Die Hände des Schicksals

In-Character Foren für antamarisches Rollenspiel
Forumsregeln
Hier bitte "in-character" agieren.

Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aigolf » Do 15 Sep, 2022 23:32

Der Orden die Hände des Schicksals verkünden das sie interressierte in ihre reihen aufnehmen.
Wer unseren Orden kennenlernen möchte und an seinen Schicksal selbst Hand legen will um seine Wünsche und Träume mit unserer Gemeinschaft zu verwirklichen, sei willkommen unter uns .

Die Brüder und Schwestern unseres Ordens werden jeden suchenden in ihren Reihen willkommen heißen.
Möget ihr eurem Schicksal den richtigen weg weisen mit eurem tun. Gewiss sei das die Hände des Schicksals zur Hand gehen werden wo es nur möglich ist, um diese Ziele gemeinsam zu erreichen.

Mögen die Monde und die Sterne euch euren Weg in den finstersten Momenten, wie die Sonne, erhellen.

gez.Gorian von Norbrak
Ordensgründer
Die Hände des Schicksals
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aigolf » So 18 Sep, 2022 15:32

Gorian von Norbrak schaut über ein Stapel Dokumente, die sich über seinem Tisch angesammelt haben, die zuvor von Faustus, dem langjährigen Hausdiener in Vellhafen, ihm gebracht wurde
Leicht überrascht schaut sich Gorian die Menge an Dokumenten an und schmunzelt kurz.

"Da hast du mir aber einiges an Arbeit aufgebürdet Faustus, langsam glaube ich das es dir Spaß macht mich Stirnrunzelnd über den Dokumenten zu sehen."

Faustus scheint völlig ungerührt von der Bemerkung Gorians zu sein, kurz räuspert er sich und setzt zu einer Gegenantwort an

"Nun werter Herr Norbrak sind ihre Pflichten als Ordensgründer wichtig und ich als euer wohlergebener Diener dazu verpflichtet euch an eure Pflichten zu erinnern, mir ist in erster Linie ihre Zufriedenheit und der Reibungslose Ablauf ihrer Tätigkeiten Priorität."

Faustus antwortete wie immer in einem höflichen und diskreten Art.
Gorian musste wiederholt schmunzeln und deutete daraufhin mit einer geste das Faustus sich nun entfernen dürfe.

"Ach Faustus schickt den Ordensmitgliedern Nachrichten aus, das sie sich zum Monatsanfang hier in Vellhafen eintreffen sollen, es gibt eine wichtige Besprechung."
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Navahon » So 18 Sep, 2022 15:51

Navahon Nebelsang sitzt mit halb geschlossenen Lidern entspannt in der warmen Nachmittagssonne, in ihrer linken Hand ein Becher Wein. Immer wieder schnappt sie aus den Augenwinkeln erstaunte Blicke und auch leichtes Kopfschütteln der Vorbeigehenden auf. Als Faustus, der Sekretär Gorian von Norbraks, das Ordensgebäude verlässt, kommt er zielstrebig auf sie zu. Mit den Worten "Eine Nachricht des Herrn von Norbrak" überreicht er ihr einen Zettel. "Ach wartet, ich gebe euch direkt eine Antwort" bittet sie Faustus, direkt auf ihre Antwort zu warten, ehe sie die Nachricht liest. "oh!... soso.... hm.... ach guck"
Nach kurzem Überlegen lächelt sie den eifrigen Sekretär freundlich an "Bitte richtet dem Herrn von Norbrak aus, dass ich selbstverständlich zu dem Treffen erscheinen werde. Jedoch befinde ich mich an den ersten Tagen des nächsten Monats auf einer Reise, und so werde ich nicht vor dem vierten Tag des besagten Monats anreisen können"
Nachdem Faustus nach kurzem Nicken weiterzieht, lehnt sie sich wieder zurück, schließt die Augen und denkt nach. "Was das wohl sein wird. Ach, grübeln bringt nichts. Bis dahin werde ich noch ein paart Orks erledigen. Das verkürzt die Zeit!"
Benutzeravatar
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21 Apr, 2008 15:13
Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Re: Die Hände des Schicksals

Beitragvon DBa » Fr 30 Sep, 2022 22:18

Ein Jagdfalke führt einen Sturzflug aus, lässt ohne zu landen eine kleine Schriftrolle durch Gorians Fenster fallen und ist im nächsten Moment schon in der Höhe verschwunden.
Als Gorian die Rolle entfaltet, liest er:

Ich untersuche gerade mit einigen Mitstreitern eine Zwergenbinge auf der Suche nach einem verschollen geglaubten Gegenstand. Ich würde großes Tho auf mich laden, sollte ich sie im Stich lassen, daher bitte ich um eine Niederschrift. Hängt sie draußen an Euer Fenster, sie wird schon ihren Weg zu mir finden.

Oidin
DBa
Herold
Herold
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 18 Mär, 2022 18:15

Re: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Isegrim » Fr 30 Sep, 2022 22:20

Als er in der Taverne mit ein paar Landsmännern um die Wette trinkt, sieht er wie Agustus vom Orden die Taverne betritt. Er kann nur seinet wegen gekommen sein.

Wortlos kommt er auf mich zu und überreicht mir ein Schreiben mit dem Siegel des Ordenmeisters. Hastig öffnet er das Pergament und nickt nach kurzer Zeit.

Richtet dem Meister aus, dass ich in paar Tagen anwesend sein kann da ich nicht weiß wie Trinkfest diese Nordmänner sind und wie lange ich anschließend mein Schädel wehtun wird.
mors ultima linea rerum est
Benutzeravatar
Isegrim
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28 Apr, 2021 02:23
Heldenname: Isengrin
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Die Hände des Schicksals

Beitragvon SID » Sa 01 Okt, 2022 22:05

Eine leuchtend grüne Projektion eines unbekannten Elfen, seines Zeichens offenbar ein Druide, taucht vor Gorian auf.

"Ich übermittle Euch eine Nachricht von Bruder Èardon mein Herr. Er ist gerade mit mir und zwei weiteren Gefährten in einer Sache unaufschiebbarer Dringlichkeit unterwegs um angesammeltes Karma abzubauen. Da das Schicksal des Zwergenvolkes vom Ausgang abhängt, bittet er seine Abwesenheit zu entschuldigen."

Damit flackert die Erscheinung und löst sich auf, wobei eine Ahnung von äußerster Anstrengung durch den Raum weht.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aigolf » Di 11 Okt, 2022 12:32

Gorian erhält nach einer Woche , wieder über den Dokumenten schauend , einen Pergament seitens Faustus

"Bitte sehr Meister Gorian , hier die Antworten einiger Mitglieder, die zurück antworten konnten."

Stirnrunzelnd liest er alles eingetragene und lehnt sich an seinem Sessel zurück "Hmm, da müssen wir wohl leider noch etwas abwarten mit dem Ordenstreffen "

Eine Weile schaut er das Feuer im Kamin, der zuvor von Faustus entfacht wurde, wie gebannt an und wendet sich dann wieder den Dokumenten zu.
Zuletzt geändert von Aigolf am Di 11 Okt, 2022 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Micha1972 » Di 11 Okt, 2022 12:38

Sechser wartet vergebens im Ordenshaus und beginnt, Holzplättchen, Drachenschuppen und Alte Münzen zu Geld zu machen um neuen Schnaps zu kaufen
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aigolf » Di 11 Okt, 2022 14:12

Gorian ruft den Hausdiener Faustus herbei ." Womit kann ich ihnen dienen werter Meister Gorian ?".

Faustus übermittelt doch bitte dem Redakteur des Vellhafener Kuriers Harmi Wirsch, das wir die Hände des Schicksals einen "Tag der offenen Türen" veranstalten wo auch eine kleine Festlichkeit und Spiele stattfinden wird zum 30ten Ahnenmond.

Den Besuchern erwarten Verköstigungen und eventuell auch einige Überraschungen durch die Spiele."

"Wie ihr wünscht Meister Gorian, ich begebe mich dann Geschwind zum Vellhafener Kurier" Faustus verschwindet dann wieder aus dem Zimmer
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aigolf » So 18 Feb, 2024 15:46

Gorian schaut mal wieder über die Dokumente, die sich in seiner Abwesenheit gesammelt haben. Stirnrunzelnd schaut er dabei über die Berichte der Ordens Oberhäupter, die auch etwas seltener geworden waren in letzter Zeit und fügt auf einem gesonderten Pergament Notizen über die Berichte für sich. Ein kurzen Seufzer ausstoßend , widmete er seine Aufmerksamkeit den besonderen Souvenirs die Faustus auf verlangen hergebracht hatte

" Was machen wir nun" spricht Gorian, mehr zu sich, als zu jemanden " Es wird langsam Zeit die Vereinigung der Flamme der Gerechten zu einem offiziellen und öffentlichen Institution auszurufen, ich sollte mal meine Oberhäupter und die Orden und ihre Ordensgründer und Oberhäupter die bei dieser Vereinigung inoffiziell dabei sind zu einem Gespräch aufzurufen, mal schauen ob wir etwas Gerechten Schicksal mit Flamme und Leidenschaft in unseren Händen Formen können so . "

Kurz hält Gorian nachdenklich inne und ruft nach Faustus " Bring mir doch Pergament und Tinte Faustus, ich muss was Schreiben und wenn es fertig ist bitte ich das du sie an jene Orden und zu unseren Oberhäuptern verschickst ."

Der alte Faustus nickt zu den Worten und macht sich für sein hohes Alter, geschwind auf um seine, ihm von Gorian erteilten Arbeit zu widmen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals


Zurück zu Rollenspiel Foren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast