Werte Abenteurer ...
hier werde ich nach und nach interessante Ort vorstellen auf die ich bei meinen Reisen gestoßen bin.
Fangen wir mit einem alten Turm der vor Aivarbrueck. liegt:
Am Rande eines kleinen unbedeutenden Dorfes sitzt ein Greis auf einem Fass. Als du an ihm vorbei gehst, zupft er dir am Ärmel und spricht dich an: Ich beschwöre Euch, bei Iatan, geht nicht den großen Weg, sondern nehmt den Umweg über den Pfad. Der Turm im Hochmoor wird seit einigen Tagen wieder von einer Hexe bewohnt. Die alte buckelige Frau legt keinen Wert auf Gesellschaft. Während du auf dem Knüppelpfad durch das Moor läufst, hältst du deine Waffe griffbereit und deine Augen offen. Tatsächlich kannst du bald zwischen einigen verkrüppelten Birken hindurch die Reste eines Turmes sehen. Du fragst dich, ob der schwebende Punkt neben dem Turm, der regungslos verharrt, die Hexe ist. Doch um das heraus zu finden, bist du ja hier. Entschlossen stapfst du auf den Turm zu. Bei den Birken angekommen, kannst du schon wesentlich mehr erkennen. Und nun siehst du es wirklich. Eine menschliche Silhouette schwebt neben dem Turm, setzt sich sogleich in Bewegung und verschwindet auf dem Turm. Nach einiger Zeit kommt sie wieder auf der gegenüberliegenden Seite herangeflogen.

- antamar-turm1.jpg (640.1 KIB) 746-mal betrachtet
Ramirez de Verde (valgard)