Titelerwerb // Multiaccounting

Titelerwerb // Multiaccounting

Beitragvon Cendrasch » Do 08 Jun, 2017 18:25

Zacharias Zasi Zqauberklang
Held ID 28569
Möchte Magiermogul von einem kleinen Ort in Dorien sein.
Wäre das möglich?
Holzplättchen habe ich im Rucksack
:cooler:
Cendrasch
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27 Jul, 2016 15:41
Heldenname: Cendrasch da Gronar
Mitglied bei: DSA Drunckene Scharlatane und Abenteurer

Re: Titelerwerb

Beitragvon cvk » Fr 09 Jun, 2017 20:00

Hm, was soll denn ein Magiermogul sein?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Titelerwerb

Beitragvon Cendrasch » Sa 10 Jun, 2017 12:47

Ein Magiermogul ist

Irdisch: Der Begriff Mogul ist wahrscheinlich das persische Wort für Mongole und bezeichnet die Herrscher des Mogulreichs.

Antamar: Ein Magier im Range eines Barons. Wie wäre es mit der kleinsten Stadt in Dorien? :denker:

Mit persönlich geht es nur um den Titel, vielleicht kommen mit einem PRG Aufhänger mehr Leute in meinen Orden Drunkene Scharlatane und Abenteurer. Ich bin das Oberhaupt. :kinggrin:
Cendrasch
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27 Jul, 2016 15:41
Heldenname: Cendrasch da Gronar
Mitglied bei: DSA Drunckene Scharlatane und Abenteurer

Re: Titelerwerb

Beitragvon cvk » Do 15 Jun, 2017 12:57

Also. Aus offensichtlichem Grund (Technik und so) hat das hier alles etwas länger gedauert. Neben der Technik gab es dafür allerdings noch einen anderen Grund: Du warst bereits als Multi gemeldet und wir brauchten Zeit, das zu prüfen. Sämtliche Accounts, die wir dir zuordnen konnten, werden/wurden von uns gesperrt. (Toller Orden übrigens, so divers die verschiedenen Spieler ...) Multiaccounting ist verboten und wird von uns nur dann geduldet, wenn es nicht eklatant zum Profit einzelner Accounts durchgeführt wird. Das ist hier leider nicht gegeben, da sprechen die Waren/HP-Flüsse schlicht eine andere Sprache.

Ensprechend habe ich das Thema abgetrennt und in die Beschwerdestelle verschoben, falls es noch Gesprächsbedarf gibt.

Anworten hier oder per PN an die Gruppe "A-Team". Antworten an einzelne A-Teammitglieder werden nicht beantwortet.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Titelerwerb // Multiaccounting

Beitragvon Cendrasch » Do 15 Jun, 2017 19:30

Hallo liebes A-Team. Meine drei Kinder, meine Frau und ich sind etwas perplex. Auch eine Freundin von mir mit ihren zwei Kindern und Ihrem Mann. Ich habe versucht meinen Kindern, das mit dem Verdacht auf Mehrere Accounts zu erklären. Eine IP Adresse, da gleicher Computer. Auch wenn sie von ihrem Handy oder Laptop rein gehen. Ein Haushalt eine IP. Wir sind alle schwer enttäuscht. Aktuell wollen zwei drittel nicht mehr weiter machen: "Ich komme eh nicht in meinen Account, danke Papa! Warum soll ich dann weitermachen?" Ich finde es sehr schade, weil ich noch überall Werbung für euch gemacht habe... Aber es ist so, wie die Redaktion von Ulissess damals zu Splittermond wechselte. Vielen bleiben nachtragend. Ich überlege auch, ob ich meinen Account schließe... Mein Account ist Cendrasch. Geht mal in euch und überlegt ernsthaft, ob das eine Person war... wir haben sogar eine Facebookgruppe aufgemacht.. aber gerne kann ich die Plättchen den andere wieder zurück geben. Soll sich halt jeder etwas davon kaufen. Aus meiner Sicht ist der Adelstitel, das am wenigste Powergaming! Was hat man vom Adelstitel außer einem Titel in einem Computers. Sollte irgendwann jemanden virtuellen Schaden durch unsere Gruppe Drunkene Scharlatane und Abenteurer entstanden sein, möge er sich bitte melden.
Cendrasch
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27 Jul, 2016 15:41
Heldenname: Cendrasch da Gronar
Mitglied bei: DSA Drunckene Scharlatane und Abenteurer

Re: Titelerwerb // Multiaccounting

Beitragvon Cendrasch » Fr 16 Jun, 2017 22:32

So ich habe mein Gründeramt an eine Freundin übergeben. Somit seht ihr, dass ich nicht gelogen habe. Ich bin erst einmal raus. Danke für eure Engstrinigkeit und dass ihr anderen den Spielspaß verderbt. :wallbash:
Cendrasch
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27 Jul, 2016 15:41
Heldenname: Cendrasch da Gronar
Mitglied bei: DSA Drunckene Scharlatane und Abenteurer

Re: Titelerwerb // Multiaccounting

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 17 Jun, 2017 14:58

Also ich möchte gerne etwas dazu sagen. Mit der Entscheidung einen/mehrere Accounts zu sperren tun wir uns nicht leicht. Wir hatten dazu ja intern länger geprüft und diskutiert.
Wir wissen, dass Antamar nicht unzählige Spieler und Helfer hat und dass andererseits die Welt Antamar von einer aktiven, engagierten Spielerschaft lebt.
In der Vergangenheit haben wir viele vergrätzt (Lernkurve), aber zum Thema Multiaccounts haben wir schon immer gesagt, dass wir nicht akzeptieren, wenn ein Hauptaccount gepusht wird, während andere nur "Beiwerk" sind. In den AGBs steht ganz klar drin, dass Multiaccounts verboten sind und wir hatten es in den Diskussionen insofern aufgeweicht, dass eben kein Account als Profiteur geführt werden darf.
In deinem Fall war es nun so, dass wir 10(!) Accounts (nicht Helden, sondern User!) identifiziert haben, die HP an einen Held weitergegeben haben. Das ist dann doch eine Zahl, die alle Alarmglocken schrillen lässt. Zudem wurde dein Account von mehreren Spielern gemeldet. Wenn man sich anguckt, wann die Accounts erstellt wurden, wie sie heißen, welche Emailadressen hinterlegt sind und wie sie geführt wurden, dann tut es mir leid, wenn ich das so sage, aber deiner Story glaube ich einfach nicht.
Uns ist es ein großes Anliegen, eine faire Basis für alle zu bieten, und so eine Aktion, wo der gesunde Menschenverstand sagt, hier passt was nicht, kann man halt nicht einfach ignorieren. Wir sehen die Sperre als geeignete Maßnahme, auch vor dem Hintergrund, dass wir letztens einen ähnlichen Fall hatten und da genauso agiert haben. Die Linie werden wir nun beibehalten.
Mindestens ein Account, der unter der IP geführt wurde, war an den Tauschen nicht (direkt) beteiligt, mit unserer Analyse wollen wir es auch nicht übertreiben, wir haben schließlich auch Schöneres zu tun, der verbleibt im Spiel.
Also nochmal, wir haben natürlich absolut kein Bock, unsere Zeit in Loganalysen zu verschwenden und anschließend Accounts zu sperren, damit schneiden wir uns ins eigene Fleisch und sorgen nur für Unmut - bei dir, bei uns und allen, die hier mitlesen - aber gegenüber den anderen wäre es nicht fair, soetwas durchgehen zu lassen. Grundsätzlich dürfen aber natürlich gerne konstruktive Verbesserungsvorschläge zum allgemeinen Umgang mit Multis angebracht werden.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron