Switch to full style
Antwort erstellen

Testserver: Seltsames und mögliche Bugs

Mo 29 Dez, 2025 10:21

Hallo zusammen, ich bin grade mal auf dem Testeserver gestartet und mir sind da ein paar Sachen aufgefallen, die ich hier gerne einmal kundtun möchte:
- man erhält beim Start 20.000 Gulden, ist das so gewollt?
- bei jedem Queststart wird die interne Questbezeichnung angezeigt. Bsp: Quest: quests/askaian/askaian-truhe
Szene: Start..., ist das auf dem Testeserver gewollt?
- Gewichtsberechnung stimmt nicht, es werden 80 Pfund hinzuaddiert (hat sich nach ein paar Reisen und Teleportationen korrigiert)
- in der Übersicht zu Beginn eines Kampfes (super Übersicht übrigens) steht bei Ausweichen (trotz SF Ausweichen) immer -1. Warum?

Re: Testserver: Seltsames und mögliche Bugs

Mo 29 Dez, 2025 11:35

Der Testserver ist ja zum Testen da. Und damit man dort Startkapital hat gibt's halt etwas Geld zum Kaufen. Ich vermute, dass die 80 Pfund Zusatzgewicht am Geld liegen könnte denn das wiegt ja auch was.

Mo 29 Dez, 2025 12:19

xxlLutz hat geschrieben:...
- in der Übersicht zu Beginn eines Kampfes (super Übersicht übrigens) steht bei Ausweichen (trotz SF Ausweichen) immer -1. Warum?

Micha hat ja schon ein paar Sachen beantwortet. Der Punkt zum Ausweichen: Dein Ausweichen ist dann in diesem Kampf deaktiviert. Das kann verschiedene Gründe haben, Waffe, Gegner etc.

-1 ist ein Wert im Programm, damit ist klar "der Wert ist nicht nur niedrig, es ist unmöglich".

Mo 29 Dez, 2025 12:46

Quest: quests/Gegenstandsquesten/Schatzkarte-von-einem-See
Szene: start
Interne Zeit: 29.12.2025 10:40:18

jedes Mal wenn die Schatzkarte im Inventar angeklickt wird zum Ansehen, wird eine neue erzeugt. hab jetzt 5 im Inventar :)
Antwort erstellen