So 26 Feb, 2023 15:43

Do 02 Mär, 2023 14:31

Fr 03 Mär, 2023 17:55

So 05 Mär, 2023 17:19

Do 09 Mär, 2023 14:46

.png)
PREISLISTE:
Briefe, Verträge, Depeschen, Schriftstücke aller Art: 2 Gulden je Seite
Buch abschreiben (nur Text): 1 Gulden 5 Thaler je Seite
Bilder eines Buches nachzeichnen: 2 Gulden je Seite
Eine Seite Text nach Diktat: 3 Gulden je Seite
Ein Bild nach Angaben zeichnen: 4 Gulden je Bild
Übersetzungen aus anderen Sprachen: 5 Gulden je Seite

So 12 Mär, 2023 15:59

Frau Lisalotta Benrath - Gutsherrin und Stadträtin für die Bauerschaften
"Ohne sie zu kennen, drücke ich die Daumen, dass die Dame sich bei der Wahl durchsetzt. Und ich rufe alle wahlberechtigten Frauen des Händlerviertels auf, diese Dame zu wählen."

Mi 15 Mär, 2023 15:31

Mi 15 Mär, 2023 15:35
Do 23 Mär, 2023 14:04

Sa 25 Mär, 2023 20:38

Sa 01 Apr, 2023 11:02

Wir haben für jeden Kunden das passende Pferd oder die passende Kutsche. Vom gutmütigen Pony für Kinder und kleine Personen bis hin zum feurigen Vollblut, von der kleinen Lastkutsche bis hin zum großen Achtsitzer für den Landausflug für die ganze Familie - bei meinem Pferde- und Kutschenverleih findet man immer das Passende. Dafür stehen meine Söhne und ich ein.
Euer Oswald Lehmann

Sie war ein Blümlein hübsch und fein
Ein lustiges Gedicht von Willem Buschius
Sie war ein Blümlein hübsch und fein,
Hell aufgeblüht im Sonnenschein.
Er war ein junger Schmetterling,
Der selig an der Blume hing.
Oft kam ein Bienlein mit Gebrumm
Und nascht und säuselt da herum.
Oft kroch ein Käfer kribbelkrab
Am hübschen Blümlein auf und ab.
Ach Gott, wie das dem Schmetterling
So schmerzlich durch die Seele ging.
Doch was am meisten ihn entsetzt,
Das Allerschlimmste kam zuletzt.
Ein alter Esel fraß die ganze
Von ihm so heißgeliebte Pflanze.

Do 20 Apr, 2023 16:56

Ich, Tshilaba Dey Bakhta, führe einen Orden mit 16 Niederlassungen in ganz Antamar.
Da die bisherigen Mitglieder dieses Ordens leider recht plötzlich und äußerst langfristig verreisen mussten, wurde mir der Orden mitsamt seinen 16 Niederlassungen überantwortet, um hieraus nun etwas Neues zu kreieren. Nun muss man sich das einmal vorstellen: Ein kleines, hübsches, talentiertes und bescheidenes Mädchen aus den Weiten Nordaurentias kommt völlig unerwartet und überraschend zu einem eigenen Orden! Ist dies nicht wie ein Traum?
Und nun träumt dieses kleine, hübsche, talentierte und bescheidene Mädchen davon, diesen Orden zu beleben. Ihn bekannt zu machen und einem nützlichen Dasein zuzuführen.
Und da kommst DU ins Spiel. Hast du auch Träume? Willst du etwas Bleibendes schaffen, etwas über das man spricht in der Welt? Dann bewirb dich im Orden. Bewirb dich im Traumreich in Fealughaven, im örtlichen Haus des Ordens, dem Traumhaven. Ich freue mich auf dich und deine Träume.

Sa 13 Mai, 2023 11:50

JUROREN GESUCHT
Der Kurier sucht ein Jury für diesen Wettstreit der Landschaftsmaler. Wer die Gemälde begutachten und bewerten möchte, möge sich bitte beim Kurier melden. Eine Aufwandsentschädigung von 2.000 Gold je Juror wird geboten.
Wichtig: Sollten sich keine Juroren melden müssen wir leider die Preise, wie schon bei den Wettbewerben anläßlich der Sonnenwendfeiern, unter den Malern verlosen.

So 17 Sep, 2023 15:17

Mo 18 Sep, 2023 13:44