegen schließen. Um diesen Allgemeinen wär's zu schade.