LESERBRIEFE AN DEN VELLHAFENER KURIER

In-Character Foren für antamarisches Rollenspiel
Forumsregeln
Hier bitte "in-character" agieren.

Re: LESERBRIEFE AN DEN VELLHAFENER KURIER

Beitragvon Chez Chantall » Mi 15 Feb, 2023 23:27

Verehrte Redaktion,
ich möchte sie bitten den folgenden Aufruf im Namen der GZADAS (Gesellschaft zur Aufrechterhaltung des antamarischen Schurkentums) in ihrem hochgeschätzten Blatt zu veröffentlichen:

Verehrte Schurkinnen und Schurken,

wir wenden uns heute an sie im Namen der Arbeitsgruppe zur „Beschaffung illegaler Artefakte“ der GZADAS (Gesellschaft zur Aufrechterhaltung des antamarischen Schurkentumss). Wie Sie wissen hat uns ein schwerer Schicksalsschlag ereilt und eines unserer beliebtesten und wertvollsten illegalen Artefakte, die Flammenaxt, hat auf magische Weise ihre Macht verloren. Wir arbeiten derzeit noch an der Klärung der Umstände.

Wie aus bisher jeder Krise werden wir auch aus dieser schurkischer als jemals zuvor hervorgehen. Nun heißt es zusammenrücken verehrte Schurkinnen, Ganoven, Bösewichte und Spitzbuben und Spitzmädel. Die GZADAS ruft hiermit alle Besitzer der Flammenaxt auf sich zum „Bund der unauslöschlichen Flamme“ zusammenzuschließen.

Zur Feier der Gründung diese Bundes veranstaltet die Arbeitsgruppe zur „Beschaffung illegaler Artefakte“ das Turnier „Schlacht der flammenden Klingen“. Zugelassen sind nur Teilnehmer die sich nachweislich im Besitz unseres geliebten Artefaktes befinden und die Kämpfe werden nur mit dieser Waffe ausgetragen. Dem Sieger winkt eine Belohnung von 1000 Gulden, dem Verlierer des Turnieres ein magischer Kristall und eine magische Einhandwuchtwaffe (Details werden später bekannt gegeben). Damit wollen wir vor allem die Schurkin oder den Schurken unterstützen, die durch den Verlust der magischen Kräfte der Flammenaxt am härtesten getroffen wurde. Angesichts der magischen Veränderung der Waffe erwarten wir epische und spektakuläre Kämpfe.

Ihr Interesse an einer Teilnahme teilen sie bitte auf diskretem Wege unserem Consigliere Figu mit. Er wird sich mit Ihnen zu gegebener Zeit in Verbindung setzen und alles weitere klären. Wie immer können sie auf unsere absolute Diskretion zählen und außer den verifizierten Teilnehmer wird niemand von Ort, Zeit oder Teilnehmern des Turnieres erfahren. Wir hoffen ihr ruchloses Interesse geweckt zu haben.

Mit schurkischen Grüßen, Ihre GZADAS

gez. Consigliere Figu

PS: Hier finden sie die Liste der Individuen oder Organisationen, die wir verdächtigen ein Interesse an der ruchlosen Entmachtung der Flammenaxt gehabt zu haben. Sachdienliche Hinweise richten sie bitte an Consigliere Figu, der sie der Arbeitsgruppe „Endgültige personengebundene Problemlösungen“ weiterleiten wird:

1. Der Kult Fenrankors (um sich die Macht des Artefaktes für die Wiederauferstehung ihrer dämonischen Herrin zu Nutze zu machen)
2. Die Gilde iskanderischer Gladiatoren (die Gerüchten zu Folge einen nicht geringen Blutzoll durch die Axt erlitten)
3. Die Priesterschaft des Maamorasch (Zwerge scheinen auffällig intolerant gegenüber dem Entwenden ihrer Artefakte)
4. Die Arbeitsgruppe „Magischer Schurkereien und Weltherrschaftsphantasien“ (sie werden wie immer behaupten es war ein Unfall)
5. Der Untote? Laban Blaumeise (unbedingt überprüfen ob dieser der Arbeitsgruppe „Magischer Schurkereien und Weltherrschaftsphantasien“ beigetreten ist)
Chez Chantall
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15 Feb, 2023 19:11
Heldenname: Figu
Mitglied bei: GZADAS

Re: LESERBRIEFE AN DEN VELLHAFENER KURIER

Beitragvon Tica » Mo 20 Feb, 2023 10:44

Harmi Wirsch übergibt der Stadtwache einen Leserbrief. Da wollte doch tatsächlich jemand den Kurier benutzen um eine ungesetzliche Gemeinschaft publik zu machen! Schurken, elende und dann noch ganz neu in der Stadt oder sie haben einfach jemanden benutzt, der für ein paar Gulden jenen Brief schrieb. Egal was auch immer dahinter stecken mag, der Kurier lässt sich nicht in illegale Dinge verwickeln.
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 695
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: LESERBRIEFE AN DEN VELLHAFENER KURIER

Beitragvon Einskaldir » So 14 Mai, 2023 10:48

Al Alam!

hiermit übersende ich Ihnen meinen bescheidenen Beitrag zu ihrem lobenswerten Wettbewerb. Das Bild zeigt die berühmten steinernen Löwen des bedeutensten Rathor Heiligtums Antamars, die über den Eingang zum Städtchen "Al Bar Alrathor" wachen.

Ma Salama

Abū ʿAbdallāh Muhammad ibn Battūta

https://cdn.discordapp.com/attachments/1104410454878605382/1107225323403231253/1Einskaldir1_An_Egyptian_ancient_townin_front_of_two_giant_ston_414f59b1-a4db-4131-bbf5-d22fe0c80d98.png
Dateianhänge
Rathor Heiligtum in Al Bar Alrathor 512.png
Rathor Heiligtum in Al Bar Alrathor 512.png (458.55 KIB) 1037-mal betrachtet
Benutzeravatar
Einskaldir
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa 12 Mär, 2022 14:54
Wohnort: Großraum Hannover
Heldenname: Einskaldir Sludigsson

Re: LESERBRIEFE AN DEN VELLHAFENER KURIER

Beitragvon camael » Mo 15 Mai, 2023 09:28

An die Redaktion!

anbei ein gemaltes Bild von Trewyrr mit Broch aus Lunadesh.

Bild

Zudem war ich noch im Auftrag der Universität San Aurecciani unterwegs, wo sich die Gelehrten streiten welcher der höchste Berg Antamars ist.

Bild vom berüchtigten Marterhorn in den Schattenkuppen:

Bild

Bild vom Mont Eriath:

Bild

gez.
T. Leigh
Benutzeravatar
camael
Herold
Herold
 
Beiträge: 180
Registriert: So 19 Apr, 2020 22:27
Wohnort: Am Pilgerstieg - Vellhafen
Heldenname: Tanith Leigh
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Re: LESERBRIEFE AN DEN VELLHAFENER KURIER

Beitragvon naifor » Do 18 Mai, 2023 14:59

Faelughaven am 19. Maskenmond

Geschätzte Redaktion,

anbei drei bescheidene Arbeiten, mit denen ich an dem von Ihnen veranstalteten Wettbewerb teilzunehmen mich glücklich schätzen würde: eine Ansicht der berühmten Dûn-Hauptstadt Darbosch; der eingefangene tranquile Moment des abendlichen Leuchtkäferflugs im kleinen Flecken Lichtertann bei Isenburg; und schließlich ein Blick auf die geheimnisumwitterte Burg Dunkelstein im nordgrauländischen Moor.

Ich verbleibe mit ausgesprochenem Dank für die Förderung der Künste Ihr
Gregeon Hainulf

Spoiler:
OOC: Falls es ein Problem ist, dass das Darbosch-Bild schon Teil des anderen Foren-Threads ist, hätte ich noch ein alternatives 3. Bild.


Antamar_Kurier_Darbosch.png
Antamar_Kurier_Darbosch.png (595.36 KIB) 982-mal betrachtet


Antamar_Kurier_Lichtertann.png
Antamar_Kurier_Lichtertann.png (627.84 KIB) 982-mal betrachtet


Antamar_Kurier_Dunkelstein.png
Antamar_Kurier_Dunkelstein.png (800.84 KIB) 982-mal betrachtet
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Phileas Pfahlwurz, Leta Hainulf u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: LESERBRIEFE AN DEN VELLHAFENER KURIER

Beitragvon Einskaldir » So 21 Mai, 2023 15:46

Verehrte Redaktion,

hier nun mein Beitrag zu Ehren des Herschers über die Wellen und Gezeiten. Das Bild zeigt den Aiagos Tempel im Hafen von Don Cervolo.

Gehabt euch wohl euer

Alessandro da Luna

Aiagos Temple Don Cervalo klein.png
Aiagos Temple Don Cervalo klein.png (450.09 KIB) 956-mal betrachtet


https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... a5d219.png
Benutzeravatar
Einskaldir
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa 12 Mär, 2022 14:54
Wohnort: Großraum Hannover
Heldenname: Einskaldir Sludigsson

Re: LESERBRIEFE AN DEN VELLHAFENER KURIER

Beitragvon derschattenwolf » Fr 16 Jun, 2023 01:32

Werte Kurierredaktion,

nachdem meiner Wenigkeit eine Ausgabe ihrer letzten Veröffentlichung in die Hände gefallen ist, möchte ich ebenfalls meinen Teil zu Ihrem Aufruf beitragen. Daher übersende ich Ihnen mit diesem Brief drei Werke, welche meine Heimat das Fürstentum Athois abbilden. Selbstverständlich zu Ihrer freien Verfügung.

Hochachtungsvoll,
Fjorna Cardaignon

Die Breite Gasse in Valencoin
324153615457071615.jpeg
Die Breite Gasse in Valencoin
324153615457071615.jpeg (171.9 KIB) 891-mal betrachtet


Schlossanlage von Burgtal
323828159981698853.jpg
Schlossanlage von Burgtal
323828159981698853.jpg (515.56 KIB) 891-mal betrachtet


Der Aufstieg nach Riespforten
323818749976787350.jpeg
Der Aufstieg nach Riespforten
323818749976787350.jpeg (144.7 KIB) 891-mal betrachtet
derschattenwolf
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 5
Registriert: So 04 Jul, 2021 11:38
Heldenname: Fjorna Cardaignon

Re: LESERBRIEFE AN DEN VELLHAFENER KURIER

Beitragvon Tynian » Do 05 Okt, 2023 15:46

Gehr seehrte Redaktion des Kellhafener Vuriers, gehr seehrter Herr Wirmi Harsch,

leider habe ich Ihren letzten Artikel über den Medicus Beisart zu spät gelesen.

Ich war auf dem Markt und wollte Tuzaten fürs Buchen kacken kaufen, da ist mir sein Starktmand aufgefallen und ich habe einen seiner Tränke erworben und kervöstigt.

Zuerst passierte nichts, aber täter am Spag fiel mir auf, dass ich plötzlich beim Sprechen und beim Schreiben unter Wechstabenverbuchslern leide.

Meine Frau meint zwar, dass das sehr kliednich ninge, aber ich finde das ich nur klön schoof dinge.

Ich muss also alle Keser des Luriers dringend vor den Tränken und Munderwitteln dieses Salbquackers warnen.

Ich selber werde furzkristig das Pistal aufsuchen in der Hilfung dort Hoffne zu finden, durch echte Schissenwaft und nicht durch solche Miftgischer.

Mit greundlichen Füßen

Ein Bellhafener Vürger
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: LESERBRIEFE AN DEN VELLHAFENER KURIER

Beitragvon Tica » So 15 Okt, 2023 10:23

Bild
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 695
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: LESERBRIEFE AN DEN VELLHAFENER KURIER

Beitragvon Tynian » Fr 20 Okt, 2023 21:45

Sehr geehrte Redaktion des Vellhafener Kuriers,

Karl Ransaier ist tot.

Der wohl erfolgloseste Abenteurer aller Zeiten starb gestern bei dem Versuch ein Wiesel zu zähmen und im beizubringen auf den Namen "Fass" zu hören.

Ransaier war berühmt dafür Holzplättchen scharf anzufeilen und als Wurfgeschosse zu benutzen. Sie richteten minimalen Schaden an und zerbrachen beim Aufprall.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: LESERBRIEFE AN DEN VELLHAFENER KURIER

Beitragvon naifor » Fr 10 Nov, 2023 10:12

Ein Mann in staubiger Kleidung klopft an die Pforte des Vellhafener Kuriers. An seiner linken Seite ist der Ärmel abgerissen und der ganze Arm ist einbandagiert, auch um den Kopf trägt er einen Verband. Man sieht, dass die Verbände lange nicht gewechselt wurden. Als ihm geöffnet wird, überreicht er einen zerknitterten Brief, auf dem Umschlag ist Blut zu sehen. «Den Göttern zum Gruße, mein Name ist Kettermann, ich bin Bote aus der Krônmark Norvarun und bringe einen Brief an Euch», sagt er mit matter Stimme. «Ich hoffe, der Inhalt war nicht zu eilig - ich wurde kurz hinter Aivarbrueck von einem Trupp Aivarunen überfallen und verschleppt, es müssen viele Tage vergangen sein, bis ich fliehen konnte. Wenigstens haben sie die Wunden versorgt, die sie mir zugefügt haben. Nun, Ihr habt die Botschaft, mein Auftrag ist erfüllt, ich werde mich zu einem Medicus begeben. Könnt Ihr mir zu einem raten?»

Der Brief:

Geschätzte, hochverehrte Redaktion,

mit überströmendem Entzücken ergreife ich die Feder, um der Redaktion und der ebenso hochverehrten Jury meine aufrichtige, tief empfundene Dankbarkeit für die hohe Ehre auszusprechen, die beide mir zuteilwerden ließen, indem sie mich beim Wettbewerb für Landschaftsmalerei auszeichneten.

Es ist mir ein hohes Vergnügen, der Redaktion und Jury wohlgeneigte Gemüter zu rühmen. Eine solche Ehre übertrifft alle Erwartungen, die ich hegte, traf mich zu einem Zeitpunkt, an dem ich die brotlose Leidenschaft schon aufzugeben mich anschickte, und erfüllt mein Herz mit einer tiefen Freude, die nur in den erhabenen Sphären der Kunst zu finden ist.

Möge es mir in Ehrfurcht vor dem wohltätigen Geist der Redaktion gestattet sein, meiner Absicht Ausdruck zu verleihen, mich in den Schatten dieser Großzügigkeit zu begeben und selbst einen bescheidenen Beitrag zur Förderung der edlen Künste zu leisten durch den Erwerb von Arbeiten meiner Künstlerkolleginnen und Künstlerkollegen, die mit Werken den Wettbewerb bereichert haben, die nicht nur das Auge erfreuen, sondern auch die Seele berühren, und die den meinen in nichts nachstehen. Und natürlich erstreckt sich mein Interesse auch auf Arbeiten noch unbekannter Künstler, die am Wettbewerb nicht teilnahmen, vielleicht gar, weil ihnen die Möglichkeiten zur Ausübung ihrer malerischen Schöpfungskraft fehlten. Wenn der geschätzte Kurier eine Möglichkeit sieht, einen Aufruf zu veröffentlichen, mir derartige Kunstwerke für meine Sammlung anzubieten, so werde ich im Rahmen meiner Mittel dem innigen Wunsch, den Reichtum und die nährende Kraft der Malerei zu fördern, freien Lauf lassen.

Ich verbleibe mit ergebenster Hochachtung und ausgesprochenem Dank für die Förderung der Künste Ihr
Gregeon Hainulf
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Phileas Pfahlwurz, Leta Hainulf u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: LESERBRIEFE AN DEN VELLHAFENER KURIER

Beitragvon Tommek » Sa 18 Nov, 2023 17:35

OOC:
Spoiler:
Vielen Dank für die Bilder. Sind im Spiel! :ila:
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: LESERBRIEFE AN DEN VELLHAFENER KURIER

Beitragvon Tynian » Do 21 Dez, 2023 15:34

Sehr geehrte Redaktion des Kuriers,

vielleicht ist Ihnen auch bereits aufgefallen, dass seit kurzem eine mysteriöse Veränderung mit der Welt von Antamar vorgegangen ist.

Bis vor kurzem noch konnte man vollbepackte Helden und Heldinnen munter und zügig durch die Weiten Antamars ziehen. Von manch einem wurde berichtet, dass er trotz einer Last von mehreren Hundertausend oder gar Millionen Korn zügig durch die Lande schritt und nie auch nur eine Winzigkeit zu spät ankam.

Nun verhält es sich seit kurzer Zeit so, dass selbige Helden und Heldinnen trotz unverminderter Körperkräfte selbst bei deutlich kleineren Belastungen wie Schnecken durch die Gegen kriechen.

Mir wurde sogar von einem Helden berichtet, der, scheinbar einen halben Hausrat und angeblich sogar Tresore und Schiffe hinter sich herziehend, mit minimaler Geschwindigkeit von Vellhafen zur Lichtung im Wald unterwegs war. Man schätzt, dass er bei seinem Tempo in einigen Jahren dort ankommen wird. Dies schien ihn aber nicht zu stören, sondern im Gegenteil schien er höchst erfreut. (Sofern nicht in Zukunft weitere weitgreifende Veränderungen die Welt von Antamar erreiche und man plötzlich verdurstet oder verhungert, wenn man nicht isst oder trinkt. Iatan bewahre uns vor so einem Schicksal.)

Woran dies nun liegt, ob an magischen Umwälzungen, daran, dass Helden und Heldinnen Ihre Traglast plötzlich in Pfund statt in Korn berechnen, oder vielleicht eine mysteriöse Seuche die alle zu Schwächlingen gemacht hat, ist unbekannt.

Den Grund hierfür sollen die Weisen und Wissenschaftler, vielleicht auch die Magier Antamars klären. Ich möchte viel mehr einen kleinen Wettbewerb anzuregen. Welcher Recke oder welche Reckin schafft es, vollbeladen mit allem möglichen Kram, am längsten von Vellhafen nach Lichtung im Wald zu brauchen.

Spoiler:
Ich habe mir diesen Wettbewerb so vorgestellt, dass man einen Screenshot von seiner Reisezeit macht und diesen in einem noch einzurichtenden Thread des Forums postet. Ende des Wettbewerbs wäre dann auch das Ende der Feier.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: LESERBRIEFE AN DEN VELLHAFENER KURIER

Beitragvon Micha1972 » Mi 24 Jan, 2024 15:27

Sehr geehrte Redaktion, ich wollte sie auf einen Schreibfehler im neuesten Kurier hinweisen. Gleich am Anfang habt ihr beleibt falsch geschrieben. Dort sind e und i vertauscht worden. Mit freundlichen Grüßen
Ein treuer Leser
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: LESERBRIEFE AN DEN VELLHAFENER KURIER

Beitragvon Tica » Do 25 Jan, 2024 12:07

Werter treuer Leser!
Eure Zuschrift zeugt davon, dass Ihr unser altes Greetje vom Suppenstand auf dem Vellhafener Markt gar nicht kennt!

Denn unser Greetje ist in der Tat beliebt in unserer Stadt und alles andere als beleibt. Sie kommt jeden Tag von ihrem kleinen Bauernhof, vor den Toren der Stadt, mit einem Karren voller Zutaten für ihre köstlichen Suppen, die sie dann in großen Kesseln kocht und auf dem Markt feilbietet. Wie soll man da dick werden? Sie ist ein älteres Frauenzimmer mit einem ganz normalen Gewicht und schlanker Figur.

Die Redaktion
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 695
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Vorherige

Zurück zu Rollenspiel Foren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron